Zoé hat ja anfangs locker ihre 10 Stunden ohne Stillen durchgeschlafen. War das ein Paradies. Ich hab mich leider zu früh gefreut :sad:
Jetzt ist es so (seit Wochen!!!) dass ich sie Tag UND Nacht alle 2 Stunden stillen muss. Leider heißt das nicht, dass ich nachts immer 2 Stunden schlafen kann. Meist jammert sie, dreht sich auf den Bauch und meckert, weil sie das garnicht will und ist somit wach (ja und ich auch :confuded: ). Oder Manuel ist mal zwischendrin wach oder träumt. Oder mein Mann schnarcht. Oder der Wecker klingelt. Oder der Postbote...
So langsam gehen mir die allerletzten Reserven aus. Ich habe schmerzende Hände (hatte ich noch nie :confuded: ), meine Knie tun weh und der Rücken ist ein einziges Weh egal in welcher Position. Dauerkopfschmerz und Gereiztheit (auch mit dem Trotzmonster :oops: ) sind tägliche Begleiterscheinungen. Ich seh aus wie ein Zombie...
Zufüttern kommt für mich aber trotzdem nicht in Frage.
Was kann ich tun, damit das Mädl wenigstens mal 3 oder 4 Stunden am Stück durchschläft? Macht es Sinn bei ihr (oder bei mir) mit Homöopathie? An was kann das liegen, dass sie mich alle 2 Stunden aussaugt?
Ach ja: sie nimmt keinen Schnuller und kriegt manchmal die Kurve zum Einschlafen nicht...
Bitte HILFE :oops:
Kommentare
616
Fühle mich auch ziemlich leer, erschöpft und ausgebrannt. Kopfweh hab ich jetzt seit 4 Tgaen ununterbrochen :groggy: .
Ganz laut nach HIlfe schrei :confuded:
27,156
Wie schlaft ihr denn nachst? Liegt sie bei dir oder musst du aufstehen? Ich rate immer dazu es sich so bequem wie nur irgend möglich einzurichten, damit man die Zeit übersteht. Hast du die Möglichkeit tagsüber auch mal zu schlafen?
Du schreibst, dass dir Hände, Knie und Rücken weh tun. Kannst du da noch mehr dazu schreiben? Dann könnte man eventuell Schüßlersalze empfehlen. Eventuell wäre auch der Aufbaukalk von Weleda etwas.
Wie sieht es mit Essen und Trinken bei dir aus?
1,263
1,263
Gegen alle zwei Stunden stillen hätt ich ja nix, wenn ich wenigstens dazwischen schlafen könnte...
Wir haben hier Familienbett auf dem Matratzenlager. Ich schlafe zwischen meinen beiden Kindern und hab garnix mehr von meinem Mann :sad:
Tagsüber schlafen ist leider garnicht, Manuel schläft nimmer und die Kleine jammert ziemlich..(Zähne?)
Mein Rücken ist meine Sollbruchstelle (schon immer) und wenns mir nicht gut geht, tut er umso mehr weh. Lendenwirbelsäule. Einrenken tut immer ganz gut, bringt aber grad nix, da ich Zoé jeden Tag im TT trage..
Das mit den Händen ist richtig schlimm, so zwischen den Sehnen, tut extrem weh (so stell ich mir Rheuma oder dergleichen vor).
Die Knie tun weh, wenn ich irgendwie komisch sitze (das war bis vor kurzem auch nie ein Problem).
Aufbaukalk hab ich, für morgens und abends. Soll ich das auch so nehmem oder üfter?
Zu welchem Schüßler-Salz rätst du?
Trinken muss ich mich nach wie vor dazu zwingen. Gestern nach dem Malzbier gabs wieder Milchstau (ausgerechnet das Getränk, was ich in mich reinschütten könnte...).
Was genau meinst du mit essen? Was soll ich was nicht?
27,156
Kann sich dein Mann nicht nachts um den Großen kümmern? Wir liegen nachts so, dass ich neben meinem Mann liege, und die Kinder eben neben "ihrem" Elternteil. Jolanda neben mir und Mirco neben dem Papa. So kriege ich nur selten mit ob Mirco sich nachts meldet oder nicht.
Für den Rücken bräuchtest du wahrscheinlich mal Krankengymnastik. Ist natürlich schwierig das in solchen Stresszeiten auch noch unterzubringen, aber vielleicht gehst du das mal an, sobald es etwas ruhiger wird.
Den Aufbaukalk wie angegeben morgens und abends nehmen, das ist ok so. Wegen Salzen müssen wir mal schauen, ob da etwas in Frage kommt. Caro oder Marlies melden sich noch.
Hast du niemanden, der dir die Kleinen mal 1-2 Stündchen abnehmen kann, damit du dich ausruhen kannst? Schick deinen Mann mal raus mit den Kindern, die Kleine ins Tragetuch oder den Kinderwagen und dem Großen eine Laterine in die Hand (meine beiden sind gerade draußen unterwegs ;-) )
20,547
also bei den akkut Schmerzen kannst du es statt mit Schmerzmittel auch mit der "heißen7" versuchen. (1o Tabletten in ein Glas heißes Wasser auflösen und mit kleinen Schlucken trinken) kannst du auch mehrmls wiederholen. Auch in der Stillzeit. Hilft auch gleichzeit bei Anspannung, die du ja bestimmt auch hast.
Sind deine Hände und Knie den rot oder geschwollen? Wird es bei Wärme besser? Oder in Ruhe?
1,263
Meine Hände sind nicht rot und nicht geschwollen, die Ringe sind gerade alle zu weit. Bei Anstrengung und Bewegung der Hände wirds viel schlimmer... Ich hab das Gefühl, dass eher Kälte als Wärme gut ist.
Jaja das mit dem Essen... Ich zwinge mich gerade, etwas eher auf das Sättigungsgefühl zu achten und weniger süß zu fressen :oops:
Mein Mann steht jeden Morgen kurz nach 5 auf und kommt um halb 5 heim, nach duschen und essen ist der leider zu garnichts mehr zu bewegen :oops:
Hab sonst niemanden, dem ich mal die Kids aufs Auge drücken kann, leider :sad:
25,096
Meiner hat auch solche Arbeitszeiten und das noch an der frischen Luft..aber spätestens um 17 Uhr ist Felix sein Kind ohne wenn und aber...
616
Mein Mann hat auch so dappige Arbeitszeiten, ist selbstständig...
Heute morgen hatte ich einen Termin etwas weiter weg und schon bei der Hinfahrt hat er im Maxi Cosi geschrien. Nach 1min war er wieder ruhig um dann 3min später wieder loszulegen. Auf der Heimfahrt das selbe Spielchen. Trotz stillen, frisch wickeln,... Das geht mir immer gleich an die Nerven.
Heut Nacht wieder kaum geschlafen, bin langsam echt runter mit den Nerven (hab eh keine so guten :roll: )
20,547
Oder du fragst nochmal Frau Helbig
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Naturheilkunde/070__Mutter_und_Kind.html?utm_source=hebamme4u&utm_medium=refer
1,263
Übrigens: wenn ich mal eine Nacht zumindest für 3 Stunden mal richtig schlafen konnte gehts mir gleich viel besser (seelisch zumindest und das mit dem Rücken, die Hände tun trotzdem weh)..
20,547
1,263
Morgen und übermorgen hab ich auch noch Fortbildung, ich hoffe, dass mir einigermassen genügend Schlaf zukommt, dass ich das meistern kann :roll: