Ab wann Zwiebel bei Schnupfen?

sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 2. 11. 2007, 21:19 in Kranke Kinder
Hallo, ich lese jetzt schon eine ganze Weile mit, vielen Dank erst mal an alle, die dieses wunderbare Forum möglich machen! Hat mir wirklich schon sehr geholfen!

Mein Zwack ist jetzt 13 Wochen alt und seit einer Woche von einem Schnupfen geplagt, mal mehr mal weniger schlimm... Kochsalzlösung und Engelwurzbalsam helfen zwar tagsüber aber in der Früh wacht er seit Tagen schreiend mit verstopfter Nase auf und ist zunächst mal ganz außer sich. Kann ich's mit ner aufgeschnittenen Zwiebel neben unserem Bett probieren? Oder gibst noch ein anderen heißen Tipp gegen kleine Schnupfennasen?

Vielen Dank, schon mal, Sophie mit Zwack (*1.8.07)

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    áb gleich warum denn nicht?????
    sofort ich schnupfen merk stell ich die zwiebel auf und einen heißen tipp hab ich noch mumi in die nase!!!!
  • sopie74sopie74

2,615

Liebe Karin,

dank dir für die schnelle Antwort! Ich hatte nur mal irgendwo gehört, das man bei den ganz Kleinen da noch vorsichtig sein, weil's ein bissl 'scharf' ist und die Schleimhäute ja noch empfindlich sind... aber umso besser, ich geh dann gleich mal Zwiebeln-schneiden,
    Ach ja, Mumi hatte wir schon probiert, war genauso erfolgreich wie die Kochsalzlösung nur halt leider auch nicht bis morgens anhaltend...

Vielen Dank & Grüße, Sophie
  • karin83karin83

2,299

also ich weiß davon nix...hätte mir daher auch keine sorgen gemacht... aber viell. meldet sich ja noch ein mod
    aber ich hab erst jetzt gelesen dass der kleine 13 WOCHEN ist....dachte monate - ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber es kommt bestimmt noch wer vorbei!

du stellst es im raum auf....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Du kannst die Zwiebeln hinstellen. Sie sollen ja nicht direkt neben ihm im Bett liegen ;-) Un sieh zu das die Luft nicht zu trocken ist.
    Gute Besserung
  • sopie74sopie74

2,615

Super, Zwiebeln stehen in sicherem Abstand zum Kind :grin: und ich packe noch ein feuchtes Tuch auch die Heizung... hätte ich ja auch früher drauf kommen können... Vielen Dank!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum