Kalte Nieren

kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 3. 11. 2007, 11:37 in Schwangerschaft
Wie kann das denn jetzt sein??
Wenn wir draußen sind, oder auch mal so in der Wohnung -und wir haben es sehr warm- kommt es immer öfter vor, das ich eisekalte Nieren habe :confuded:
Hände und Füße sind aber warm??
Wie geht dat denn???
Was kann ich dagegen tun? Kirschkernkissen hilft nur kurzzeitig!

Kommentare

• EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir geht es so mit meinem Bauch. Der ist oft kühl. Hab aber mein TShirt in die Hose gesteckt und n Sweatshirt drüber.
    Weiß nicht, ob ich ein Kirschkernkissen auf den Bauch legen darf. Was geht sonst noch?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich hab jetzt das Kirschkernkissen 5Min vom Körper weg, da ausgekühlt, und.. es fühlt sich eiseskalt an?!?? :table114:
    Dabei haben wir 24,7 Grad im WoZi???
    Also so was hatte ich noch nie! :shock:

@ Einhorn: warum sollte ein Kirschkernkissen schädlich sein?? Schwanger oder nicht: die Wärme geht nicht besonders tief, als: wärm dich gut auf ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das immer, äh...zumindest schon lange. Wahscheinlich habe ich mich daran gewöhnt und merke es gar nicht mehr.
    Vielleicht hilft ein Unterhemd, oder solche sexy :cool: Nierenwärmer
    2374067_a_294.jpg
  • Caro2310Caro2310

20,547

Haben nicht schon unsere Mütter immer gesagt :"Kind zieh dir ein Hemd an, du holst dir was an den Nieren"
    Nach 40 Jahren fange ich an ihr zu glaube :confuded:
    Mein guckt heute noch nach....aber ich habe nie eins an, und kriege Schimpfe :cool:
    ich habe mir auch so einen Nierenwärmer gekauft, an kalten Tagen ist der Gold wert, sonst kriege ich "Seitenstechen".
  • EinhornEinhorn

3,873

Anstatt des Unterhemdes hab ich ja das TShirt an.
    Na ja ich dachte, weil Wärme doch Wehen fördert; auch wenn es noch ein bisschen hin ist bei mir.
    Aber Wärme alleine und an sich muss doch nicht immer Wehen fördern....Sonst hätten ja in heißen Ländern alle Frauen Frühgeburten :shock: Damit soll man nur vorsichtig sein, wenn man vorzeitige Wehen hat, oder eben feststellt, dass so etwas wirklich bei einem selber welche verursacht.
    ich verschieb das mal in die SS...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Okay, von mir aus, obwohl ich nicht schwanger bin ;-)
    Was mir jetzt aufgefallen ist: die "kalte Zone" liegt genau in dem Bereich,wo meine BS -Vorfälle liegen. Könnte es damit zu tun haben?
    Ich habe nämlich festgestellt, dass es unterhalb des Nierenbereichs kalt wird und ziehmlich genau abgegrenzt in dem BS- Vorfallbereich :shock:
    Selbst wenn der Rest warm eingepackt ist, ist mir dort kalt (trotz: U-Hose, U-Hemd, Pulli, Jacke und natürlich Jeans! Sooo kaltist es jetzt nu auch nich.....
  • NiennaNienna

7,124

Kleine Verständnisfrage:

Fühlt sich die Haut dort kalt an, wenn Du mit der Hand drauffasst, oder frierst Du an der Stelle und hast dort selbst das Gefühl, dass es kalt ist?
  • EinhornEinhorn

3,873

Also bei mir fühlt sich die Haut am Bauch ganz kalt an, auch wenn ich hier in der Wohnung bin und geheizt ist.
    Um diese Jahreszeit hab ich sonst nur, wenn ich draußen bin, kalte Beine und nen kalten Pops.
  • kerstinjkerstinj

2,322

@Nienna: beides: es fühlt sich (zumindest manchmal) kalt an und ich hab laufend das Gefühl zu frieren -wohlgemerkt in diesem Bereich,auch wenn alles andere warm ist *kopfkratz*-
  • NiennaNienna

7,124

@ Einhorn:
    Warum die Haut am Bauch kalt ist, kann ich Dir nicht beantworten, aber bei mir ist das auch so. Vielleicht die vermehrte Spannung??
    Ich halte das aber nicht für besorgniserregend.

@ kerstinj
    Wo hattest Du denn den Bandscheibenvorfall, und wann war die OP?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Neee, noch keine OP :fingers:
    Ich hab "nur" einen BS im Bereich LW 4/5 und S1...
    also dieletzten beiden Bandscheiben vor dem Steißbein.
  • NiennaNienna

7,124

davon dürftest Du aber keine Empfindungsstörungen im Nierenbereich haben. Bandscheibenvorfälle in dieser Höhe machen wenn dann Ausfälle in den Beinen.
    Vielleicht solltest Du deswegen doch mal einen Neurologen aufsuchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum