hab ich genug milch?

ksutaksuta

18

bearbeitet 1. 11. 2007, 21:23 in Stillen
hallo, ich bin hier ganz neu und auch als mami ganz frisch.
mein sohn ist jetzt 4 wochen alt und ich möchte ihn gerne 6 monate lang voll stillen, habe jetzt aber ein paar sorgen bzw. fragen.
er hat nämlich phasen da möchte er fast 2 stunden an die brust, wie gerade eben. und meine angst ist dass er nicht genug milch bekommt. komischerweise hat er zwischendurch aber schon pausen von 3-4 stunden in denen er auch schläft.
wenn er dann so eine phase hat, wo er nur ran möchte schläft er immer nur ein paar minuten, fängt dann wieder an zu quengeln und weiter gehts mit dem stillen. ich weiß dass kinder auch oft die nähe brauchen und einfach nur nuckeln. gibt es denn sowas dass man zeitweise nicht genug milch hat?
eigentlich spricht bei mir alles dagegen, da er ausreichend zugenommen hat (ca.900 gr in 4 wochen), genügend volle windeln, keinen konzentrierten urin und halt seine schlafpausen nach manchem stillen. und bei mir läuft auch milch aus, z.b.wenn er brüllt oder auf der anderen seite. müssen denn alle kinder immer nach jedem stillen dann ein paar stunden schlafen oder kann es sein dass er einfach nur beschäftigt werden will?
meine mutter erzählte mir, dass meine tante dass problem hatte dass in ihrer mumi fast nur wasser war und ihr kind deswegen oft gebrüllt hat und nicht satt wurde, gibts das wirklich?

vielen dank für eure antworten schon im voraus

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum