Hallo,
ich hab es zwar schon zwischen den Zeilen hier gelesen, aber nicht explizit gefunden, daher frage ich zur Beruhigung noch mal.
Dass es Blähungen verursacht, wenn man häufiger als alle 2 h stillt, ist doch nicht wahr, oder?
Und wenn ich häufig grünen Salat gegessen habe, kann das meiner Kleinen Blähungen verursachen?
liebe Grüsse
Kommentare
25,096
Das mit den Stillabständen kannst du getrost in dei Kiste mit den Ammenmärchen packen.
Bei grünem Salat wüßte ich jetzt nicht was da blähen soll ?
Alles was bei dir Blähungen verursacht kann muß aber keine Blähungen bei deiner Maus verursachen. Das mußt du ausprobieren.
3,093
Conor war 4 Wochen da hab ich lecker Italiensisch gekocht und
hab 4 Knobizehen ins Essen getan :roll: hat ihm nix gemacht
Auch Kaffe hat er super vertragen, also wenn ich morgens welchen
getrunken hab
Conor hatte zwar auch 3 Wochen Kolliken, aber seit dem das durch
ist, haben wir nie wieder Beschwerden im Magen Darm Bereich gehabt.
Es gibt einfach auch Kinder die Alles vertragen :razz:
Bauchweh müssen also nicht generell sein ;-)
952
753
Die stehen bei mir ganz oben auf der nicht essen Liste.
Das ein geringer Stillabstand zu Blähungen führt ist längst überholt.
6,272
Als ich meinte, meinen Vitaminhaushalt mit Äpfeln und Früchtetee auffüllen zu müssen war Jakob ganz fürchterlich wund. Und Bauchweh hatte er auch.
Allerdings darf man das nicht überbewerten, denn jede Frau reagiert anders, wie auch jedes Kind anders reagiert.
Ich haben einen diagnostizierten Reizdarm und vertrag noch nicht mal Roggenmischbrot, aber Jakob kann das prima ab. Ich kann kistenweise Erdbeeren verdrücken, aber Jakob wird wund.
38,644
1,633
338
Erdbeeren hab ich letztes Jahr kaum gegessen, da die Erdbeerzeit bei uns nur sehr kurz war. Dies Jahr kann ich sie problemlos essen, ohne daß Wiebke davon wund wird. Wenn sie sie selbst ißt haben wir allerdings ein riesen Problem mit wundem Hintern, jetzt versuchen wir die Erdbeeren möglichst vor ihr zu verstecken (mögen tut sie sie nämlich sehr gerne).
Blattsalate waren bei uns nie ein Problem, ich weiß aber durchaus von anderen Müttern daß sie Blattsalate im Verdacht hatten, ihren Kindern Bauchweh zu bereiten, da hilft nur ausprobieren.
Zum Stillabstand haben ja die anderen schon viel gesagt, den kannst Du getrost vergessen :cool: .
Schöne Grüße, Stine
506
vielen Dank für all die Infos.
Das mit dem Stillabstand beruhigt mich echt, sonst hätten wir ziemliche Probleme!
Den Salat werde ich vorsichtshalber erstmal auslassen, vielleicht gehts der Maus dann besser.
liebe Grüsse
3,579
59,500
Ich habe im Stillbuch gelesen, das Spargel dazu führen kann, das das Kind sogar die Brust verweigert. Als meine Mutter zu Besuch kam, hat sie Nudeln mit Gorgonzola- Spargelsoße gemacht (mjammi) und erst als Arthur angewidert die Brust zurückstieß :fun08: , was noch nie vorgekommen ist und mich extren verwirrt und verunsichert hat, fiel mir das wieder ein.
Allerdings... ich hatte den Verdacht, es läge am Saab Simplex, das ich ihm zuvor verabreicht hatte, weil ich sein Bauchwehgeschrei nicht mehr ausgehalten habe (war ich nicht die, die schrieb, da müsse man durch) ;-) Das Zeug stinkt ja auch widerlich nach Vanillearoma (wenn es wenigstens echte Vanille wäre!), der ganze kleine Knirps roch danach. Nach einer Weile beruhigte er sich und trank irgendwann auch wieder normal. Ich aß am nächsten Tag die restlichen Nudeln und die hatten überhaupt keine Wirkung auf ihn! Das Saab Simplex verstaubt jetzt in irgendeiner dunklen Schublade und Arthur bekommt vor jeder Mahlzeit einen Löffel Fencheltee, der wirklich hilft, denn nebenbeigesagt, der Vanillemuff hat nichtmal geholfen!
430
Erstmal: Ich finde, Arthur ist wirklich ein schöner Name! Den habt ihr gut ausgesucht!
Unser Sab Simplex riecht und schmeckt auch (lt. Packungsbeilage) nach Himbeere, nicht nach Vanille :shock: ?! Jakob bekommt sie an Bauchwehabenden auch gelegentlich, und er steht total drauf - sobald der erste Tropfen auf seiner Zunge ist, ist er ruhig. Aus dem Grunde müssen wir echt aufpassen, dass wir dieses Zeug nicht als erste Beruhigungsdroge für ihn missbrauchen :razz:.
Zum Thema habe ich übrigens auch noch was zu erzählen:
Meine Kinderärztin (die ich bei der U4 allerdings nicht mehr aufsuchen werde :???:) meinte zu mir als ich von Stillabständen zwischen zwei und vier Stunden berichtete: "Es sollten schon mehr als zwei Stunden sein, das zeigt "die Erfahrung" ". Ich habe daraufhin genauer nachgefragt - die Antwort: "Das ist besser so".
Toll, nicht?