Heute nach dem aufstehen hatte Max einige Pickelchen im Gesicht, die im Laufe des Tages größer wurden. Nach dem Mittagsschlaf fiel mir das extrem auf. Sie scheinen nicht zu jucken und sie sind bis auf einen nur im Gesicht. Der eine befindet sich am Handgelenk. Ich dachte erst an Mückenstiche, aber um diese Jahreszeit?
Ich bin dann mit Max zum Arzt, der auch ziemlich ratlos war, er hatte nur einmal das Wort Flohbiss fallen gelassen, aber mir läßt es jetzt keine Ruhe. Er hat mir eine Salbe verschrieben, aber mir gefällt der Gedanke überhaupt nicht, daß sich ein Floh in Max sein Bett verirrt haben könnte und vor allen, wo soll der herkommen?
Kommentare
2,322
Mücken gibts leider sogar jetzt noch :confuded: :flaming01: , das weiß ich aus Erfahrung...
Wenn es nur Pickelchen sind,die nicht jucken, könnte es auch einfach durch die Heizungsluft trockene Haut sein...
885
Die sehen wirklich aus wie Mückenstiche.
107
Flohbisse lassen sich leicht von Mückenstichen unterscheiden;
- Mückenstiche kennt man
- Flohstiche werden bis zu einem Zentimeter Durchmesser kreisrund dick und haben in der Mitte einen roten Punkt.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
2,322
DAS ist auch ein Kriterium von Flohbissen, da sie sehr leicht abgelenkt werden und dann direkt neben einem Biss noch mal ansetzen (sogenannte Flohstrassen)!
Übrigens ist unser bzw. Lukas letzer Mückenstich erst ein paar Tage her :roll: , soviel zum: jetzt um diese Jahreszeit ;-)
Die Biester krallen sich halt ans Überleben :confuded:
Letztes Jahr war mein letzter Mückenstich irgendwann im Februar und Männe fand das furchtbar witzig (ich nicht :flaming01: ).
885
885
885
7,124
Dass Dein Sohn sich nicht kratzt kommt mir allerdings nicht komisch vor, das hat meiner auch bis vor kurzem nicht getan (vielleicht merken die kleineren noch nicht so genau wenn es juckt, oder wenn doch können sie es vielleicht noch nicht so lokalisieren?)
Werden es denn mehr?
Oder habt ihr den Übeltäter vielleicht sogar schon erwischt?
885
Die Mindestabstände von einem Biss zum nächsten, betragen ca. 2 cm. Ist das realistisch für die Flohstraße oder ist das zu weit?
2,322
Die sind kleiner und liegen nur ein paar Millimeter auseinander!
Ich tippe auch sehr stark auf hungriges Mückenweibchen :roll:
1,284
Das juckt dann auch richtig und meistens merkt man diese Viehcher auch irgendwie rumkrabbeln in der Kleidung (nur Wäsche waschen hilft da leider nix, weil die sich überall verstecken können - Bettdecke ausschütteln und Kleidungsnähte absuchen).
Einen richtigen Menschenfloh bekommt man hier in Deutschland sicher nicht zu Gesicht bei unseren hygienischen Verhältnissen. Ich hatte so ein Tierchen mal mit eingesammelt, als ich in einem Waisenhaus in Südamerika gearbeitet hatte...das fand ich auch nicht mehr witzig, weil ich auch noch drauf allergisch war.
LG
Perle
885
2,322
Meine Erfahrungen mit Flohbissen beruhen auf Katzenflöhe, die unser Stromer mitgebracht hat (danke, Rambo :flaming01: ).
Diese Biester erwischten erwartungsgemäß Lukas und mich, mein Mann hatte:...NIX :fies101:
Mückenstiche treffen bei uns zuerst Lukas, dann mich..... und in gaaanz seltenen Fällen meinen Mann (ca. 1- 2 x im Jahr verfliegt sich eine :confuded: )
4,287
Meine Frage war nun aber, wie lange dauert das denn, bis es verheilt ist? So lange?? Wir haben null Tier hier, frage mich, wo die wegkommen sollen? Hatte alles gewaschen und geputzt. Seitdem ist auch nichts dazugekommen. Nur diese 3 Punkte auf der Wange
5,435
Normal ist es ja so, das Flöhe bis zu 5 Jahre ohne Wirt überleben können....Teppich oder Ritzen usw...dort warten sie dann und fallen regelrecht über Felle her (also Hund und Katz!) .
Ich würde sagen, wenn dann hättet ihr schon eher Flohstiche haben müssen. Flöhe leben nicht auf den Tieren, sondern befinden sich nur auf dem Tier, wenn sie 'essen'.Danach halten sie sich wieder in den ritzen/Bett und ka wo auf...da wo halt die Tiere immer schlafen....deswegen soll man die Tiere ja auch in der Flohbehandlung weiter dahin lassen wo sie immer hingehen, damit alle Flöhe 'erwischt' werden.
Wir hatten durch die Katzen schon Flöhe hier. Sie beschränkten sich auf 'Katze'aber nur so lange, wie sie an die Katze kommen...ich hatte dann aber (da ich nicht wusste das Flöhe da sind) Kinderzimmer und Schlafzimmer dicht gemacht. Und irgendwann hatten Svenja und ich lauter stiche an den Beinen...das waren aber extrem viele und irgendwann kam ich erst auf Flöhe :shock: ...die jucken tierisch und man kratzt sie sich echt blutig...
Wie dem auch sei...typisch für flohstiche sind, das die stiche nah beieinander liegen...ebenso hat man da mehrere . Und das dauert recht lange bis sie verheilt sind.
4,287
Das es Annika juckt kann ich nicht behaupten, zumindest kratzt sie nicht oder so. Es sind 3 Stiche in ca 1 cm Abstand. Wenn es Mücken gewesen sind, dauern die denn so lange, bis sie abheilen?
27,156
4,287
3,647
4,287
Wuuuah, das hört sich ja an, als ob es hier so dreckig ist :oops:
5,435
622
Gestern nacht haben sie wieder zugeschlagen sogar auf der Kopfhaut hat er Stiche :confuded: Ich war erst der Meinung es sei EINE Mücke, gefunden hab ich 3 :fun11:
LG Uta
11,944
4,287
38,644
622
5,192
3,647
Nene da reichts altes Gebälk zu haben oder sich Tierchen in den Klamotten mit zu bringen. Wer nicht stündlich alles desinfiziert kann sich immer irgendwelches Getier einfangen ;-) Das hat mit Dreckig nichts zu tun, keine Sorge. Ist wie mit Läusen, die mögens auch schön sauber ;-)
622