Schmerzen im Ischias?

rangerranger

114

bearbeitet 5. 11. 2007, 01:08 in Schwangerschaft
Hi!

Seit letzter Nacht habe ich heftige Schmerzen, die von Po bis Wade ausstrahlen :sad: . Kann das vom Ischias kommen?
Ich konnte heute morgen weder liegen noch sitzen, wobei sitzen besonders schlimm und kaum zu ertragen war. Erst als ich eine Weile gelaufen war (20 Minuten an der firschen Luft), ist es ein wenig besser, so dass ich jetzt sogar wieder sitzen kann.
Ist das schlimm?
Muss ich damit zum Arzt?
Gibt es Hausmittel dagegen? (Wärme?)
Kann das mit Stress und Ärger zusammenhängen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das könnte....aber nicht weil Du Stress hast, sondern weil das Kind ungünstig liegt.
    Manchmal hilft Wärme, dann einreiben mit Latschenkiefer und Aconit Schmerzöl

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Naturheilkunde/210__Rheuma_Gelenkschmerzen/68769__ACONIT_Schmerzoel.html?utm_source=hebamme4u&utm_medium=refer
  • rangerranger

114

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen lieben Dank.
    Leider ist es noch nicht besser, habe mich heute mit Wärmflasche, Körnerkissen und Wolldecke warmgehalten. Habe auch gerade eine böde Erkältung und inzwischen tun mir alle Muskeln und Glieder weh, der Kopf schmerzt, aber immerhin habe ich kein Fieber... :groggy:
    Ich habe nichtmal Appetit - und das heißt bei mir schon was... :roll:
    Ach ja, meine Dehnungsschmerzen kommen auch noch voll dazu. Ich bin hier ein jammerndes Häufchen Elend und mein armer Mann weiss nicht, wie er mir helfen kann. Baby scheint sich aber wohl zu fühlen, wie immer wenn ich den Tag über liege und kaum was tu, strampelt es eben selbst. :igual:
    Ja Du wirst das zum Einreiben brauchen denke ich. Erkältet bist Du auch?
  • rangerranger

114

Ja bin auch krank geschrieben wegen Erkältung.
    Heute morgen ist der Ischias schon besser (hatte nur die Wärme zur Verfügung, da ich kein Latschenkiefer und auch nicht das Öl zur Verfügung hatte), die Gliederschmerzen sind weg, nur mein rechtes Bein tut noch weg (da wo der Ischias so schlimm runterzog). War gestern abend so verzeifelt, dass ich fast ein Schmerzmittel eingenommen hätte, habe aber brav widerstanden. :fingers: Das sollte ich ja nur bei Fieber nehmen, aber ich hatte keines (habe ich gestern sehr oft kontrolliert).
    Ich will hoffen, dass es jetzt wieder bergauf geht.
    Wenn nicht muss ich morgen noch einmal zum Arzt, eigentlich müßte ich wieder arbeiten (Krankschreibung ging nur bis Freitag).
  • rangerranger

114

Danke für die Tipps, aber ich habe weder Schnupfen noch Husten (zum Glück), sondern nur einen viralen Infekt mit belegtem Hals, Kopfweh, Druckgefühl in der Stirn und eben diese ekligen Gliederschmerzen. Wenn ich es ganz früh merke und mich schone, bleibt es immer zum Glück dabei. Mein Mann hatte leider das volle Programm mit Histen und Schnupfen und schlimmen Halsweh.
    Mein Ischias wird immer besser, ich habe den ganzen Tag über Wärmepackungen gemacht und viel geruht und geschlafen.
    Im Gegensatz zu gestern fühle ich mich wie neugeboren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum