Zahnen und Hautrötungen?

KutiKuti

588

bearbeitet 4. 11. 2007, 13:21 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen,

ich konnte in der Suche nichts zu meiner Frage finden, obwohl es schon einiges zum Thema Zahnen gibt.

Nun zu meiner Frage:
Kann man durch das Zahnen Hautrötungen bekommen? Mein Kleiner hat zwar noch keine Zähnchen - er lässt sich eben was Zeit damit (ist dafür aber in anderen Dingen sehr schnell..) - zahnt aber schon ein Weilchen. Der Durchbruch war halt noch nicht da. Seit gestern nach dem Mittagsschlaf ist mir an seiner Wange eine leichte Rötung aufgefallen. Anfangs ging ich davon aus, dass das vom Schlafen käme. Nun ist das aber im Laufe des Tages immer noch nicht verschwunden und ich frage mich, woher das kommen könnte.. Kennt das jemand vielleicht von seinen Kindern?

Danke schonmal für eure Antworten.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich kenne das von meinen. Besonders von den Backenzähnen, da war die Haut bis zum Ohr hin gerötet. Ob es bei deinem auch vom Zahnen ommt, weis ich natürlich nicht :sad: Ist er denn sonst fit?
  • KutiKuti

588

Fit ist er auf jeden Fall! Er scheint auch nicht wirklich den Eindruck zu machen, dass er grad zahnt. Ich kann mir aber nicht anders erklären, woher das kommen könnte. Ich wüsste nicht, dass er etwas gegessen hat, was er nicht verträgt. Andererseits: Backenzähne??? Mein Kleiner ist ja noch komplett zahnlos :grin: und das es jetzt schon mit den Backenzähnen losgeht, kann ich mir nicht vorstellen. Oder gibt es das tatsächlich? :shock:Es ist so ziemlich in der Wangenmitte.. :roll:
  • NiennaNienna

7,124

Wenn es Dich beruhigt:
    Meiner hat auch immer wenn Zähne kamen (egal welche) hochrote Wangen gehabt.
  • KutiKuti

588

Ist es denn normal, dass diese leicht gerötete Stelle einwenig trocken ist? Mittlerweile weiss ich auch nicht recht, ob es wirklich vom Zahnen kommt.. Wie lang ist die Rötung denn bei euren Kindern geblieben?
  • NiennaNienna

7,124

Tom sah immer aus wie eine Werbung für Rotbäckchensaft, und trocken war die Haut auch manchmal (grade, wenn er sich viel Sabber noch drüber geschmiert hatte) Und das hielt zum Teil auch ne Woche oder länger an.
  • KutiKuti

588

Danke für eure Antworten. Ich werd mal schaun, wie sich das weiterentwickelt. Vielleicht wird aus meinem "Zahnlosen" ja demnächst ein "Häschen".. :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum