Hautausschlag beim Zahnen?

bearbeitet 2. 11. 2007, 10:49 in Kranke Kinder
Hallo
gestern hatte mein Sohn 17 Mon erhöte Temp bis 38,6°C! War sehr weinerlich, haute sich immer auf die Wangen und war super anhäglich. Er hat kaum gegessen und wenn dann nur kaltes, meinte immer alles sei"heiß"! Heute ist er wieder quietsch vergnügt nur noch etwas schmusiger wie sonst. Meine Frage er hat seit heute Morgen eine Windeldermatitis, leichten Ausschlag an den Beinen und Händen und im Gesicht und vorallem unterm Schnuller. Er riecht beim Zahnen immer stark aus dem Mund, war diesmal auch so, deshalb dachte ich es sind die Zähne, er hatte auch Schmerzen Unterkiefer denke ich. Als Medis hab ich ihm Viburcol Sup gegeben die hat er sonst immer gut vertragen.
Ist das mit dem Ausschlag schon mal bei sem aufgetreten? Er hatte noch nie irgendwie pickel oder so im Windelbereich oder war wund.
Vielen Dank im Voraus
Bibi LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Ausschlag kann von einem leichten Infekt kommen.

Ist er gegen MMR geimpft?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    was heißt geimpft....hätte dieses Monat die letzte Impfung bekommen sollen, hatte aber Schnupfen, muß also die letzt noch bekommen sobald er ganz gesund ist.
    Bibi
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist er schon 1x gegen MMR geimpft oder nicht?
    Hallo!

Mein Sohn hat beim Zahnen auch immer einen ganz wunden PO, meine KIÄ meinte dass durch irgendwelche Enzyme (Hormone, Stoffe ups, ich hab vergessen was es genau war :oops:) die Haut während des Zahnens empfindlicher ist und deswegen auch leichter wund wird!

LG
    Bärbel
    Hallo
    Vielen Dank für die Antwort.
    LG Bibi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum