hallo an Alle zusammen ,
möchte mich mal vorstellen , bin Liane Mutter von zwei Kindern , Anouk 8 Janre , Marek 3 Jahre , ich selber bin 36 Jahre .
Ich bin inder 6 Schwangerschaftswoche , eigentlich in der 7, bin aber total verzweifelt .
War heute bei Fa und es wurde nur eine Fruchtblase festgestellt , kein Keimling , jetzt weiß ich nicht mehr weiter , ist das wirklich so das man noch nichts sehen kann oder trage ich ein Windei in mir ?
Was auch sehr komisch ist ist , daß ich einen erhöhten Puls habe von 90-110 , ich dachte das sei erstmal normal durch die hormonelle Umstellung , allerdings sagte die Fä es ist nicht normal .
Aber sie benahm sich eh wie ein Halbgott in Weiß , da werde ich nicht mehr hingehen .
Vielleicht kann mir jemand helfen , bin echt verzweifelt , zu allem Überfluss hatte ich auch keinen toxoplasmose antikörper , aber sie wollte noch keinen test machen , obwohl ich drei freilaufende Katzen habe . Ich bin echt verzweifelt .
Würde mich sehr über Antworten freuen Liane
Kommentare
27,156
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Na da hast du ja leider eine nicht gerade einfühlsame Frauenärztin erwischt. :sad: Also erst einmal ist es überhaupt nicht ungewöhnlich wenn man so früh noch kaum etwas mit dem Ultraschall sehen kann. Da haben wir hier dauernd ähnliche Fälle. Wir raten daher auch immer dazu nicht vor der 8. Woche zum Arzt zu gehen, eben um solche Verunsicherungen zu vermeiden.
Dass dein Blutdruck so hoch war kann einfach an der Aufregung liegen, von der Schwangerschaft wird das noch nicht kommen. Viele Frauen haben beim Arzt einen deutlich höheren Blutdruck, das ist das sogenannte Weißkittelsyndrom. HAst du ein Messgerät zu Hause? Da könntest du ja selber mal kontrollieren. Ansonsten geht das auch in der Apotheke.
Dass du Toxoplasmose negativ bist ist nicht ungewöhnlich, aber woher weißt du das, wenn noch kein Test gemacht wurde? ich vermute mal ihr habt schon länger Katzen und du hast dich offenbar bis heute nicht mit Toxoplasmose infiziert. Warum sollte es dann jetzt gerade in der Schwangerschaft passieren? Wenn du die üblichen Vorsichtsmaßnahmen ergreifst, das KAtzenkloh also nur noch mit Handschuhen sauber machst, dann sollte da jetzt auch nichts passieren.
Wenn du nicht mehr zu der Ärztin gehen willst, dann such dir doch vielleicht eine Hebamme, die auch Vorsorge macht. Da bist du in der Schwangerschaft gut aufgehoben.
viele Grüße
Eowyn
3
Zur Toxoplasmose , ich habe bei den früheren Schwangerschaften einen titer bestimmen lassen , ich habe keine Antikörper . Als Marek auf die Welt kam habe ich dann auch Katzen bekommen .
Von daher weiß ich nicht , ob ich jetzt immun bin oder nicht , allerdings möchte die Fä erst in zwei Wochen einen Test machen , versteh ich nicht , grade in der ersten Zeit ist das doch so gefährlich , und die inkubationszeit beträgt 2 Wochen , hätte ich mich also vor 4 Wochen angesteckt würde es jetzt gefährlich sein , vielleicht reagier ich ja übertrieben .
Aber ich habe vor 4 Wochen den Sandhaufen vor meiner Tür zu beton verarbeitet , den meine Katzen regelmässig als ihr Klo angesehen haben , und hatte somit ziemlich häufig Katzenkot in den Händen .
ich weiß nicht Liane
38,644
http://www.hebamme4u.net/toxoplasmose.html
Hilft das weiter?