Heute nach dem aufstehen hatte Max einige Pickelchen im Gesicht, die im Laufe des Tages größer wurden. Nach dem Mittagsschlaf fiel mir das extrem auf. Sie scheinen nicht zu jucken und sie sind bis auf einen nur im Gesicht. Der eine befindet sich am Handgelenk. Ich dachte erst an Mückenstiche, aber um diese Jahreszeit?
Ich bin dann mit Max zum Arzt, der auch ziemlich ratlos war, er hatte nur einmal das Wort Flohbiss fallen gelassen, aber mir läßt es jetzt keine Ruhe. Er hat mir eine Salbe verschrieben, aber mir gefällt der Gedanke überhaupt nicht, daß sich ein Floh in Max sein Bett verirrt haben könnte und vor allen, wo soll der herkommen?
Kommentare
2,322
Mücken gibts leider sogar jetzt noch :confuded: :flaming01: , das weiß ich aus Erfahrung...
Wenn es nur Pickelchen sind,die nicht jucken, könnte es auch einfach durch die Heizungsluft trockene Haut sein...
885
Die sehen wirklich aus wie Mückenstiche.
107
Flohbisse lassen sich leicht von Mückenstichen unterscheiden;
- Mückenstiche kennt man
- Flohstiche werden bis zu einem Zentimeter Durchmesser kreisrund dick und haben in der Mitte einen roten Punkt.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
2,322
DAS ist auch ein Kriterium von Flohbissen, da sie sehr leicht abgelenkt werden und dann direkt neben einem Biss noch mal ansetzen (sogenannte Flohstrassen)!
Übrigens ist unser bzw. Lukas letzer Mückenstich erst ein paar Tage her :roll: , soviel zum: jetzt um diese Jahreszeit ;-)
Die Biester krallen sich halt ans Überleben :confuded:
Letztes Jahr war mein letzter Mückenstich irgendwann im Februar und Männe fand das furchtbar witzig (ich nicht :flaming01: ).
885
885
885
7,124
Dass Dein Sohn sich nicht kratzt kommt mir allerdings nicht komisch vor, das hat meiner auch bis vor kurzem nicht getan (vielleicht merken die kleineren noch nicht so genau wenn es juckt, oder wenn doch können sie es vielleicht noch nicht so lokalisieren?)
Werden es denn mehr?
Oder habt ihr den Übeltäter vielleicht sogar schon erwischt?
885