Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Natalie hat seit gestern Abend einen knallroten, teilweisende nässenden Windelbereich.
Es war morgens noch ok. Sie wird in der Kita regelmäßig gewickelt. Zu Essen gab es Gemüsetortellini, Joghurt, Banane, Dinkel-Honig-Kekse und ihre normale Milch.
Ich habe sie mehrfach gewickelt und Weleda Calendula-Creme dünn aufgetragen, viel Luft an den Popo gelassen und heute Morgen noch mit Schwarztee betupft und trocknen lassen. Was kann ich noch tun? Natalie weint zeitweise sehr von den Schmerzen.
Danke!
LG!
Kommentare
1,448
Bei uns hilft die Weleda gar nicht. Ich habe gute Erfahrungen mit dünn auftgetragener Mirfulan gemacht.
Dann lasse ich die Feuchttücher weg und nehme zum Saubermachen einfaches Spülwasser.
Gute Besserung!
2,469
Nach langem Überlegen, was hat sie neues gegessen, fiel mir nur ein, dass sie ein Muffin mit Glasur hatte, und um diese zu Färben, hatte ich Himbeerpulver genommen. sehr wenig, aber anscheinend hat das ausgereicht.
Habe jetzt dick Zinksalbe aufgetragen, es wird schon besser. Und Windelwechseln nach Stuhlgang heißt jetzt erst mal lauwarm abduschen statt Feuchttüchern.
588
1,473
Lieben Dank, dass ihr euch am Feiertag gemeldet habt!
LG! :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
2,538
1,473
Dazu gekommen sind allerdings im übrigen Bereich nun kleine Bläschen. Ist das nun Windelsoor oder eine Kontaktdermatitis auf die Salbe? Sollen wir doch noch zum Arzt? (haben die Salbe nun 3,5 Tage verwendet).
LG!
7,124
Die Mirfulan (wenn Du sie weiter nehmen willst) bitte nur gaaaanz dünn auftragen, unter einer dicken Schicht Creme (so wie unsere Mütter das noch gemacht haben) kann die Haut nicht heilen.
Und der Tipp mit Gentiana Violett ist auch gut. Sieht zwar nicht schön aus, hilft aber.
1,473
Mirfulan habe ich nur dünn aufgetupft auf den entzündeten Bereich, hat bis jetzt gut geholfen. Sobald Bereiche abgeheilt waren, habe ich den Tupfbereich immer weiter eingeschränkt. In der Beschreibung steht allerdings, dass es zu Kontaktdermatitis wie Pusteln usw. kommen kann.
Spüliwasser kann ich in der Kita schlecht verlangen, werde ich aber heute Abend anwenden. Bisher habe ich es bei klarem lauwarmem Wasser belassen und keine Feuchttücher oder Zusätze verwendet.
LG!