ab wann keine Flasche mehr????

mickeymickey

153

bearbeitet 21. 11. 2007, 14:37 in Ernährung
Hallo,

meine Maus wird jetzt 14 Monate, sie bekommt morgens noch 150 g aus der Flasche und Abends 200 - 270 g, als gute Nachtfläschen. Mittags bekommt sie warm gekocht und Nachmittags bzw. früher Abend gibt es entweder Obst aus dem Glas oder Frisch oder ein Joghurt oder evtl. auch ein Butterbrot. Zwischendurch bekommt sie Obst oder Kekse falls sie Hunger hat.

Jetzt habe ich eine Info Mail von Hipp bekommen, dass man die Flasche abgewöhnen soll wegen der Zähne.

Nur ich denke sie kuschelt bei den Flaschen gerne und Abends habe ich es schon ausprobiert mit Brei oder Butterbrot aber sie ist dann teilweise schon so müde, dass sie darauf keine Lust hat.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also gerade die Abend und Morgenflasche brauchen viele Kinder einfach noch länger,genau wie Stillkinder ja auch noch das Bedürfnis haben zu stillen.Nur bitte die Flasche nicht nachts zum Dauernuckel überlassen und kein Saft oder andere gesüßte Getränke darin anbieten. Hipp ist daran gelegen seine Produkte zu bewerben und zu verkaufen. Und mit pre (die ist ja hoffentlich in der Flasche) dürfen sie nicht werben.
  • MeteoraMeteora

728

Caro hast du was an deinem Beitrag vergessen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Danke Meteora. Ne es waren zwei Worte zuviel :oops:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Caro2310 schrieb:
    Und mit pre (die ist ja hoffentlich in der Flasche) dürfen sie nicht werben.
    Das wusst ich gar nicht :shock:
    Wieso eigntlich? Das ist doch schließlich die einzig "vernünftige".
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weil generell alls was vor dem vollendeten 4. Monat existiert, nicht beworben werden darf. Deswegen steht das ja auch auf den Gläschen, allerdings haben sie das "vollenendet" umgangen.
    Angestrebt war, das Ganze bis zu sechs Monaten durchzusetzen, aber das ist gescheitert. Es ging dabei darum, das Stillen zu fördern, und klar zu machen, dass es keinen Muttermilchersatz gibt.
    guck
    viewtopic.php?f=27&t=38203

Es ist ein Kodex und Sache der einzelnen Länder sich dem anzuschließen und entsprechende Regelungen zu erlassen. Darum auch die vier Monate, sonst hätte sich Deutschland nicht angeschlossen.
  • maxymaxy

875

flasche abgewöhnen??? hmmm, mein Spatz wird bald 15 Monate, trinkt morgens und abends immer seine 160ml Pre (wenn er nicht krank ist) und ich habe gar nicht dran gedacht ihm dies abzugewöhnen...so lange er das Bedürfnis hat diesen Ritual zu brauchen, solange würde ich ihm auch seine Flasche geben...
  • RomanceRomance

1,686

Fiona braucht auch abends und meist auch nachts noch ihre Pre Flasche. Ich hab mir auch ewig Gedanken gemacht, jetzt bekommt sie die einfach. Irgendwann wird sie wieder von selbst nicht mehr wollen (hatten wir ja schon mal kurze Zeit).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum