verstopfungen?

bearbeitet 2. 11. 2007, 12:50 in Kranke Kinder
hallo ich hab mal eine frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

meine maus, jetzt knapp ein monat alt, leidet wohl an verstopfungen. sie schläft sehr unruhig und ist die meiste zeit immer an drücken aber leider kommt nicht viel als heiße luft raus. ab und zu wenn ich ihr die zäpfchen gebe hilft es wohl und sie hatte stuhl gang. sie schreit sehr oft weil bei ihr nichts raus kommt. ich hab schon alles versucht, lefax, sap, fencheltee, bäuchleinöl bei jedem windelwechsel wird ne viertel stunde massiert, kirschkern kissen usw. mal ist es gut und dann fäng es wieder an. die flasche trinkt sie sehr unruhig weil auch wärend dessen sie immer am drücken ist. sie bekommt milasan pre.

kann mir jemand einen rat geben was man noch machen kann? ich hab mal was von milchzucker gelesen bzw in meiner prüfung durch genommen. wäre das was für meine situation? oder ist es doch eher wenn was für ältere kinder?
bitte um rat den meine maus tut mir so leid. beim arzt war ich auch schon aber die hat mir nicht besonders weiter geholfen. nur die sachen die ich schon versucht habe.

vielen dank

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was verstehst du denn unter Verstopfung? Also wie oft hat sie Stuhgang? Bitte auf jeden Fall Finger weg vom manipulieren mit Zäpfchen oder Thermometer. Und auch keinen Milchzucker. Tee solltest du nicht so geben sondern lieber die Re mit Tee statt Wasser anrühren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sie hat schon täglich stuhlgang aber man mergt es das sie damit probleme hat. die zäpfchen sind gegen blähungen und wohl hoömaopatisch. sind diese kümmel zäpfchen und von meiner ärztin und hebamme empfohlen worden. mit dem tee ist auch immer zwei gespalten. meine hebi und ärztin sagten ich sollte auch so mal tee anbieten. was ist jetzt richtig?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh da hatte ich das mit den Zäpfchen falsch verstanden. Bekommt sie evt. die D-Flouretten? Viele Babys haben damit Probleme.
    Tee brauchen Babys nicht, wenn sie pre nach Bedarf bekommen haben sie genügend Flüssigkeit. Evt kannst du die Milch auch rühren und nicht schütteln, damit nicht soviel Luft drin ist, die mitgeschluckt wird. Was für ein Sauger nimmst du ? Einen Tee-Sauger?
    ich benutze die flaschen von avent mit dem 1 loch sauger. die zäpfchen sind von wala und heißen carum carvi kinderzäpfchen.

ich sollte ihr immer etwas tee anbieten weil der magen sich wohl dann beruhigt. so pur trinkt sie den fencheltee nicht wirklich gerne und viel. die milch rühre ich auch um und schüttel nicht. mit den bläschen hat sich schon gebessert. hatte am anfang damit große probleme.

bin echt ratlos den die maus tut mir immer so leid. will ihr nur helfen aber weiß nicht wie

ich danke dir für deine antworten
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und die D-Flouretten? Gibst du die?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann rühre die Fläschchen statt mit Wasser mit dem Tee an..das reicht dann völlig.

Und nur PRE geben..

Ansonsten kannst du nicht viel mehr machen als du eh schon tust. Viel Aufrecht tragen kann noch helfen..
    d floutetten?? sind das die vitamin tabletten? ja die gebe ich auch weil sie mir im krankenhaus mitgegeben wurden.

anja ok vielen dank dann versuche ich mein glück mal weiter und hoffe das es ihr bald wieder besser geht.

ich danke euch fürs zuhören
    ich weiß das ich nerve aber ich hab noch zwei kleine fragen und zwar.

kann mir jemand sagen wie viel kalk gehalt das wasser aus der leitung haben darf um es für die flasche zu benutzten? wollte dann mal nachfragen wie kalk enthalten unsers hier ist. hatte mir gedacht vieleicht ist es auch zu viel und ich sollte besser das fertig wasser von humana oder so holen.

ich hab vor kurzen ja von der aptamil auf milasan umgestellt weil ich fand das aptamil zu sehr gescheumt hatte uns meine kleine es nicht mochte, jetzt ist mir aufgefallen das sie seit milasan auch so probleme hat. ich fand irgendiwe das es schlimmer geworden ist. soll ich vieleicht noch eine andere pre mal ausprobieren? kann mir jemand eine gute nahrung empfehlen? sie trinkt nämlich nicht besonders viel wenn überhaupf 120 ml und das auch nicht so mit genuss. manchmal muss ich ihr das aufzwingen damit sie überhaupt was trinkt. ist die pre vieleicht auch nicht so gut für sie?

ich hab viel über milchallergien gehört. wie außert sich das aus? bekommen die babys ausschlag oder könnte es in meinem fall vieleicht auch eine allergie sein?

mensch ich bin völlig fertig und mache mir so vorwürfe und komme mir als versager vor weil es bei mir mit dem stillen nicht geklappt hat und ich auf die flasche umstellen mußte. ich will meinem kind nur das beste und schaffe es irgendwie nicht. ich will an ihr nicht rum experimentieren aber es muss ihr doch zu helfen sein. von meiner ärztin kann ich nicht viel hilfe erwarten. auch wenn es blöd klingt aber ich komme mir als schlechte mutter vor weil ich nichts hin bekomme. will endlich mit meiner süßen genießen können und irgendwie ist unser start nicht besonders gut.

sorry ist doch mehr geworden. aber ich kann mich irgednwie nur hier ausheulen.
  • EowynEowyn

27,156

Dass Babys Blähungen haben ist leider nicht immer zu vermeiden. Das Verdauungssystem ist noch unreif und muss sich über die Zeit erst richtig aufbauen. Ich würde als erstes mal die D-Flouretten weglassen. Die aktuellen Empfehlungen der Zahnärzte sind ohnehin keine Flouretten zu geben sondern die Zähne dann direkt mit flourhaltiger Zahnpasta zu putzen. Und wenn ihr täglich raus ans Licht geht brauchst du ihr auch kein Vitamin D geben. Für den Fall dass ihr mal eine zeitlang nicht regelmäßig raus kommt kannst du dir Vigantol-Öl besorgen. Das ist auch Vitamin D aber deutlich besser verträglich.

Dann mach deiner Tochter mal bei jedem Windel-Wechsel eine Bauchmassage mit Windsalbe:
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer

Und hier haben wir noch eine Anleitung für eine Fußmassage, die du auch regelmäßig machen solltest:
    viewtopic.php?f=4&t=6661

Vielen Kindern hilft es auch wenn man sie aufrecht Bauch an Bauch trägt, dafür wäre ein Tragetuch gut.
    ok danke. bekomme ich das öl so oder muss ich das verschreiben lassen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das Öl mußt du dir verschreiben lassen.

Es reicht aber auch viel an der frischen Luft mit offenem Verdeck spazieren zu gehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum