Hallo,
ich hab seit ca einer Woche tierischen Heisshunger auf rohen Fisch. Mir wäre dabei fast egal, was es für einer ist, Hauptsache roher Fisch.
Wir essen einmal in der Woche Fisch als warme Mahlzeit, daher erstaunt es mich etwas, dass ich so Gelüste an den Tag lege. Kann es sein, dass mir irgendwas in der Ernährung fehlt, was mein Körper mit rohem Fisch ausgleichen will? Ich nehme keine zusätzlichen Vitaminpräparate, ausser Folsäure.
Was kann ich denn essen, um das auszugleichen, was meinem Körper fehlt, denn roher Fisch geht ja nicht.
Kommentare
119
38,644
Die Fettsäuren befinden sich sich in besonders hohen Konzentrationen in Fettfischarten wie Makrele, Hering, frischem Tunfisch (bei Dosenfisch werden die Fettsäuren vor der Konservierung entfernt) und Sardine finden.
601
@mariele: Ja, den Heisshunger auf Sushi hatte ich auch schon, konnte das aber mit vegetarischem Sushi ausgleichen, aber daran lag es offensichtlich nicht, wahrscheinlich war es doch der Lachs, der mir gefehlt hat :confuded:
38,644
Schau mal
http://www.dge.de/modules.php?name=News ... le&sid=325
119
601
38,644
59,500
ich liebe Sushi und habe auch große Probleme, die Finger davon zu lassen. Habe letztens meinen FA um seine Meinung zu diesem Thema gebeten. Er sagte, daß ich mir das ruhig mal gönnen sollte, wenn auch nicht täglich. Aber ich habe mir letztens Sushi gekauft und mit Heißhunger verzehrt. War die richtige Entscheidung!
Guten Appetit, bei was auch immer.
2,055
Oder ich kaufe mir ein kl. Döschen Appetittsild (Anshovis) und esse das so pur aus der Dose.. :oops:
38,644
20,547
38,644
601
2,055
Und er schmeckt auch mit Brot wenns sein muss :biggrin:
601
2,055