Hallo,
hier könnt ihr Eure Wünsche für das Weihnachtswichteln 2007 niederlegen.
Es können Dinge sein für Euch selber und/oder Eure Kinder und sollte den gegebenen Rahmen von ca. 10 Euro nicht übersteigen.
Natürlich ist es auch hilfreich, wenn ihr Eure persönlichen "No-Go's" hier aufzählt. ;-)
Anmeldungen zum Wichteln bitte per PN an mich, nicht über diesen Thread.
(Bitte diesen Thread oben festtackern...Danke!)
Und jetzt legt los!
Kommentare
2,469
dann fang ich mal an.
Passend zur Jahreszeit mag ich gerne eigentlich alle Teesorten, ob schwarzen, grünen, oder Früchtetee. Oder vielleicht ein paar leckere Kekse oder Plätzchen. bin auch Fan von Öko-Produkten, mag ausgefallene Geschmacksrichtungen.
wenn ich nicht grade schlemme ;-) lese ich gerne ein Buch. Habe ein Faible für englischsprachige Bücher, an französische taste ich mich grade auch ran. (lese gerade "A Thousand Splendid Suns" von Khaled Hosseini; sehr traurig teilweise). Schiller, Edgar Allan Poe, Allende, Bastian Sick, etc. lese eigentlich querbeet.
meine Lieblingsfarben sind türkis und lila, auch meine Tochter trägt das sehr oft (Größe 42 bzw. 80/86).
Ich bastle auch öfters mit den Kindern. Nur von Window Color hab ich absolut keine Ahnung.
Was ich nicht mag:
hm, also da ich Muslimin bin, wäre Alkoholisches oder was mit Gelatine nichts für mich (ne Salami würde auch nicht so ins Päckchen kommen, oder?).
Ich bin nicht so der Fan von "Kitsch", also Deko-Gegenständen.
Also einfach was Dezentes, Wohlriechendes und ich habe gute Laune.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
4,431
Hier ein paar Ideen:
Sehr total und überhaupt freuen würde ich mich über ein neues Paperblank (robustes Buch zum reinschreiben für Ideen und Skizzen unliniert), mein altes ist nämlich leider voll!
Oder einen richtig schönen spießigen Kugelschreiber (Oder auch einen total verrückten - lass dich von deiner Stimmung leiten)
Ich würde auch Christbaumschmuck aus natürlichen Materialien schön finden.
Wenn da nichts für dich dabei war, lieber Weihnachtswichtel, dann lass dir gesagt sein, dass ich mich auch sehr über Überraschungen freue.
:lachen04:
59,500
ich liebe Pflegeprodukte von WELEDA, vor allem die Sanddorn Pflegelotion.
Tee mag ich auch gerne, allerdings keinen Grüntee oder Rotbuschtee, sondern am liebsten Früchtetee oder aromatisierten Schwarztee.
Ich habe eine Vorliebe für rot-weiße Weihnachtsdeko, so im skandinavischen Stil. Habe mir in den letzten Jahren einiges gekauft, vieles auch mit Elchen.
Süßigkeiten mag ich natürlich auch. Ganz wild bin ich immer auf die roten Lindt-Schokokugeln oder Ferrero-Produkte - mhhhhhhh.
Ich möchte bitte auch keine Kerzen oder dergleichen, da ich da schon jetzt nicht alles hinstellen kann, was ich habe.
Für meine Tochter wünsche ich mir ganz egoistisch mal nix, denn sie bekommt sowieso noch genug von der Verwandt- und Bekanntschaft.
59,500
ich liebe Naturkosmetik von Weleda oder Dr. Hauschka. Was ich auch toll finde, das sind so Gewürzmischungen aus dem Bioladen wie z.B. von Sonnentor. Ich koche und esse total gerne und probiere auch gerne mal was aus.
Ich mag keinen Dekokram, nix Weihnachtliches oder Kitschiges. Mein Freund ist Kerzenfetischist, in ungefähr jeder Schublade von uns finde ich irgendwelche Kerzen, die gibts also mehr als reichlich.
Bis bald, lieber Wichtel, :lachen04: :byebye01:
3,185
Ich würde mich über einen Raumspray oder ein Duftöl von Primavera oder über eine schöne Creme bzw. ein Bad von Weleda freuen. Außerdem gefallen mir diese kleinen Gewürz-, Tee- oder Marmeladendosen von ASA und ich bin ein absoluter Fan von türkischem Apfeltee.
Viel Spass beim Aussuchen in Wichtelstadt.
Deine Wichteline
2,619
Tee und selbstgemachte Plätzchen sind gerne gesehen. Für Svenja wäre mir für Winter die Größe 86/92 genehm.
Gerne darf es auch etwas Selbstgebasteltes sein.
Ansonsten dürfen es auch Überraschungen sein.
Absolutes No-Go:
Dekoartikel zum Hinstellen, da mein Kind momentan Entdeckerphase hat und jedes und alles nehmen muß, ob zerbrechlich oder nicht.
Tischläufer und -tücher, da die runtergezogen werden von eben selbigen Kind.
3,183
hier kommt mein Wunschzettel!
Worüber ich mich sehr freuen würde, wäre ein weiteres Buch aus meiner Diplomarbeits-Wunschliste. Das könnte dann z.B.
"In Liebe wachsen" von Gonzalez sein, denn das habe ich immer noch nicht zuhause (muss auch kein neues Buch sein, aber halt ein ansehnliches und schon die neueste Auflage); oder
"Sozialpädagogische Familien- und Erziehungshilfe. Eine Handlungsanleitung" von Marga Rothe sein; oder
"Grundwissen Erzieherische Hilfen. Ausgangsfragen, Schlüsselthemen, Herausforderungen (Basistexte Erziehungshilfen)" von Hans-Ullrich Krause, Friedhelm Peters.
Letztere kosten allerdings 14 € bzw. 15 €, das ist vielleicht etwas zu teuer. Aber die gibts vielleicht gebraucht billiger, wie gesagt. Wer mir also was "Nützliches" schenken möchte, darüber würde ich mich freuen!
Tjaaa... Was mir immer gefällt sind selbstgebackene Kekse o.ä., was Selbstgebasteltes. Wenn Du aus einem anderen Land bist dann freuen mich besonders landestypische Schreibblöcke oder schöne Stifte. Oder mal wieder eine neue Duftlampe, das wäre auch toll.
Ansonsten nicht unbedingt was zu Hinstellen und auch keine Kosmetikartikel, da bin ich heikel und vertrage die Hälfte nicht. Kerzen habe ich auch genug zuhause
Ich hoffe, ich konnte Dir genug Anregungen geben! Alles Liebe! :byebye01:
119
Wunschzettelschreiben ist aber ganz schön schwer. Was ich total gerne mag ist irgendwelcher asiatischer Dekokram, gerne in schwarz, manchmal find ich auch pink, passend zu meiner Küchenwand ganz schick. Ein Faible habe ich für schöne Stifte und Heftchen oder Bücher aller Art die ich dann mit meinen Gedanken vollkritzeln kann. Ein Babytagebuch wollte ich langsam mal anfangen, habe aber noch kein geeignetes "Kritzelbuch" gefunden. Kerzen erfreuen jeden Abend mein Gemüt. Kochen tu ich auch gerne, vor allem Dinge aus fernen Ländern, weswegen ich gern mal in einem Kochbuch stöber. Ansonsten interessiere ich mich momentan brennend für jeglichen "Babykram" da ich ja im Mai mein erstes Kind erwarte.
Ich ersticke hier hingegen in Kosmetik- und Schminkkram. Süßigkeiten mag ich nur selten. Ansonsten bin ich eigentlich keinen Gegenständen abgeneigt.
LG Marie
616
zuerst mal, was ich gerne mag. Also, gerne ab ich Duftöle für meine Duftlampe (könnte auch mal wieder ne neue her ;-) ), oder Duftkerzen, Pflegeprodukte von Weleda (außer Badeöle-unsre Wanne ist sooo fuzelig klein, da passt keiner gemütlich rein, leider), Plätzchen hab ich natürlich auch seeeehr gerne, oder besondere Rezepte zum Backen,...Natürlich freu ich mich auch über selbst gemachte Sachen (bin da leider zu unkreativ für), ein schönes Buch, woich meine Babyerlebnise aufschreiben kann,....
Was ich nicht so mag:
kitschiger Dekokram (das staubt nur ein)
Tee's (hab ich so viele und dann stehen sie ewig rum, leider)
Kerzen, die nicht duften
Da darfst du dir gerne etwas ausssuchen, lieber Weihnachtswichtel. Aber ich lasse mich natürlich auch gerne überraschen, wenn du noch eine ganz besonder Idee hast .
1,522
Gar nicht brauchen kann ich Dekozeugs, Kerzen, und Tee kauf ich auch lieber selber (Weil sehr wählerisch).
Frederik liebt Baufahrzeuge aller Art und Bücher seinem Alter entsprechend, er spielt auch gern mit seinem Bauernhof...
ich bin schon sehr gespannt und freu mich aufs wichteln und bewichtelt werden
674
Als was ich gar nicht gebrauchen kann bzw. gar nicht mag ist:
Tee und zwar jede Sorte
Kerzen oder andere Dekosachen
Lampenöl (hab mal gelesen wie unglaublich giftig das ist und das es wohl kaum Rettung gibt, sollte meine Kleine das Zeug getrunken haben)
Alkoholisches
Schokolade mit hohem Kakaoanteil
Was ich mag:
Süßes
selbst gebackene Plätzchen oder selbst gekochte Marmeladen
ein selbst gestrickter Schal wäre auch sehr schön
spannende Bücher oder auch sehr gerne Biographien
schöner Kugelschreiber
Weleda-Pflegeprodukt
Ohrringe (bitte nickelfrei, da ich eine Nickelallergie habe)
Greta (2 Jahre) mag:
Puppenkleidung (wir haben Puppen in verschiedenen Größen, wird also schon irgendwie passen)
Süßes
Playmobil oder Duplosachen
Bilderbücher
einen neuen Schal, gebraucht, neu oder selbst gestrickt
Also lieber Wichtel, bestimmt findest Du irgendetwas passendes
Liebe Grüße
Anna
1,202
ich liebe meine Badewanne. Also alles an Badeperlen und Badeölen nehme ich gerne.
Ich such auch ein Tagebuch, mit weißen Seiten, es soll ein Kindergarten Tagebuch werden.
Wenn du also kreativ sein willst, nichts dagegen einzuwenden.
Wer was für meine Tochter dazupacken will, bei uns verschwinden immer
Haarspangen und Zopfhalter. Aber es müssen kleine sein, weil Zwiggi so dünne Haare hat.
Was ich nicht mag, ist Süßes. (Habe gerade etwas abgenommen) Und Tee auch nicht unbedingt.
Oder du kannst mich auch einfach überrraschen.
1,193
was ich mag:
ein gutes buch, allerdings nur thriller (kein steven king) oder auf wahren begebenheiten beruhende geschichten.
tee, aber keinen schwarzen. am liebsten erdbeer-sahne oder sowas
ein badetücher, richtig groß und flauschig (habe den kauf immer hinausgeschoben :oops: )
eine schöne vase, aber nicht altmodisch sondern modern
was ich nicht mag
süßes;
kerzen oder überhaupt irgendwas mit duft (auch nicht zum baden);
schnick schnack zum hinstellen, staubt nur ein;
keine kosmetik (habe ich auch so nicht);
so ich denke das war's ;-)
hoffe ich bin nicht zu anspruchsvoll
387
ich freue mich über (fast) alles :biggrin: ...
Ich lese und bade gern, Schokolade ist meine Sucht, Hausgemachtes finde ich toll, Musik mag ich auch, eher älteren Pop ;-), Kerzen sind immer schön und über regional- oder landestypisches würde ich mich auch freuen. Vielleicht bist Du auch ein Bastler - unsere Fenster könnten dieses Jahr mal ein bisschen Weihnachts-Deko vertragen...
Kaffee mag ich nicht, ich bin kein Bastler (eher Grobmotoriker) und mag es nicht zu kitschig. Duftkerzen und -oele vertragen wir leider alle nicht.
Ansonsten bin ich offen für alles und riesig gespannt aufs Packen und Auspacken.
Lieben Gruss
1,300
ich mag gerne:
- eine längere Halskette (Modeschmuck), ich lass mich überraschen
- einen Thriller als Hörbuch oder normales Buch
- was Süßes, schokoladiges
- einen Schal (gerne in rot/violett, bunt gemustert)
- Dekoration zum Hängen
ich mag nicht so gerne:
- Dekoration zum Hinstellen
- was für's Kind (wird eh mit Geschenken überhäuft)
Ich denke mal das reicht als Anregung... Überraschungen sind natürlich auch willkommen
16
bitte bring mir keine Süßigkeiten! Ansonsten freue ich mich über alles was einer "jungen"(!) Mutti gut gut, und was das angeht, sind ja hier ausschließlich Experten unterwegs... ;-)
48
Ich schreibe mal was ich nicht möchte
Das sind Produckte die aus oder mit Schwein hergestellt werden da ich den Islam angehöre .
Bitte auch keine Kerzen und Tees und bitte nichts aus Wolle .
Ansonnsten lasse ich mich gerne Überraschen
Liebe Grüße Dunja
1,742
ich schliesse mich mal an:
Freuen würde ich mich über
-ein schönes Fotoalbum für meine Babyfotos
-Weleda-Produkte fürs Baby
-Weleda-Produkte für die Mami, z.B. Lippenpflegestift oder Mandel-Gesichtscreme oder Zahncreme ohne Minze/Menthol oder Handcreme oder Stilltee
-Schokoartikel von Reber
-Erstlingsspielzeug ohne Geräusche und ungiftig
-eine Hörbuch-CD (bitte kein Krimi, bin so sensibel ;-))
-Duracell-Batterien für Digicam (alle anderen sind so schell leer)
Vielen Dank und LG!
3,507
es macht Spaß, sich seine Wünsche zu überlegen, aber es ist gar nicht so einfach!
Was ich gerne mag:
Lesen (alles, außer Science fiction, Kurzgeschichten und Gedichte)
Basteln
Malen
Plätzchen
Witziges Briefpapier oder Block
Was ich nicht gerne mag
Pralinen
Duftkerzen
Kosmetik (ich vertrage nur ganz spezielle Sachen)
Weihnachtsdeko (mag ich zwar, haben wir aber schon viel zu viel...)
Tee (bin da etwas heikel)
Und Nicolas steht zur Zeit auf diese Schleichtiere (ein Affe wäre nicht schlecht ;-)
Ansonsten liebe ich auch immer Überraschungen...
2,340
Aber mir kam dann doch noch was:
Schokolade
- kiloweise, in allen Variationen, es muss nichts Besonderes sein, ich schieb es eh nur in mich hinein.
Gebäck
ist ok, solange keine typischen Weihnachtsgewürze drin sind.
An nützlichen Dingen:
-gewöhnliche Haargummis
-Kugelschreiber und Co fehlen mir ständig
-Chefplaner für 2008 (Kalenderbuch, jeden Tag eine Seite)
Ansonsten bitte nur eßbare Dinge, bloß kein Nippes ;-)
Danke
79
was ich überhaupt nicht mag:
- Duftkerzen
- Duftöle etc, mir wird schlecht von diesen Gerüchen seit ich schwanger bin)
- essbares mit den typischen Weihnachtsgewürzen
was ich sehr gerne mag:
- Pflegeprodukte von Weleda
- Kekse, gerne selbstgebacken
- Babyphotoalbum
- Bücher, lese wirklich alles
- Bilder-/Kinderbücher, lese ich dann meinem dicken Bauch vor
- Kochbücher (ich sammle Kochbücher)
- oder vielleicht eine Kleinigkeit für unseren "Neuankömmling" im März
freue mich aber auch über alles andere....
Deine Nadine
798
was geht:
Schoki, Süßes, alles ohne Alkohol und Früchte, gern auch selbstgebacken
Bastelbücher/hefte und Zubehör (alles an Papier, kein Tinnef)
Weleda! ALLES!
Frauenbücher *g*, aber lustiges und humorvolles, kein Herzschmerz...!
no go:
Hinstellsachen
Alkoholische und obstige Sachen
bunte Sachen (ich mags eher schlicht und wenig kitschig)
jahreszeitliche Deko (da hab ich so meinen eigenen Geschmack)
1,919
ich stelle hier auch kurz zusammen was ich mehr oder weniger mag:
Ich lese sehr gern. Zur Zeit ist V.C. Andrews bei mir ganz groß. Da suche ich aus der Saga: “Die Orphan Saga“ oder die „Landry Saga“ oder die „Casteel Saga“ jeweils noch alle Bände also falls da jemand ein Buch hat oder eins kaufen möchte (die Preise sind unter 10 €) wäre das Super. Ein Buch über Fingerspiele mit diversen Spielideen wäre der Renner (es kann selbstverständlich ein gebrauchtes Buch sein). Oder ein schönes Bastelbuch wäre auch wunderbar wie auch ein Buch mit Kinderliedern (aber keines aus Pappe sondern eines für die Großen).
Eine lange modische Kette auch als Rosenkranz in schwarz oder glasfarben wäre noch eine Idee.
Ein Bilderrahmen würde mich noch erfreuen – Farbe sollte ein dunkles weiß oder beige sein und ist für die Wohnstube gedacht.
Deko für die Wohnung mag ich ebenso wenig wie Badezusätze, Cremes oder Kosmetik. Für Räucherstäbchen oder Kerzen kann ich mich auch nicht begeistern, davon hab ich wirklich genug.
Wenn mich jemand aus dem Ausland zieht, mag ich gern was typisches zu Essen oder auch zum Naschen.
Ich hoffe, mein Wichtel hat es nicht zu schwer.
140
Also, ich würde mich über Dekosachen, Kerzen, etc freuen, wenn sie ROT sind, am liebsten in Bordeaux. Sonst bastle ich gern und sammle Drachenfiguren (auch aus Gummi und Kunststoff), Hexen und Fledermäuse. Etwas für meine Kids (Zb.Bücher) wären aber auch ok.
Was ich nicht so gut gebrauchen kann, wären Bücher (für Erwachsene), Puzzles und Tee. :fingers:
520
so ganz ohne Informationen will ich dich ja auch nicht lassen.
Ich mag gerne dunkle Schokolade und bin da auch experimentierfreundlich mit den Sorten ( Chili usw.) und gute Belgische Pralinen ( da auch am liebsten die dunklen). Ansonsten kann man mir auch mit losem Tee eine freude machen, solang es kein weisser oder grüner Tee ist. Ich puzzle gerne Anne Geddes Puzzle, sofern ich die Zeit dazu habe ( die ich mir dann nehme :biggrin: ). Ich mag gerne selbstgebackene Kekse, schmecken ja schon immer anders, wie die eigenen. Selbstgestrickte Socken in Gr. 43 sind auch immer gerne gewünscht. :razz:
Ich mag garnicht: Duftöle und -Kerzen, kitsches Klimbim.
Sonst lass ich mich gerne Überraschen.
1,024
Liebe Wichtelin,
ich mag
Süßkram in jeder Ausführung (nun gut mit Alkohol nicht so)
lesen - ALLES, sogar Kinderbücher :biggrin:
Socken (Größe 36) auch gerne selbstgestrickt ;-)
Hörspiele (TKKG, 5 Freunde und ??? sind schon komplett :oops: )
grün
Tee
Klassik, Rock, Pop
Demnächst habe ich eine eigene Terrasse - gibt es dafür Zeitschriften "Wie richte ich meine Terrasse ein"? ;-)
so etwas kann ich nicht gebrauchen
Haarspangen (meine Haare sind mal wieder kurz)
Dekoartikel - wir ziehen im Januar um und meine Kartons platzen vor Dekoartikeln!)
Kerzen
Kaffee (bäh)
Bastelbücher (ich arbeite im Kindergaten :roll: )
Lieben Gruß
Ivonne
2,538
ich mag:
dunkle schokolade (ohne füllung oder chillis etc., gern so ca. 70%)
selbstgemachtes (gebacken, gebastelt, genäht, gestrickt etc.)
glitzer-weihnachtsgirlanden (aber nur "schlicht" - falls das bei glitzer-weihnachtszeug geht)
kosmetik-kram von lush oder body-shop (aber eher seife, keine schminke)
überraschungen...
ich mag nicht so gerne:
kerzen/kerzenständer
duftöl bzw. duftzubehör
sachen, die leicht kaputtgehen
sachen, die ich auch selbst im aldi etc. kaufen würde...
bin schon sehr gespannt...
ach ja: der peter mag auch dunkle schokolade, marienkäfer und elche (falls es auch was für ihn sein soll)
299
Ich mag
richtig gute Schokolade( kein Milka und Co.)
Früchtetee, aber er sollte nicht sauer sein
was Schönes zum Baden
schöne Tassen
Ich mag nicht
Kerzen, habe die Schränke voll und mach sie eh nie an
Dekoglitzertüddelkram
Kekse
Ich glaube das wars. Wenn mir noch was einfallen sollte, ergänze ich.
855
du kannst mir eigentlich mit fast allem eine Freude machen- am meisten mit was Süßem (gerne auch selbst gemacht) oder einem schönen Schaumbad.
No-gos habe ich eigentlich nur 2: den klassischen Staubfänger in Gestalt von Kerzenleuchtern etc. und alles was irgendwie rosa-glitzernd-kitschig ist...
Dir fällt bestimmt was schönes ein !
1,488
Lieber Weihnachtswichtel,
ich mag sehr gerne Duftöle mit Zubehör, aber keine Kerzen - hab ich schon soooo viele. Ich steh auf duftige Schönheiten von Weleda und lavera. Ich liebe Hörbücher, aber nichts mystisches (Hexen, Zauberer und Co)und Hörspiele - am liebsten Pumuckel :roll: .
Auch Überraschungen sind immer willkommen.
Ich hoffe, ich bin nicht zu anspruchsvoll und du findest was hübsches für mich
5,464
Ich würde mich sehr über Tee oder Schokolade (Tafel, Pralinen, Trüffel, egal) freuen, nicht zu ausgefallene Sorten, lieber schlicht, aber dafür Qualität.
Toll finde ich auch schönes Briefpapier, allerdings ohne irgendwelche aufgedruckten Muster. Büttenpapier in verschiedenen Farben und Mustern finde ich ganz toll!
Johan würde sich sicher über ein kleines Schleichtier freuen, aber bitte nicht "Made in China", hab nämlich heute festgestellt, dass sie an total unterschiedlichen Orten hergestellt werden. Der Herstellungsort ist immer am Bauch eingeprägt.
Lieber Weihnachtswichtel, ich hoffe, dass da etwas dabei war, was Dir auch Spaß macht. Aber ich freue mich auch immer über Überraschungen. Nur Dekoartikel habe ich nicht so gern. Ansonsten: Hauptsache lecker oder schlicht ;-)
1,522
520
viewtopic.php?f=18&t=40942#p513131
1,176
Liebe/-r Wichtel!
Ich mag:
Schoki von Milka oder diese geniale Chili-Schokolade
Hörspiele! (alles außer Thriller; ??? und Harry Potter bis Band 6 vorhanden, suche noch 5 Teile von Paul Temple und Harpe Kerkeling)
Bücher (Wie wär's mit "Wie verstehe ich mich besser mit meinem Ehemann?", Kindererziehung oder Zeitmanagement :biggrin: , gern was Lustiges oder ein Frauenroman, alles außer Thriller, muss keine Neuware sein)
Mittelschwere, größere Excel-Aufgaben, die man im Unterricht verwenden kann (das wäre sehr cool)
Kinderspielzeug für Mädchen (4 Jahre aufwärts, sie steht auf rosa, Prinzessinnenkram, Lillyfee, Filzstifte)
Perfekte Rezepte für Mütter mit gefülltem Terminkalender, die Gemüse mögen, Kindern, die am liebsten nur Nudeln und Wurst essen würden und keine Erbsen mögen und Männer, die ein "echtes" Menü und Sahne-Soße haben wollen :roll: .
oder eine Überraschung
Ich mag nicht:
zuviele Haselnüsse (Allergie)
Deko-Tüddel-Kerzen-Duftöl (-> Simplify your life oder wie war das? Bin am Ausmisten)
Tee hab ich noch
noch weitere Stofftiere
Herzliche Grüße,
Deine artige mascha
2,619
59,500
3,507
mir ist noch was eingefallen (falls es noch nicht zu spät ist). Ich lese total gerne Bücher von Sophie Kinsella, habe auch schon ALLE außer dem ersten Band "Die Schnäppchenjägerin". Das würde ich noch seeeehr gerne haben, kann auch gebraucht sein. Uff :razz: