Zyklus verschoben?

GreasyGreasy

562

bearbeitet 2. 11. 2007, 14:45 in Kinderwunsch
Hallo,

normalerweise war mein Zyklus nach der SS 26 Tage und regelmäßig.

Vor ca. 3 Wochen bin ich ja operiert worden und nun bin ich schon 2 Tage "überfällig" (aber ohne jeglichen
SS-Verdacht!!). Da ich mir aber für diesen, nächsten Zyklus meine fruchtbaren Tage errechnet habe,
komme ich jetzt ganz durcheinander.

Rechne ich jetzt vom 1. Tag an wieder die 26 Tage und hab dann das richtige "Ergebnis"? Oder gebe ich
jetzt in den Rechner 28 Tage (oder mehr wenn es noch länger dauert) ein? Ich nehme ja zumindest an,
dass die OP der Auslöser für die Verschiebung ist.

Wir verhüten nicht hormonell.

Danke und viele Grüße
Sandra

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandra,
    der Zyklus kann sich immer mal verschieben. Und klar kann da auch eine Operation der Auslöer für sein, das ist schließlich eine ganz schöne Belastung für den Körper.

Ob dein Zyklus jetzt nur einmalig verschoben ist und dann direkt wieder alles beim Alten ist kann ich dir nicht sagen. Das wirst du abwarten müssen. Aber wenn es bei der Berechnung der fruchtbaren Tage nicht um die Verhütung sondern um den Kinderwunsch geht, mach es ja nicht so viel aus, wenn man nicht ganz genau weiß wann der Eisprung kommt. Ich würde einfach von der normalen Zykluslänge ausgehen und dann eben einen etwas größeren möglichen Zeitraum einrechnen ;-)

Jetzt wünsche ich dir erst einmal, dass die Mens bald kommt.

viele Grüße

Eowyn
  • GreasyGreasy

562

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die schnelle Antwort!

Ja, es geht um Kinderwunsch, aber wegen begrenzter Zeit etc. versuche ich es schon, etwas
    einzugrenzen mit den fruchtbaren Tagen. Daher die Frage...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum