Hallo,
es geht uns ähnlich wie Inga: Schnudi hat den ersten Schnupfen. Ich dachte anfangs es wäre so eine Klimaanlagengeschichte, da wir hier am Sonntag mehrere Stunden (Schnudi ohne Strümpfe) im (Europas größtem :cool: ) Aquarium waren und da fing alles an.
Er schlief nachts schlechter und ich spürte regelrecht, dass er Halsweh hatte. Auch seine Stimme war merklich rauher.
Nun hat er aber seit drei Tagen Temperatur zwischen 37,2 und 37,7. Erstmal wollte ich mich deshalb nicht allarmieren. Doch mittlerweile hat es mich auch erwischt, die Nase läuft mir schon seit zwei Tagen auf und davon, und ich habe nicht den Eindruck, dass es ihm besser geht. Im Gegenteil hab ich heute bemerkt, dass er irgendwie auch rumschnupft.
Vielleicht hatte er ja tatsàchlich die Klimaanlagengeschichte und zusätzlich habe ich ihm jetzt auch noch meinen Schnupfen verpasst :fies02:
Jetzt meine Fragen:
Muss ich nun zum Kinderarzt rennen oder bekommen wir das selber (ich und Ihr) in den Griff? :traurig04:
Und: Können wir raus? Uns fällt den ganzen Tag die Decke auf den Kopf. Am Dienstag waren wir den ganzen Tag im Haus. Gestern haben wir aufgegeben und ich dachte ja eigentlich auch, es ginge ihm besser. Wir haben zwar tagsüber ca. 27 °, nur das Tückische ist der Wind (von wegen himmlisches Kind). Das hat mir gestern den Rest gegeben. Mit Jacke bin ich zerschmolzen und ohne im Schatten mit Wind fast erfroren (vielleicht kam es aber auch nur mir so kalt vor???) . Wie soll ich Schnudi anziehen?? :cold:
Kommentare
1,643
3,093
So, zum Schnupfen. Nimm eine Kochsalzlösung und tropf ihm davon
immer mal was in die Nase, in jedes Nasenloch einen Tropfen am
besten mit einer Pipette.
(1Liter kochendes Wasser auf 9g Salz)
Zusätzlich besorgst du aus der Apotheke Majoranbutter. Die schmierst
du unter die Nase und in den Nacken.
Nasse Handtücher kannst du auch aufhängen, und eine Zwiebel klein
schneiden und nebens Bett stellen.
Das sollte reichen- zum Arzt musst du nicht!
Zieh "Schnudi" am besten wie immer an. Nur das verdeck vom KiWa hoch, damit er keinen Zug bekommt ;-)
Gute Besserung :cold:
38,644
1,633
mal sehn wie es morgen wird. (Heute war er echt manchmal recht unsympathisch, vor allem seinen "Kindervati" hat er es mal richtig besorgt, als er mit ihm alleine war)
Wenns noch was gibt, frag ich morgen nochmal nach. Macht schòn heia,
bis denn,
753
wie war die Nacht?
Ich hoffe nicht so schlimm und ihr konntet einigermaßen schlafen.
Die Zwiebeln am Bett wirken bei mir Wunder und gegen jedem erwarten brennen die auch nicht im Auge. Allerdings,... das müffelt in der ganzen Wohnung :oops:
Ich habe gestern den ganzen Tag keine Stimme mehr gehabt und war mit dem Wurm alleine. Er war völlig perplex das Mami nicht mehr singt und erzählt sondern nur noch grinst.
Seit heute morgen hustet er wieder. Hat sich bestimmt doch bei mir angesteckt. Ich hoffe es wird nicht so schlimm.
Wünsche Dir und Schnuddi gute Besserung!
1,633
danke der Nachfrage. Die Nacht ging schon. Nur wacht klein Schnudi jede Stunde auf und will kurz trinken. Das hatten wir erst vor kurzem und es war zwischenzeitlich schon mal wieder besser. Jetzt wo er so angeschlagen ist, will ich es ihm auch nicht mies machen.
Nur: blöd wenn es einem selber nicht so gut geht. Mein Schnupfen läuft mittlerweile nicht mehr so sehr, ist ja auch schon der dritte Tag. Insgesamt fühlen wir uns schon auf dem Weg zur Besserung.
Wir waren auch schon draußen heute, wenn es nur nicht so warm wäre.
Ich guck mal in Deinem Posting, was es bei Dir _Neues gibt. Wenn ich nicht fündig werde, frage ich Dich dort noch mal aus!
Danke nochmal!
1,633
Die Nase läuft uns nun nicht mehr weg, nur ist uns dieser zähflüssige Schleim in der Stirnhöhle steckengeblieben, und geht nicht vor und nicht zurück.
Ich höre, dass es auch meinem kleinen Schnudi genauso geht. Mit einem Sonnenbad löst sich die Sache bei mir bestimmt auf, doch der Kleine kann doch mir nicht nachziehen... :gruebel01:
Wie kriegen wir die Suppe da oben raus? Wir warten auf jeden Fall erst mal ab, aber langfristig bekommt man da doch ne Stirnhöhlenentzündung, oder? :?: :roll: :?:
@ Inga, bei Dir alles fit?
38,644
1,633
38,644
1,633
dass er heute nacht vor Leidenschaft vergeht und sich auf mich stürzt, kann ich wohl mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen... :engel03:
Aber klar, wir werden es nicht unversucht lassen (das mit der ZWiebel natürlich! :oops: )
38,644