Nabelgranulom

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 5. 12. 2007, 11:49 in Kranke Kinder
Da der Nabel bei Pascal zwar schon abgefaööen ist, aber immernoch nässt, hat die Hebamme mal draufgeschaut und ein Grabulom festgestellt. Sie meinte was von wegätzen. Tut das nicht weh? Und gibt es keine Alternative? Heilt das nicht alleine?
Mit Puder bringt wohl jetzt nichts sagt sie?!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...also mein Wissensstand ist, dass man eigentlich nicht mehr unbedingt ätzt.
    Ich würde pudern, und den Nabel extrem trocken halten. Was für Puder hast Du denn?
    grabulom ist das wenn noch ein stück drin ist ???
    also bei meiner tochter war auch immer noch ein knubbel drin und er kinderarzt hat dann was drauf getröpfelt und ist dann von alleine abgefallen ,ist es das was ihr meint oder was anderes ?
    Ja, dann wurde es mit Silbernitrat behandelt. Meistens ist es blaurot und hat einen "Stiel" Es tut nicht weh, und ich habe das auch lange gemacht. Inzwischen warte ich erstmal und oft geht es so auch ab.
    Will sagen, wenn man es machen lässt ist es für das Kind keine Tortour.
  • karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei felix haben wir das auch gemacht....tut gar nicht weh - aber nach über 2 wochen puder hats nix gebracht und wir müßten dieses stäbchen verwenden dann wars aber bald mal gut!
  • InfernoInferno

1,361

Bisher haben wir noch gar nicht gepudert. Jetzt haben wir das Puder von Weleda von der hebi bekommen. Dann werd ich es mal versuchen. Aber Montag haben wir eh die U3. Und wenn´s nicht weh tut, lass ich es schnell machen.
    Da sollte dann aber die Windel unterhalb enden, damit es wirklich trocken bleibt.
  • InfernoInferno

1,361

Ja gut, die Windel kann ich ja umknicken. Ein Versuch ist es ja wert. Mal sehen was es bis Montag bringt.
  • InfernoInferno

1,361

Gestern bei der U3 wurde es mit dem Höllensteinstift entfernt. Leider haben sie nicht die ummliegende Haut geschützt. Nun hat er ziemlcih offene Stellen rund um den Nabel :sad: , die nässen nun auch. Kann ich da weiter das Puder draufmachen?
    Ja das kannst Du, oder noch besser Muttermilch...falls vorhanden. Direkt aus der Quelle tröpfeln lassen und dann antrocknen, nicht wischen.
  • InfernoInferno

1,361

Klar vorhanden ;-) Hab den eindruck, dass es schon besser wird - trockener.
    Dann kann ich wohl auf salben verzichten! Dachte da an Betaisodona?!
    Warte doch vielleicht noch etwas. Ich persönlich nehme die gar nicht für Babys....hm...eher etwas von Wala oder Schüsslersalze/salben.
  • InfernoInferno

1,361

Woolte noch mal Rückmeldung geben.
    Ist alles wieder gut verheilt, auch ohne Salbe - nur mit MuMi
  • Caro2310Caro2310

20,547

das ist schön zu lesen. :grin:
    Na wer sagt`s denn, das Wundermittel mal wieder ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum