hallo, ich hab mal ne kleine frage.
mein kleiner ist jetzt 4 wochen alt und er hat seit ca 2 wochen nen schnupfen vor allem nachts. das hab ich erst mit kochsalzlösung behandelt, jetzt nehme ich seit 4 tagen mumi und es ist viel besser geworden. jetzt klingt er aber ein bißchen heiser und meine frage ist ob es da auch ein wundermittel gibt. oder soll ich doch lieber zum arzt? fieber hat er nicht und dass er jetzt kränker wirkt ist auch nicht der fall. ab wann sollte man eigentlich lieber zum arzt?
vielen dank für eure antworten und ein schönes wochenende.
Kommentare
3,183
also ich würde sagen, solange kein bellender oder heftiger Husten oder Fieber dazu kommt, brauchst Du erstmal nicht zum Arzt. Kochsalzlösung und Muttermilch klingt nach einem guten Rezept. :-) Häng vielleicht feuchte Tücher ins Kinderzimmer, das ist auch gut für die Nase/die Bronchien. Ein Schnupfen kann in dem Alter recht lange dauern, bis zu 4 Wochen. Klar, so ne kleine Nase muss das erst mal hinkriegen. ;-)
7,124
Bei so kleinen Kindern ist man oft noch sehr unsicher und besorgter. Wenn Du Dich dann besser fühlst, geh ruhig mit ihm zum Arzt, jetzt kommt ja auch das Wochenende.
Du kannst es aber auch erst mal mit einem Thymianbad versuchen ( viewtopic.php?f=5&t=12705#p139231 ) und nasse Handtücher auf die Heizung hängen, um die Luft anzufeuchten.
Wenn er kein Fieber hat, und auch nicht anders "drauf" ist als sonst, brauchst Du Dir meiner Meinung nach keine grossen Sorgen zu machen.