Hausapotheke, was reintun?

aylaayla

296

bearbeitet 2. 11. 2007, 11:41 in Kranke Kinder
Hallo an alle!
Ich habe mir grad gedacht, es wäre nicht schlecht, ne eigene Hausapotheke zu Hause zu haben für die verschiedenen kleinen Krankheiten. Fidel hatte in diesem Monat starken Husten, Heiserkeit, hohes Fieber, jetzt seit gestern Magen-Darm Infekt, den wir aber durch viel Trinken, nichts essen und viel schlafen unter Griff bekommen haben. Meine Frage an euch ist nun: Was sollte ich denn alles zu Hause haben? Kohltabletten gegen Durchfall zum Beispiel und was sonst noch? Würde mir alles per Internet bestellen und schicken lassen (ist einfach bequemer für mich). Das kann ich doch sicher im Apothekenshop von Marlies machen, nicht wahr? Aber was sollte ich bestellen? Was habt ihr denn so da?
danke
Kadu

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kannst Du natürlich, aber leider ist es nicht wirklich meine Apotheke. :biggrin: :biggrin:
    Es kommt darauf an, was Du genau behandeln willst und natürlich wen. Nur den Kleinen oder Euch auch? Wir empfehlen hier fast nur Haus- und Naturheilmittel.
    Man kann z.B. das Immunsystem stärken, diverse Teemischungen trinken,etwas für Erkältungen, Schmerzen, fiebersenkende Mittel im Haus haben. Es kommen sicher noch Vorschläge, oder Du guckst mal nach den Schhüsslersalzen, allerdings empfiehlt sich dazu auch ein Buch.

http://www.naturheilkunde-shop24.de/nat ... dium=refer

Bei Euch ist es sicher schon kalt oder?
  • aylaayla

296

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank, Marlies. Ja, es geht mir eigentlich um Fidel (fast 3 Jahre alt). Hier wird es so langsam kalt, aber die Sonne scheint (wie immer). Wollte sowas wie Hustensaft, Nasentropfen, gegen Halsschmerzen, etc. auf natürlicher Basis, also keine Medizin an sich, auch zur Stärkung des Immunsystems usw. Einfach eine kleine Sammlung an Hausmittelchen, die ich bereit stehen habe, falls er wieder krank wird.
    Ciao
    Kadu
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich denke ihr fahrt mit der Kleinen Hausapothek von Pflüger (Schüsslersalzen ) ganz gut. Salze 1-12. Da ist eigentlich alles dabei, was man im Normalfall braucht. Erkältung, Schmerzen, Stärkung, Durchfall.
    Und wie Marlies schon sagte ein Buch dazu wäre gut. Für den Einstieg würde ich das hier empfehlen
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Naturheilkunde/055__Buecher/47311__GU_Quickfinder_Schuessler_Salze.html
  • aylaayla

296

Danke, Caro. Das ist ja schon mal was Interessantes. Das Buch und die Salze, die auch Marlies empfohlen hat. Das Problem ist, Fidel würde NIEMALS eine Tablette schlucken. Lösen sich diese im Wasser? Dann wäre das ok.
    Vielen Dank
    Kadu
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schlucken soll er die nicht. Entweder im Mund zergehen lassen (für Torben wie ein Bonbon) oder in einer Flasche Wasser auflösen (je nachdem was anliegt auch verschiedene Salze zusammen) und über den Tag verteilt trinken lassen. Die sind recht geschmacksneutral.
  • aylaayla

296

Ah ja, gut. Nee, Bonbons ist Fidel nicht. Er ist eh ganz "seltsam" mit Süssigkeiten, mag keine Schokolade, Lutscher oder sonst was. Dafür liebt er Oliven, saure Gurken etc.
    Ok, in Wasser auflösen wäre dann in Ordnung.
    Danke
    Kadu
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum