Fontanelle dringend!

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 18. 06. 2004, 14:02 in Kranke Kinder
Hallo,
wir fahren doch morgen in den Urlaub und heute habe ich zufällig mal wieder die Fontanelle abgetastet. :shock: Und sie ist leicht eingedellt. Ist das nicht ein Zeichen von zu wenig Flüssigkeit? Jolina bekommt 3x die Brust und 2x 180 ml Pre. Mir ist schon seit ein paar Tagen aufgefallen, dass die Windeln nicht mehr so nass sind, wie noch vor ein paar Wochen. Allerdings bewegt sie sich jetzt auch mehr, deswegen habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ab und an biete ich ihr Wasser an, aber meistens mag sie nur ein oder zwei Schlucke.
Da ich mich eben so erschrocken habe, habe ich sie gleich nochmal angelegt, obwohl ich sie vor einer halben Stunde gestillt hatte. Und siehe da, sie trank noch was. Aber sie hat weder geheult noch war sie gierig. Muss ich mir Sorgen machen und soll ich ihr mehr Wasser anbieten? :roll: Es wäre nett, wenn ich heute noch Antwort bekäme, weil wir ja morgen früh um 6 Uhr losfahren. Danke!

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bedenklich wirds erst, wenn der Haut-Kneif-Test positiv ausfällt. Ich würde ihr in Zukunft öfter Wasser anbieten - und ansonsten beruhigt in den Urlaub fahren - frei nach dem Motto: Fehler erkannt, jetzt mach ichs besser.

Das von einer Nicht-Medizinerin - sollte Mist dabeisein, bitte sagen!
  • YasminYasmin

3,093

eigentlich ist die Fontanelle immer etwas eingedellt!
    erst wenn ein "Krater" da ist, musst du mehr zu trinken geben.
    Gib ihr einfach öfter mal Wasser- zu deiner Beruhigung ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

:roll: Wie mache ich denn den Haut-Kneif-Test? Übrigens ist die Kleine super fit und hatte auch keinen Durchfall. Eigentlich sollten doch 5 Mahlzeiten ausreichen. Mit der Flasche trinkt sie doch schon alleine 360 ml + die 3 Stillmahlzeiten. Wie kann sie da dehydrieren? :?:

@ Yasmin
    Echt? Die ist immer leicht eingedellt? Ist mir noch nie aufgefallen. :roll: Wenn ich sonst gefühlt habe, war sie auf Höhe der Schädelknochen. :traurig04:
  • NickyNicky

576

sieht man doch auch auf dem foto von deiner kleinen :!:
    jonas seine fontanelle ist aber auch immer ein bisschen eingedellt.
  • MimiMimi

1,643

Du kneifst sie ganz sanft - und wenn die Haut "stehenbleibt" ist es höchste Eisenbahn... das merkt man aber immer vorher auch schon am schlappen GEsamteindruck. Bei Alina kann man die Fontanelle auch immer sehen - und sie trinkt am Tag knapp nen halben Liter...
  • YasminYasmin

3,093

:???: vielleicht ist Jolina ein Medizinisches Wunder :lol:
    Evt. ist es dir nur einfach nicht so aufgefallen, oder du hast
    immer direkt nach dem trinken drauf geschaut :traurig04:
    Aber sonst- ja echt! Die ist immer leicht eingedellt ;-)
  • InfernoInferno

1,361

Genau, sie ist immer leicht eingedellt.
    Du machst dir aber auch Gedanken :roll: ;-)
    Bist wohl total aufgeregt und hast Reisefieber?
    Laß es dir gut gehen....Viel Spaß
  • HuetchenHuetchen

3,584

Okay, ich danke euch für die schnellen Antworten. Ich bin eh etwas durch den Wind, weil ich das erste Mal für ein Kind packen muss. :shock:
    @ Nicky
    Das Foto ist schon älter, da hatte sie sogar noch Babyakne. :grin:
    @ Yasmin
    Als ich eben gefühlt hatte, wars doch direkt nach der Mahlzeit. :roll: Aber ich werde mal drauf achten in Zukunft. Mein Freund meint übrigens auch, dass er sie auch schon so gefühlt hat.
    Aber zu meiner Beruhigung, muss morgen während der Autofahrt meine Freundin Jolina mit der Wasserflasche nötigen. :grin:
    @ Inferno
    Du sagst es. Ich bin total wuschig, das reinste Nervenbündel. :fun11: Ich kann wahrscheinlich nicht schlafen, weil ich die ganze Zeit überlege, ob ich alles habe und ob die restl. Sachen noch ins Auto passen. :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Fonatnelle von Felix ist auch immer leicht eingedellt, und der trinkt am Tag zwischen 500 und 1 l .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum