aufbewahrung von abgepumpter MuMi ohne kühlschrank

bearbeitet 4. 11. 2007, 15:50 in Stillen
ich bin morgen und übermorgen auf einer fortbildung, so dass ich mindestens 1-2x dort vor ort (aber wo nur :roll: ?) abpumpen muss. kann ich die milch mit eispacks in diesen warmhaltebehälter kühlen bis sie verzehrt/eingefroren wird oder sollte ich sie lieber nach dem pumpen wegmachen (was, sehr schade wäre :roll:) ?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke du musst ausprobieren, ob du in dem Behälter eine ausreichend kühle Temperatur hinbekommen würdest. Kannst du vielleicht ein Thermometer mit reintun? dann siehst du ja, ob es wirklich kühl geblieben ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wenn sie fürs Füttern nicht kalt genug ist, dann brauchst Du sie ja trotzdem nicht wegkippen, sondern Du frierst es später ein und nimmst es fürs Badewasser, wenn sie nicht gekippt ist.
  • VansessaVansessa

903

Hallo!

Ich war auch vor ein par Wochen auf ner Fobi. Tja einen tollen Ort fürs abpumpen gabs da nicht, als wohl oder übel auf der Toilette. Allerdings gabs da so eine Teeküche, wo für uns Kaffee gekocht wurde. Da gabs auch einen Kühlschrank wo ich meine Milch deponieren konnte. Vielleicht hast du ja auch Glück und da gibt es sowas.

Viel Spass!
    also, ich habe heute auf der toilette :roll: abgepumpt und mir ein thermometer für die thermotasche mit dem eis mitgenommen. die temperatur lag bei 3°C, so dass ich es gewagt habe, die milch aufzubewahren. einen kühlschrank gab es leider nicht. allerdings hat lilly die milch, die ich gestern abgepumpt habe, damit sie sie heute nachmittag trinken kann, wieder nicht genommen :confuded:. morgen gibt es dann einen erneuten versuch :roll:.
    Nimmt sie die Flasche nicht? Evtl. ginge löffeln, oder mit einem Becher? Aus dem kann sie auch schlecken.
    nee, irgendwie will sie die flasche nicht. das hat es bisher einmal geklappt. seit dem nie wieder. ich bin da auch nicht ganz traurig drüber, wenn wir die auslassen könnten, aber es ist halt doof, wenn ich mal nicht da bin. sonst trinkt sie wasser aus dem becher/der tasse, aber die milch will sie so auch nicht. löffeln wäre noch eine idee, danke ;-).
    oder evtl. auch mit einem Strohhalm.....Versuch macht kluch....
    stimmt, das könnte ich auch mal probieren. ist eben nur zum in-den-schlaf-kommen eher ungünstig. da ist die brust/flasche einfach praktischer ;-).
  • VansessaVansessa

903

tja, das Problem hatte/habe ich mit der abgepumpten Milch auch immer. Mumi hat aus der Brust zu kommen, ansonsten nimmt Paula die nicht. Und wenn ich 11 Stunden nicht da bin, dann trinkt sie 11 Stunden Wasser. Schade!
  • bratenbraten

2,538

ihr könnt die abgepumpte milch ja auch als getreide-milch-brei zubereiten. dann muss sie wenigstens nicht weggekippt werden!
    ja, das ist auch noch eine möglichkeit, wobei lilly diese sorte von brei nicht soooo zu schmecken scheint ;-).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum