Nächtlicher Terror

Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 11. 12. 2007, 10:40 in Schreien- Schlafen- Wachen
Warum wird aus einem 12 Std-Durchschlaf-Kind auf einmal ein kleiner Terrorzwerg?
Seit Wochen wird Lara nachts stündlich wach,ich lege sie sofort an und damit ists dann MEIST gut und sie schläft weiter.Aber jetzt wird sie ständig Punkt 4 Uhr wach und will spielen :shock:
Ich ignoriere sie,aber irgendwann fängt sie an mich zu ärgern und mir die Decke wegzuziehen und krabbelt durchs ganze Bett,setzt sich auf mich drauf etc bla bla,ich könnte noch viiiel mehr aufzählen :roll:
Stillen will sie dann partout nicht und fängt dann irgendwann an zu brüllen,das geht so bis fünf,halb sechs.
Ich kann nicht mehr,ich hab tierische Rückenschmerzen weil sie meist nur in meinem Arm weiterschläft und bin total ausgelaugt...
Wir zweifeln sogar schon daran ob es richtig war sie von Anfang an bei uns schlafen zu lassen-obwohl,GöGa ist seit paar Nächten aufs Sofa gezogen,einer muss ja Schlaf bekommen.
Auch mit dem ständigen stillen-ich krieg die Krise.Beikost verweigert sie partout,aber Nachts dann das stündliche Stillen.Wird sie nicht mehr satt :roll: ?
Ich überlege wie es wäre wenn ich sie mal ne Nacht komplett allein im Zimmer schlafen lasse und nur hoch geh wenn sie sich meldet?!Vielleicht fühlt sie sich durch mich "gestört"?Schläft dann nicht ruhig?
Ach menno....Ich mag sie aber auch irgendwie nicht ausquartieren,wollt sie eigentlich bis zum 1. Geb bei mir behalten...

Kommentare

• Tanja0906Tanja0906

2,444

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist Lara denn? Ist vielleicht Schubzeit? Wir hatten das nämlich auch, bin nachts dann zwischen 2 und 3 Stunden durch die Wohnung gelaufen mit ihr (bevorzugte Zeit von 2 uhr bis ca. 4 uhr). Gestillt hab ich damals allerdings nicht mehr, ich denke also nicht, dass es bei euch damit zusammenhängt. Die Phase hat gut eine Woche gedauert, dann wars von heut auf morgen vorbei.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Vieleicht ist sie aber um 4 Uhr wirklich ausgeschlafen und munter. Meine beiden Jungen waren auch jahrelang um 5 Uhr auf. Wann geht sie denn abends ins Bett und wieviel schläft sie tagsüber? Ja und wie schon gefragt, wie alt ist sie denn?
  • Mini-MeMini-Me

603

Oooh ich muss meine Signatur erneuern...
    Sie ist am 13.11 genau 7 Monate.
    Abends geht sie zwischen 19.00-20.30 Uhr ins Bett.
    Tagsüber schläft sie insgesamt so ca 2 Std.,mal mehr mal weniger.
  • karin83karin83

2,299

esistnureinephaseesistnureinephase..... :roll:

nein ernst - meine haten auch zeiten wo sie um 5 aufgestanden sind - moritz auch mal um 4 munter wurde und auto spielen gegangen ist :roll: :biggrin:

versuchs doch mit dem"ausquatieren" viell. klappts und wenn nciht macht auch nix - ich glaub da hilft nur augen zu und durch.... ignorieren ist sichelich nicht schlecht bzw. halt ihr klarmachen dass jetzt nicht bespaßungszeit sondern schlafenszeit ist...

ist sie dann durchgehen ab 4 wach? wie lange denn??
  • Mini-MeMini-Me

603

Wenn ich Glück hab nur 1-1 1/2 Stunden,auch nicht jede Nacht,ca alle 2 Nächte...Sie ist zwar müde aber total auf "Droge",ich denke ihr versteht?! ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Oh jaaaaa, wir verstehen! Und nein, es hat wirklich nichts damit zu tun, dass sie bei euch im Bett pennt. Und ja, es geht wirklich wieder vorbei.

Ihr solltet so weitermachen, wie bisher. Kein Licht, keine Gespräche, ich nenn die geforderte Gesamthaltung mal "brummige Ignoranz" :biggrin: . Möglichst kein großer Aufwand. Wenn du mal hier im Schlaf-Forum ein bisschen stöberst, wirst du schnell auf andere Poltergeister treffen.

Ich glaub, die Phase haben alle Kinder früher oder später. Unser hatte das auch schon.
    Oft in Zeiten, in denen er viel lernt oder viel isst (Manchmal lässte es sich eben besser verdauen, wenn man sich bewegt oder das ein oder andere Lüftchen muss noch entfleuchen...) oder einfach die Zähne einschießen...
  • moenimoeni

787

*grmpf*

Warum gibts da keinen Zauberspruch den man aufsagt und alles ist wieder gut?? :flaming01: :biggrin:

Kiano hat auch schon etwas lânger diese "Phase"
    Ich bin es zwar gewöhnt, das er nachts oft wach wird und an die Brust möchte, aber wenigsten hat er dann immer weiter geschlafen...

Nun fängt er danach an zu jammern und weinen und schreien.... :groggy: :roll: :flaming01: Ahhhhhhhhhhhh, da könnte ich ihn, denn Schlaf ist mir heilig...

Naja, harren wir weiter der Dinge und versuchen das Kind nachts nicht zu erwürgen :fingers: ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

Mika war auch ein Vorbildschläfer, ich musste ihn nachts wecken, als ich noch gestillt habe :roll: . Und dann irgendwann, als er etwa ein Jahr alt wurde, "peng" vorbei. Jetzt ist ert 19 Monate und von Durchschlafen keeeeeeeine Spur. Mal klappts zwei, drei Nächte und dann ist wieder ne Woche nächtliches Spielen angesagt.

Habe den Tipp bekommen, das Spielen zu lassen und ihn zu ignorieren. Seitdem ist es "noch schlimmer" - ich hoffe aber, dass es langfristig Besserung bringt. Mika wacht halt auf um halb zwölf und würde am liebsten auf den nächsten Spielplatz fahren. Wir haben fast 10 Monate immer brav mit ihm nachts gespielt, teilweise 1-2 Stunden. Wir sind selbst schuld, aber nun müssen wir eben langsam versuchen ihm begreiflich zu machen, dass nachts keine so tolle Zeit zum Spielen ist. Ich lege mich also nur noch zu ihm ins Zimmer (bei uns will er leider nicht schlafen) und dann lasse ich ihn links liegen, was er halt doof findet. Deshalb gibts nachts noch mehr Geschrei, der nachbar fragte neulich, ob Mika denn IMMER noch nicht durchschläft ( :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: ) und meine Nerven liegen blank.

Ich kann also nur Tesoros Ratschlag nur unterschreiben: "brummige Ignoranz" - du bist für dein Kind da - aber nicht zum Spielen und bespaßen (zumindest nicht nachts) ;-) Ich wünsch dir viel Erfolg ;-)
  • moenimoeni

787

Naja, ich bleib halt neben ihm liegen und lass ihn dann jammern und schreien, denn ich habe nachts keine Lust ihn rum zu tragen, und ich habe auch keine Lust meine Brust 11 Stunden in seinem Mund zu lassen ;-)

Ich sehs einfach als gegeben an, aber bin trotzdem genervt und froh wenns mal vorbei ist, was hoffentlich nicht mehr Wochen dauert.... :roll:
  • NanakiNanaki

3,896

Kevin ist auch so ein Frühaufsteher, wenn er lange schläft, ist er erst um halb 6 auf. Manchmal, so wie heute, erklärt er die Nacht schon ab 4 für beendet :groggy:
    Vor halb 6 / 6 ist hier allerdings wirklich "nacht" dh keine Bespassung und ähnliches. Meistens brabbelt er dann in seinem Bett vor sich hin oder wenn er mies drauf ist und rumnörgelt lege ich mich dazu, und ignoriere ihn. Klappt noch am ehesten und wenn ich Glück habe, duselt er doch noch mal ein. Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich diese Nachtwachphasen aber schon immer mit Schub in Zusammenhang bringen. Und bete dann immer fleissig mein Mantra.

Um 6 wenn mein Mann aufsteht und Kevin schon wach ist, wickelt mein Mann ihn und lässt ihn dann oben in Flur, den beiden KiZi's und im Schlafzimmer "frei". Da ist alles kindersicher und es steht Spielzeug rum. Normalerweise beschäftigt er sich dann zwischen 1-2h alleine, schaut ab und an bei mir vorbei ob ich noch schlafe :biggrin: und jagt unsere Katzen durch die obere Etage. Denen bin ich echt dankbar, dass dir morgens alle kommen und ihn von mir ablenken! Kann ich noch ein wenig dösen.
  • Mini-MeMini-Me

603

Ich wieder...

Momentan weiß ich mit Püppi echt nicht mehr weiter...
    Sie wird nachts mindestens alle 30-50min wach,weint sich die Augen ausm Kopf,oft hilft noch nicht mal die Brust,kuscheln etc.
    Das geht dann auch locker mal so über 3 Stunden das sie nur weint,sie schläft höchstens mal in meinem Arm ein,aber ich darf mich keinen Millimeter bewegen (wirklich KEINEN!!!!!!),sonst gehts weinen wieder los.
    Sie zahnt auch,oben rechts is jetzt durch.
    Kommt da noch mehr???Vom Verhalten nach???
    Osanit hilft so lala,Dentinox ist okay,darf man ja aber nur 2x am Tag :confuded:
    Zwischendurch hab ich mal Viburcol gegeben,hat aber nüscht getan :sad:
    Ich kann langsam nicht mehr,ich schlafe nachts maximal 3 Stunden und die auch nicht an einem Stück und tagsüber fordert Lara alles von mir,ich darf mich aber auch nichtmal aufs Klo bewegen,sofort geht die Sirene los...
    Sie brüllt ja nicht,nein,sie weint!
    Bitterliche Tränen,da mag ich sie noch nicht mal 2 Minuten weinen lassen um aufs Klo zu gehen :confuded:
    Mein Mann kann da leider gar nix ausrichten :sad:
    Außer Samstag Vormittag wenn ich arbeiten bin,dann kommen die 2 gut zurecht.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter mit Lara,büdde zu Hülfe :sad:
    Ich habe sie in meiner Verzweiflung sogar schonmal 10 Minuten weinen lassen,ich war selber sooo fertig und am heulen,das sie sich durch meine Nervosität noch mehr hochgeschaukelt hat.
    Das möchte ich nie nie wieder tun müssen :-(
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also als erstes. Schmeiß dsa Dentinox weg. Da sind mehrere Betäubungsmittel weg...und selbst Ökotest hat das Zeug als völlig ungenügend eingstuft.

Dann hast du ihr mal im die Ohren schauen lassen..ob die Entzündet sind?

Und nimm sie doch zu dir ins Bett..dann bekommt ihr mehr Schlaf ab.. ;-)
  • Mini-MeMini-Me

603

Oh,ehrlich???? :shock:
    Ist schon im Müll!!!

Sie schläft bei mir im Bett.
    Mit den Ohren lass ich mal nachschauen,da hat sie bis jetzt allerdings noch nix gehabt,also anfasstechnisch oder so,das sie dran rumgezogen hat etc.
  • Mini-MeMini-Me

603

Waren bei KiÄrztin-alles tutti!

Also,was soll ich noch machen??? :sad:
    Lara schläft ja schon von Anfang an mal mehr,mal weniger bei uns im Bett...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es gibt von weleda fieber- und zahnzngszäpfchen, die bei uns ganz gut helfen. viburcol und osanit sind bei uns auch nicht so der bringer. lilly bekommt gerade 3 zähne auf einmal. könnte bei lara u.U. auch so sein. ansonsten hilft nur durchhalten ;-). gib ihr doch mal eine lappen, der kurz im TK-fach lag, an dem sie lutschen/saugen kann. kann sie sonst vllt.. noch was mit der verdauung haben ? du hattest woanders mal geschrieben, dass sie möhren-pastinaken-kartoffelbrei bekommt. evt. verträgt sie die möhren nicht ?
  • Mini-MeMini-Me

603

Mit Beikost ist momentan Stillstand,da hat sie null Bock drauf,will nur MuMi.
    Da hat sie eigentlich keine Probleme,sie kann auch gut inne Windeln donnern wie immer ;-)

Wo bekomm ich die Zäpfchen?In der Apo?
  • Mini-MeMini-Me

603

Danke.

Aber ist es eigentlich überhaupt so gut wenn man Zäpfchen gibt die auch gegen Fieber sind wenn gar keins ist?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lilly hatte immer etwas temperatur, nicht wirklich fieber, so dass ich mir ehrlich gesagt nicht so `ne gedanken darüber gemacht habe :oops:
    ich schicke anja zu deiner frage nochmal vorbei.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der Hauptbestandteil ist Belladonna. Das ist ein Mittel zum Fiebersenken.

Ich würde die Zäpfchen geben wenn ich sicher bin das das Kind zahnt und dabei die Temp ansteigt. ;-)
  • Mini-MeMini-Me

603

Aber sie zahnt ohne Temperatur?!

sorry.... :confuded:
  • tesorotesoro

4,431

Hallo! Unser zahnt auch genau auf diese Art und Weise. Er isst nichts festes, nur Mumi und Pre, er schläft unglaublich schlecht bis gar nicht und wird dann auch immer promt krank. Das kann bis zu zwei Wochen so gehen.
    Er bekommt dann immer abens Weleda Zäpfchen und die helfen ihm ganz gut, damit er ein paar Stunden Schlaf bekommt. Für Ihn ist das ja auch sehr anstrengend. Und Osanit, aber das hilft immer nur so für zwanzig Minuten (Für den Versuch einer festen Malzeit.)

Ich hoffe für Euch, dass es bald überstanden ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum