Ich kriegs zur Zeit nicht auf die Reihe...

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 6. 11. 2007, 13:12 in Kummerkasten
mit beiden Kindern, ich kann nicht mehr. Ich hab ja schon öfter gejammert aber langsam artet es hier aus. Ich kriege so gut wie keinen Schlaf mehr weil der Große ständig wach wird und dann nur mit mir weiterschläft. Oft schläft er dann und die Kleine wird wach so das es erstmal mindestens 20-30 Minuten dauert bis ich beide wieder zum Schlafen bekommen habe. Dann lege ich mich hin und brauche selber wieder total lange bis ich eingeschlafen bin.

Tagsüber bin ich so müde und im Arsch, mir ist schon schwindelig, mir knippen die Augen zu bei jeder kleinen Gelegenheit die sich bietet aber ich habe keine Möglichkeit mich auszuruhen. Das führt dazu das ich total gereizt bin den ganzen Tag und bei jeder Gelegenheit nur am meckern und schreien bin sobald mein Sohn was macht. Und er macht den ganzen Tag was er will kann man so sagen, es geht keine 10 Minuten ohne Diskussion von ihm, er will keine Zähne putzen aber trotzdem Süßes. Also sage ich es gibt nichts Sües außer putzt Zähne. Okay das geht dann einigermaßen. Es ist aber nie genug was er kriegt er jammert den ganzen Tag nach Süßem egal ob er schon 10 Duplos hatte, 10 Eis etc. es war einfach nicht genug. Dann schreit er sofort los sagt er hatte ja noch nichts und hört nicht wieder auf. Sonst habe ich das ruhig gelöst und auch so gut wie nie geschrien, da war ich auch ausgeschlafen mehr oder weniger. Es ist aber so das er bei jedem bisschen was zu diskutieren hat. Er will Sandalen anziehen draußen und sieht ja nicht ein dass das nicht geht. Gibts wieder Geschrei von ihm. Er möchte eine Schere haben, er möchte dies und das haben oder machen und wehe ich sage nein. Ich habe schon versucht ihn zu lassen, also er hat Sandalen anbekommen als er das wollte, soll er eben frieren. Nee das war dann doch nicht gut als der Rasen nass war. Aber am nächsten Tag wieder dasselbe Theater wegen den Sandalen, ich hätte ja gedacht er lernt daraus oder so??? Er weint den ganzen Tag wegen jedem bisschen, das strapaziert meine Nerven.

Heute müssen wir zu einem Kindergeburtstag und nehmen seinen Freund mit. Als Finn die Geschenke gesehen hat wollte er sie haben. Natürlich geht das nicht, gleich wieder riesen Geschrei, ich kanns nicht mehr hören. Ich werde zum Teil echt sauer, wie gesagt Schreie ich dann auch rum weil ich einfach nicht mehr kann und sage auch Sachen die sicher nicht so toll für ihn sind. Zum Beispiel das er auch zur Tagesmutter kommt wie sein Freund damit ich sein Gejaule nicht den ganzen Tag ertragen muss. Dann weint er noch mehr und sagt NEIN und es tut mir auch voll leid das ich so einen Scheiß sage. Aber es kommt dann einfach raus. Er lässt mir ja auch keine Luft mal runterzukommen, wenn ich total sauer werde gehe ich in einen anderen Raum aber er kommt sofort laut schreiend hinter mir her. Ich kann mich einfach nicht abreagieren und das macht die Sache nicht gerade leichter.

Und die Kleine ist ja auch noch da, die lässt er auch nicht in Ruhe. Wehe sie will schlafen das passt ihm ja gar nicht und macht so lange bis sie wieder wach ist oder erst gar nicht schlafen kann. Es hilft nur den ganzen Tag rauszugehen, da schläft die Kleine wenigstens im Kinderwagen. Finn macht draußen zwar auch seine Shows aber es geht einigermaßen. Ich finde er hat sich total verändert, Phase oder wegen seiner Schwester ist mir langsam auch egal, ich weiß nicht weiter. Es geht auch nur einigermaßen wenn hier wer ist, seine Freunde, meine Mutter, andere Oma etc. aber die sind ja auch nicht immer da. Neulich waren es nur 3 Stunden die wir drinnen waren alleine und es war die Hölle. Finn schmeißt alles durch die Gegend, er hört wirklich gar nicht außer er kriegt was schönes. Nur ich darf ihn anziehen, wickeln etc. Mein Mann darf es nicht machen. Ich bin nur noch am drohen den ganzen Tag: wenn du die Schuhe jetzt nicht anziehst gehen wir nicht raus. Vor dem Mittag gibt es nichts Süßes, du sollst schon wenigstens ein bisschen was essen, wenn du das jetzt nicht wieder weglegst dann kriegst du dies und jenes nicht. Ich habe auch schonmal gesagt ich zähle bis 3 und dann gehe ich und er bleibt alleine drin...ich finde das alles so nervend und weiß nicht ob das richtig ist wie ich das mache? Aber wenn ich gar nichts in der Richtung mache hört er echt überhaupt nicht, er reagiert nichtmal auf das was ich so sage. Das ist erst seit kurzem so richtig heftig.

Spricht ihn draußen wer an den er voll gut und lange kennt beachtet er den gar nicht oder versteckt sich hinter mir etc. Spielt er mit seinem Freund und der hat ein Spielzeug und Finn will das auch haben weint er sofort los und will es dem anderen wegreißen, schreit dann wenn ich sage das der andere das doch zuerst hatte. Wehe ihm wird was weggenommen. Wie gesagt, er schreit und heult nur bei jedem bisschen egal was ich sage, egal ob ich ruhig bleibe oder nicht.

HILLLFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Krabbeltier,

lass Dich mal feste drücken, wenn ich darf :troest: :human38.:gif
    Ich habe im Moment leider selbst keine Zeit, Dir ausführlich zu schreiben, ich habe grade Besuch. Ich melde mich später nochmal.

Was mir spontan einfällt: Wie sieht denn Eure Wochengestaltung aus? Habt ihr feste Termine, wo ihr hingeht? Hast auch Du z.B. einen Tag in der Woche, wo Du einfach etwas Zeit nur für Dich hast, wenigstens stundenweise? Was machst Du so mit den beiden?
    Ich hab grad auch nicht im Kopf, ob Finn im Kindergarten oder in einer Spielgruppe ist? Vielleicht wäre das was für Euch, zu Deiner Entlastung und damit er sich nicht "langweilt"?

Wie gesagt, ich schreibe später nochmal!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Erstmal lass dich drücken, das stelle ich mir alles sehr anstrengend vor. Kind in der Trotzphase und dazu noch einen Säugling versorgen. :shock: :troest:
    Und dann gebe ich dir einen ganz wichtigen Tipp, der dir ganz schnell weiterhilft, wenn du ihn sofort beherzigst: "Hör auf mit den Diskussionen!" Setz dich ruhig, aber bestimmt durch! Es gibt Phasen, da brauchen die Kinder, dass die Eltern die Führung übernehmen. Auch Kinder, die ansonsten gut mit viel Eigenverantwortung und Entscheidungsmöglichkeiten klarkommen. Und da ihr ja eh eine Ausnahmesituation habt, passt sein Verhalten sehr gut dazu. Was bedeutet das für dich? Du wirst 2-3 anstrengende Tage mit viel Geschrei haben, aber danach wirds besser! Ehrlich! Wir haben das mit Jolina schon so oft durchgemacht und zur Zeit ist es auch gerade wieder so.
    Ich erkläre es dir mal am Beispiel Süßigkeiten! Überleg dir vorher, wieviel er wann haben darf und dabei musst du auch bleiben. Keine Ausnahmen bis es wieder besser läuft! Wenn er dann nach Süßkram jammert, sagst du ihm exakt einmal, warum er jetzt keine bekommt. Sag ihm auch, dass du verstehen kannst, das er nun sauer/wütend/traurig ist, dass du aber bei deiner Entscheidung bleibst. Sprich in Ich-Sätzen "Ich will, dass du keine Süßigkeiten mehr isst", das ist deutlicher für ihn. Und danach keine Diskussion mehr! Er wird anfangen zu betteln, zu schreien, zu motzen wie eine Platte mit Sprung, aber du lässt dich auf keine Diskussion mehr ein. Notfalls verlass die Situation. Ich fange dann schon mal an zu singen oder mach mir Musik an oder ich geh auf den Balkon und atme durch. Du kannst gerne über andere Sachen mit ihm reden, aber nicht über die Süßigkeitenfrage. Und das machst du bei allen Dingen. Hört sich erstmal anstrengend an, ist es auch, aber es wirkt. Du musst die Führung und die Verantwortung übernehmen und du musst dann auch sein Geschrei aushalten, denn er hat ein Recht, seine Gefühle zu äussern.
    Ähnlich könnte es Nachts funktionieren. Mach mit deinem Sohn und deinem Mann eine Nacht in der Woche ab, wo du deine Ruhe haben willst und nur das Baby versorgst. Dein Mann muss dann deinen Sohn übernehmen. Mach es deinem Sohn als Männernacht schmackhaft und zieh auch das konsequent durch. Bei Jolina war immer nur der erste Abend schwierig, danach liefs wieder einwandfrei.
    Im Gegenzug bekommt dein Sohn einmal am Tag Mama exklusiv, wo nur er ohne störendes Geschwisterchen deine komplette Aufmerksamkeit bekommt. Entweder abends, wenn dein Mann da ist, sich jemand anderes um die Kleine kümmern kann oder die Kleine schläft.
    Und denk immer dran, nur du selbst kannst euch wieder aus dem Teufelskreis rausholen!
    Solche Dinge, wie die Sache mit den Geschenken sind leider normal in dem Alter, da muss man halt durch als Mutter auch wenn es schwerfällt.
    Kopf hoch, das wird schon wieder!
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

:troest: :troest: :troest:
    Ach mann, nach wie vor schade, dass ich nicht deine Nachbarin bin :biggrin:
    Kopf hoch, ich helf dir in Gedanken ;-)
  • supisupi

8,312

:troest:
    Woher kenne ich das nur???? ;-)
    Bei uns sieht's ähnlich aus. Im Moment geht es gerade, aber ich schätze, das ist leider kein Dauerzustand.
    Ich habe das Gefühl bekommen, dass Melli genau weiß, wann udn wie sie mich "auf die Palme" bringen kann und das manches Mal auch nur um seiner selbst willen provoziert hat. Quasi auch, um auf diese Art zu zeigen: Ich will auch Aufmerksamkeit, egal wie - und wenn es mit Gebrüll ist. Egal, ob ich dann nett zu ihr bin oder sie anschreie - sie hat halt eben Aufmerksamkeit. Also schon auch so eine Art Hilferuf von ihr. Neben der ganz normalen "Trotzerei". Bei uns hat es geholfen, dass ich mich nicht auf diese "Spielchen" eingelassen habe. Das wurde ihr schnell langweilig. ;-) Manche Sachen gehen aber nicht (zB Süßigkeiten) - da lasse ich mich nicht auf Diskussionen ein, da hat sie das zu machen /zu akzeptieren was ich sage und fertig. Wenn sie heuklt und brüllt und mit den Füßen stampft - soll sie. Sie kriegt's trotzdem nicht. Ist nicht immer einfach, aber wir sind damit ganz gut gefahren bisher.
    Mein mann fäüngt dann auch gerne mal das Diskutieren an (Beispiel: "Ach komm, ich will Dich jetzt aber wickeln....die Windel ist doch ganz voll....komm doch mal her...warum denn nicht?....willst du in der nassen Windel bleiben?...das ist doch ungemütlich...komm, lass dich doch wickeln... warum denn nicht?...." usw.). Ich sage ihr, dass ich sie jetzt wickeln werde und mache das dann. Ist jetzt ein thematisch anderes Beispiel als Deine, aber ich wollte da smit dem Diskutieren verdeutlichen. Ich denke, wenn sie damit einmal oder gar mehrfach durchkommen, dann versucehn sie es halt immer wieder und auch in anderen Situationen...

Ich ahbe jetzt leider auch kein patentrezept, bei usn ist es etwas anders gelagert - dass nämlich die 2. so anstrengend ist und viel Zeit udn Nerven beansprucht, was sich dann auch auf die erste auswirkt, aber trotzdem: es wird besser werden. Es muss einfach! :roll: :confuded:
    :troest:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Wir sind vom Geburtstag zurück, da war er ja sowas von lieb, war das mal schön. Bis jetzt hält es noch an, ich habe ihn ohne irgendwelche Zwischenfälle schlaffertig gemacht und Zähne geputzt :shock:. Na ja es gab ja auch Massen an Süßem auf dem Geburtstag und ich habe gesagt er darf nur was essen wenn er dann auch schön Zähne putzt später. Scheint geklappt zu haben *juhu*. Bin auch gleich viel entspannter mal sehen wie lange ;-).

Okay das mit dem Wickeln würde ich gerne durchziehen, ich versuche es dann auch. Er hat aber Phasen wo er sich so stark wehrt, schreit, sich dreht...das ich es einfach nicht schaffe und dann rausgehe. Ich sage ihm das er dann eben nackt rumlaufen muss und Mama jetzt rausgeht. Dann gehe ich auch raus und er schreit noch mehr. Aber was soll ich denn machen wenn er sich so wehrt, dann kann ich es irgendwie nicht durchziehen.

Mit ihm alleine würde ich gern mal was machen, er aber nicht mit mir. Ist echt wahr, hätte ich auch nie gedacht. Er sagt immer das seine Schwester mit soll. Also das scheint nicht das Problem zu sein.

Wir gehen einmal die Woche zum Kinderturnen was er total öde findet seit einiger Zeit. In die Gruppe für die Kinder die ohne Mama hingehen will er aber nicht weil da ja Mama nicht mitkann. Er trifft regelmäßig seinen besten Freund zwischen 1-3 mal die Woche und unregelmäßig alle anderen die man so kennt. Er will aber auch seit längerer Zeit nichts mehr machen, keine Kinder treffen usw. Er hat einfach zu nichts Lust, das ist ja so schwer. Er war sonst stundenlang mit den Kindern auf dem Spielplatz zusammen, interessiert ihn jetzt nicht mehr, er will nicht zum Spielplatz, er will nicht schwimmen gehen, er will nicht mit mir puzzeln und in den kindergarten will er ohne mich auch nicht. Ich hoffe das er im Januar hin kann, da kriegen wir demnächst bescheid und ich hoffe echt das es klappt weil ich denke das es ihm gut tun wird. Was die da alles machen kann ich ihm ja gar nicht bieten. Das gibt zwar auch erst wieder Theater aber ich hoffe das es ihm dann gefällt. Klappt es im Januar nicht geht er erst im August was ich echt nicht so toll finden würde aber müsste ich dann auch durch.

Es ist ja schon beruhigend zu hören das es anderen auch so geht, ich hoffe für uns alle das es bald besser wird. Aber habt ihr auch so Phasen wo ihr rumschreit :oops: ? Ich will das immer gar nicht aber wie gesagt kann ich nicht ruhig bleiben zur Zeit. Ich muss mit ihm echt "härtere" Regeln haben sonst klappt hier gar nichts mehr. Nach dem Geburtstag gab es so Süigkeiten Tüten und er hatte 2 Schokoteile gegessen von sich und wollte noch die beiden von seinem Freund haben. Ich habe ihm gesagt das er seine ja schon gegessen hat und das nicht seine sind. Boah gab das wieder Geschrei aber er kriegte sie natürlich nicht sowas geht einfach nicht. Er kriegt schon so viel aber nimmt am besten noch seinem besten Freund was weg, ich finde das furchtbar. Nur Oma und Opa geben ja auch was auch heimlich das ist das doofe.

@manuelsmama: du weißt ja wo wir wohnen ;-)
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

da bin ich nochmal! Ich finde die Tipps von Huetchen schon sehr gut, es hilft auch einem selber, wenn man klar ist, was man möchte und was nicht. Dann kann man die Wut des Kindes besser ertragen, finde ich. Mein Mann macht übrigens auch gerne die "Ach komm jetzt machen wir die Windel sauber, das ist doch nicht schlimm" - Nummer. Manchmal mache ich das auch, aber in vielen Situationen schnapp ich ihn einfach. Weil das ganze sanfte drauf vorbereiten auf die Situation es eher verschärft. So wie beim Zähneputzen. Nur da kann man ja kaum ohne rohe Gewalt auskommen, wenn der Mund feste zugeklemmt wird. :-( Und das will ich nun auch wieder nicht...

Glaub mir, ich kenne Phasen, wo ich den ganzen Tag genervt bin, auch! Wir sind halt auch nur Menschen. Das Einzige, was hilft ist rausgehen, bei uns zumindest. Da muss ich dann nur noch den Streit ob mit oder ohne Dreirad überstehen und dann habe ich es schon fast geschafft. ;-)

Hattet Ihr denn schon mal einen Kindergarten / Spielgruppenversuch, weil Du sagst dass das nicht klappt ohne Dich?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Jepp, das kenne ich nur zu gut :roll:
    Im Moment ist Lukas sehr schräg drauf, ignoriert Mama und Papa, wenn sie mit ihm sprechen und wenn wir dann lauter werden,fragt er ganz scheinheilig: "was hast du gesagt?" :twisted:
    Verbote werden ignoriert oder mit Wutgeheul quittiert, die an die Schmerzgrenze gehen...
    Irgendwas durchzusetzen (z.B. Aufräumen) klappt nur noch mit Erpressung (wenn du es nicht aufräumst schmeiß ich es weg :groggy: )
    Müssen wir schimpfen, weicht er unserem Blick aus und tut so, als ob er nix hört :flaming01:
    Alles in Allem ist es mega anstrengend und frustrierend.
    Gott sei Dank geht er ab morgen Vollzeit in die KiTa :oops: , dann ist er wenigstens ausgelastet und es stehen uns "nur" die WE bevor ( ich finds traurig, so was zu sagen/schreiben, aber im Moment killt er mir/uns die Nerven)
    Ich hoffe, dass sich diese Phase bald gibt :roll:
    Du siehst, es scheint am Alter zu liegen und nicht am Geschwisterchen ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich danke euch allen für eure Worte, ihr wisst ja gar nicht wie mir das schon hilft :knutsch01:

Heute Nacht hat er mal ausversehen durchgeschlafen ;-) und die Kleine kam auch nur 2 mal...also ich bin gut erholt, mal sehen wie lange das anhält.

Der Morgen fing recht gut an muss ich sagen. Nachdem er vorm Frühstück was Süßes wollte und ich ganz ruhig gesagt habe das es vorm Frühstück nichts gibt und er das weiß hat er aufeinmal nach einem Apfel verlangt :shock: auch was ganz neues. Jetzt kommt gleich nur noch Zähne Putzen und anziehen dran.

Wir waren schon öfter im Kindergarten damit er den schon kennt und so, findet er auch ganz toll aber wehe er sieht mich nicht mehr. Teilweise beachtet er mich gar nicht und spielt ganz toll da aber wie gesagt nur weil ich in der Nähe bin. Beim Turnen alleine war er auch schon, findet er viel besser weil die da ja auch tollere Sachen machen. Ich muss aber am Rand sitzen und darf nicht rausgehen, denn dann kommt er sofort hinterher. Und bei den Kleinen will er auch nicht mehr weil es ihm zu langweilig ist. Die erste große Trennung zwischen uns wird dann wohl im Kindergarten sein und das wird nicht leicht auch nicht für mich. Auch wenn ich mich schon freue wenn er dann mal ein paar Stunden weg ist :oops: werde ich mir schon die ganze Zeit Gedanken machen...bin ja auch eine Glucke.

Draußen die Sache mit dem Dreirad kenn ich auch :roll:. Er will es mitnehmen, dann doch lieber den Trecker, dann lieber das Laufrad etc. Irgendwann reichts mir und ich sage ihm er nimmt entweder das Dreirad oder gar nichts. Gibt wieder ein Geschrei und teilweise so jämmerlich das andere denken ich hätte ihm sonstwas getan.

Dann zieht er seiner Schwester die Socken aus und sagt das sind seine und nimmt sie als Handschuhe. Wehe ich sage was oder gebe ihm andere von seiner Schwester, nee das geht ja gar nicht, müssen die sein die sie anhat, klar. Okay das sind keine großen Sachen, kriegt er die Socken eben und ich zieh ihr andere an. Da habe ich nämlich echt keine Lust wegen sowas rumzudiskutieren...mag auch falsch sein weil ich so dem Streit aus dem Weg gehe aber wir reiben uns ja den ganzen Tag da muss ich es auch manchmal so lösen ;-).

Männerabend kann man ihm nicht schmackhaft machen, er will das nicht. Er nimmt seinen Papa schon mehr an als sonst aber die "doofen Sachen" muss ich machen.

Werde wieder berichten wies lief wenn es euch interessiert
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ach ja mit dem Aufräumen gehts hier auch nur wenn ich drohe das ich seine Sachen dann wegschmeiße oder verschenke :oops:
  • supisupi

8,312

krabbeltier schrieb:
    Aber habt ihr auch so Phasen wo ihr rumschreit :oops: ? Ich will das immer gar nicht aber wie gesagt kann ich nicht ruhig bleiben zur Zeit.
    Ja, habe ich auch. :oops:
    Ich habe mich da manchmal auch einfach gar nicht wirklich unter Kontrolle, bin vollkommen überlastet und "raste" dann aus. Mir tut das immer gelcih sehr leid, ich muss aber gestehen, dass mir das in den letzten Wochen häufiger vorgekommen ist... :oops:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich kenne und mache das auch. Phasenweise. AUch im Kiga hab ich das mal gemacht und ich muss sagen, dass es wenn man nicht unfair ode4r böse zu den Kids ist, sie einem sicher nicht krumm nehmen, sie merken ja auch wann Sense ist ;-)
    Soll keine Legitimation dafür sein aber ich denke, wenn man selbst nicht mehr kann, dann ist es halt so ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ja ich weiß er nimmt es mir nicht krumm zum Glück aber es nimmt ihn trotzdem mit wenn ich so dumme Sachen zu ihm sage. Ich habe auch schonmal einen Weinanfall gekriegt vor ihm und gesagt das ich nicht mehr kann, da war er ganz durch den Wind und mir tat es wieder so leid. Auf der anderen Seite denke ich kann er auch ruhig mal sehen das ich Grenzen habe, gehört ja auch zum Leben dazu.

Jetzt kommen die Nächte ja die so schlecht sind, er schläft echt beschissen wenn ich das mal so sagen darf. Ich schlafe kaum noch und merke das auch tagsüber wie gesagt. Mir dröhnt der Kopf, mir ist schwindelig und meine Körpertemperatur sinkt immer weiter. Ich habe keine Ahnung in wie weit das mal gefährlich werden kann aber meine Hebamme meinte neulich schon als ich 35,3 hatte das wäre nicht so gut. Heute hatte ich 34,5, es ist also ein ganzes Stück bergab gegangen. Und ich habe keine Ahnung wie ich das wieder in den Normalbereich bekomme??? Mehr Schlaf geht einfach nicht, er schläft eben schlecht und lässt sich nur durch mich beruhigen. Und das Tolle ist das er mittags nicht mehr schläft und abends locker rumspringt obwohl er nachts schlecht schläft. Dem macht das gar nichts während ich schon ab 15 Uhr nicht mehr kann...
  • sandra_83sandra_83

1,193

hast du nicht die möglichkeit mal für ne nacht auswärts zu schlafen?
    was weiß ich bei deinen eltern oder ner freundin, was auch immer. nimmst das baby mit und der kleine bleibt bei deinem mann.
    ich denke du solltest dir diese zeit einfach gönnen, weil wenn es schon an die substanz geht bringt es keinem was. was haben deine kinder davon wenn du erst umgekippt bist, oder eben körperlich soweit runter das du nicht mehr zu gebrauchen bist. kümmer dich jetzt erst mal um dich, egal ob er sich bei wem anders beruhigen lässt oder nicht. ich denke er wird ganz schnell merken, dass es nicht anders geht.
    du machst dich ja tot, bei dem ganzen stress.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich hab ja ehrlich gesagt auch schon daran gedacht einfach mal wegzufahren mit der Kleinen. Aber ich kann das nicht, kann ihn nicht einfach so "im Stich" lassen ich hätte dann sowieso keine ruhige Minute weil ich an ihn denken würde die ganze Zeit. Vielleicht dumm von mir aber ich kann es nicht ändern. Es muss ja auch gar nicht so weit kommen das ich erst wegfahren muss. Mein Mann müsste sich mal mehr durchsetzen und ihn mal mitnehmen für 2-3 Stunden, zum Spielplatz oder sonstwohin, dann könnte ich ja mal ne Runde schlafen. Aber wenn der Kleine sich wehrt und nein sagt gibt mein Mann ja gleich auf und ich hab nichts davon :sad:
  • sandra_83sandra_83

1,193

hmm, das ist natürlich eine verzwickte situation. dann "zwing" deinen mann mit schlechter laune dazu. ich versteh das nicht, will er nicht begreifen das schlafen irgendwie lebensnotwendig ist?
    krabbeltier schrieb:
    Ich hab ja ehrlich gesagt auch schon daran gedacht einfach mal wegzufahren mit der Kleinen. Aber ich kann das nicht, kann ihn nicht einfach so "im Stich" lassen ich hätte dann sowieso keine ruhige Minute weil ich an ihn denken würde die ganze Zeit.
    schon irgendwie glucke, oder? :biggrin:

du läßt ihn doch nicht im stich, wärst ja nur nachts nicht da. sieh es mal so, wenn du erst im krankenhaus liegst, weil du zusammen geklappt bist, bist du ja auch nachts nicht da. was willst du denn dann machen? dann habt ihr die situation ja genauso und er ist gezwungen damit klar zu kommen genauso wie du.

ich kann dir nur raten : GÖNN DIR DIE AUSZEIT!!!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ja ich bin ne alte Glucke und stehe dazu :biggrin: ;-)

Na wenn ich weg müsste dann wäre das eben so dann würde ich auch gehen mit einem einigermaßen guten Gefühl. Wo ich eine Nacht nach der zweiten Geburt im KH war ging es ja auch, ich hatte kein schlechtes Gefühl weil es eben nicht anders ging. Total bescheuert ich weiß. Aber einfach so ohne "Grund" wegfahren kann ich nicht :roll:
  • sandra_83sandra_83

1,193

naja, so ganz ohne grund wäre es ja nicht. ;-)
  • bratenbraten

2,538

dann red mal ein ernstes wörtchen mit deinem mann. schick die beiden raus, was tolles machen oder wenigstens in ein anderes zimmer und schlaf, während die kleine auch schläft. und keiner darf dich stören. ich finde, das hat nichts mit im stich lassen zu tun. es ist schließlich der papa und kein fremder... vielleicht kannst du es auch mittags einrichten, dass er eine weile alleine spielt? vielleicht etwas finden, was er nur selten haben darf und dann einen wecker hinstellen - wenn der klingelt ist seine "mittagspause" vorbei. und solange legst du dich so gut es geht hin? meinst du das würde er mitmachen?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wenn mein Mann was mit ihm macht sehe ich das nicht als im Stich lassen, im Gegenteil. Da weiß ich das er in guten Händen ist und genieße die freie Zeit. Zumindest hab ich das als er noch mit ihm mitgegangen ist :roll:. Das im Stich lassen hätte ich wenn ich einfach so wegfahren würde. Wenn ich da bin hängt er nur an mir und kommt in jeden Raum mit, sowas geht hier gar nicht. Man muss ihn rauslocken und wegbleiben :confuded:.

Heute Nacht hat er super geschlafen aber wohl nur weil ich "gedroht" hab das ich sonst wegfahre wenn er weiterhin so schlecht schläft oder Mama krank wird. Da hat er so geweint und gesagt ich soll nicht weg, er schläft auch etc. Find ich selbst echt mies von mir obwohl es geklappt hat und ich mich heute mal besser fühle wegen dem Schlaf den ich bekommen habe. Richtig ist das sicher nicht, aber ich wusste echt nicht weiter :sad:
  • supisupi

8,312

will nur mal kurz ein paar :troest: rüberschicken!
    Mir geht's heute auch wieder mies.... die kleine ist den ganzen Tag am Brüllen oder im TT und die große will natürlich auch immer getragen werden - aber nur von mir...witzig, wenn ich gerade nadine im TT habe.... und der Papa hatte heute den ersten Arbeitstag nach ner Woche Urlaub, kommt ziemluich geschafft heim, verteilt erstmal Meckereien (dass es hier nach Essen stinken würde und die Spülmaschine nicht ausgeräumgt ist usw...) und ich mecker ihn dann auch an - er soll doch bitte einkaufen fahren und die Große mitnehmen usw.... Man hat echt gemerkt, dass es sowohl ihm als auch mir echt gerade zu viel ist, mal wieder.....
    Also: Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist ( :oops: :biggrin: ) - es wird besser werden. Wollte nur kurz sagen: Bist nicht alleine!
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Jaja die Männer können sich glaub ich auch schlecht in einen reinversetzen und kennen so einen heftigen Schlafmangel garnet. Außerdem glauben dies eh nicht, solange bis man zusammenklappt... Meiner ist auch so einer :cool:
    Ich bin mit meinen Kids grad bei meinen Eltern (ohne Mann) und das ist auch ne Art Entlastung, bei dir geht das aber nicht, oder? :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum