Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt

bearbeitet 17. 11. 2007, 21:07 in Kinderwunsch
Ich wurde endlich schwanger, aber in der 6.SSW war es schon vorbei. Ist ja auch nicht so schlimm, aber was mich interessiert ist wie lange soll ich warten um noch mal schwanger zu werden. Meine Ärztin meinte, dass ich bis zur Menstruation warten soll und danach wäre es kein Problem noch mal schwanger zu werden. Im Net hab ich aber auch Meinungen gefunden, dass man gar nicht bis zur Regelblutung warten...

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo erstmal und willkommen im forum :-)

naja also rein vom bauchgefühl würde ich warten bis ich die fehlgeburt "verarbeitet" habe..... wie lange man warten sollte muss man selbst entscheiden...
    schau mal da viewtopic.php?f=24&t=32486&p=407593&hilit=fehlgeburt+warten#p407593
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für die Antwort!
    also vom Bauchgefühl ist ja bei uns alles ok :) Ich empfand die FG nicht so schlimm, da ich mich darüber eigentlich viel informiert habe danach. Es freut mich zu wissen, dass man "grünes Licht" hat nach einer FG :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tatjana,

tut mir Leid, dass auch Du diese Erfahrung einer FG machen musstest.. :troest: Jede Frau verkraftet solch ein Erlebnis anders.. Ich hab in der 3.SS eine FG in der 9SSw gehabt. Es war für mich ein furchtbares erlebnis. Ich habe aber auch alle trauer zugelassen und es so ganz gut verkraftet.. 5 Zyklus nach FG war ich wieder ss. Hab mich riesig gefreut und hatte auch eine unkomplizierte ss. Das ich die ersten 12 ssw mächtig nervös war, brauch ich sicherlich nicht erwähnen. :confuded:

Ich drück Dir die Daumen!!! Mir wurde immer gesagt, wenn der Körper bereit ist für eine neue SS dann klappt es auch, wenn nicht dann dauert es halt noch. Also ganz locker bleiben und lass dir Zeit. Bloß nicht unter Druck setzen lassen ;-)

LG Kaja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum