Hallo ihr lieben,
Es ist nun 5 Monate her da habe ich meine zwillinge mit einen kaiserschnitt enbunden. Es ist die 3 Schwangerschaft gewesen. Schon während der Schwangerschaft schrumpfte unser Sexualleben unauhhörlich un dich konnte die male die wir dann doch mal sex hatten in dieser Zeit an 5 Fingern locker abzählen. Es lag aber nicht an meinem Mann sonder an mir.
So, und nun nach der Gebnurt habe ich jegliches Verlangen danach verloren.
Ich spüre rein gar nichts wenn ich gestreichelt werde oder wenn er in mich eindringt da ist einfach kein Gefühl. Dazu kommt das ich immer an die Geburt der bedien denken muss wenn mein Mann mich an der Vagina streichelt ( oh oh ganz schön intim oder? :oops: ) ich muss andauernd an die ganzen Untersuchungen denken an den stress und so und dann kommen mir die Tränen. Das frustriert mich ganz schön, ich kann es einfach nicht ändern. Ich habe keine lust auf sex in keinster Weise. Kannmir jemand einen Tipp geben was ich da machen kann oder an wen ich mich wenden kann?
danke schöön
Kommentare
8,312
Vielleicht könnt ihr Euch ja auch ander snahe sein und Euch Wärme7Zuneigung schneken?! Das muss nicht immer über die "sexuelle Schiene" laufen...
252
versuch mal die die Eltern zeitung vom Oktober zu besorgen, seite 125 ist der perfekte Artikel dazu.
Uns geht es auch so er will und ich nicht, da ich den ganzen Tag andere Sachen im kopf habe und abend endlich meine Ruhe haben will (haben auch 3 Kinder ).
Manchmal stört es mich auch am Tag das er kommt und immer einen "richtigen" Kuss will und nicht mal so einen kurzen, aber liebevollen Kuss.
Aber zu dem Artikel:
Kurzform:
Freiraum schaffen, also 1x Woche Babysitter, dann mal ausgehen oder zu hause das machen was man halt vor den Kindern als Paar gemacht hat
Den Partner nicht drängeln, macht nur noch mehr Druck
Sexverbot probieren, nimmt den Druck... Wieder einen "Neuanfang" machen als Paar nicht als Eltern, also
Kein Sex, erst flirten (liebe sms, mails,.....) dann ausgehen, kuscheln ohne erogene Zonen zu berühren usw..... bis BEIDE halt mehr wollen
Vielleicht können wir in Kontakt bleiben und uns austauschen? Auch über PN, falls es zu intim ist :oops:
Liebe Grüße Anne
20,547
38,644
140
38,644
11,944
8,312
Ich meine, wenn man da so den ganzen tag ständig jemanden an sich "dranhängen" hat - und bei Dir sind's dann ja auch noch 2- ich kann mir schon vorstellen, dass da das Bedürfnis nach körperlicher Nähe auch für die Mutter gestillt wird.
Bei uns ist es jedenfalls ähnlich - ich "brauche" einfach auch mal Zeit für mich, Ruhe und will mal ganz ich selbst sein...alleine. Ohne, dass da jeamnd an mir "rumspielt". Da muss mein mann leider im Moment hinter Nadine zurücktreten. :confuded:
38,644
252
ich nehme z. Zt. noch keine Pille.
Ich stille den Kleinen noch öfter, wozu ich sagen muss das supi wirklich recht hat, das man auch schon manchmal die Faxen dicke hat das immer einer an einem rumhängt. :hmmmm:
Ich habe auch immer ein bisschen gehofft das das mit den Hormonen in der Stillzeit zusammenhängt ? Sicher bin ich mir da nicht so, aber ich denke der Körper braucht etwas Zeit sich umzustellen. Ich habe auch erst jetzt das zweite mal meine Periode (nach 8 Monate SS + 18 Monate Stillzeit) bekommen. Also wieder eine körperliche Umstellung, vielleicht kommt es bei mir von alleine wieder.
Grüße Anne
1,473
LG!
183
ich nehme keine pille ich nehme ein sogenanntes vaginales freisetzungssystem namens Nuvaring.
Mein mann macht keien druck oder so, aber ich merke es ihm an das er halt nicht so zufrieden ist, ich weiss nicht so was merke ich einfach, dann tuts mir ziemlich leid für ihn. Meine grösste Angst ist das es nie wieder schöööön sein wird für mich, was ist wenn ich nie wieder was spüre? Obwohl ich nicht gestillt habe, habe nur abgepumt ist es mir unangenehm wenn mein mann mich da berührt. Alles ist unangenehm, weil ich wie ihr auch tausend andere Sachen im Kopf habe, der Vergleich mit dem Hamster im Laufrad von "sommermammi2006" trifft den Nagel auf den Kopf.
Wenn wir mal anfangen zu kuscheln denke ich gleich oh nein er möchte bestimmt mehr und setze mich damit wahnsinnig unter druck und ich weiss eigentlich schon sofort das ich nichts spüre und das ich keine lust habe und das es nicht schööön wird, ein Teufelskreis!! So abends mal weg gehen ist zur Zeit nicht drin, wir haben niemanden der abends aufpasst. Ich war sogar schon heimlich ohne meinen Mann und gaaaaaaanz alleine Kaffeetrinken weil ich einfach mal ruhe und abstand brauchte (habe gesagt ich gehe zur rückbildungsgymnastik) *hihi*. Mein Mann ist zur Zeit arbeitslos, das heisst wir sitzen uns 24 Stunden am Tag auf der Pelle. Zur Zeit ist es gerade mit den kindern nicht schlimm wenn er zu hause ist da er mir sehr viel zu hand geht. Aber wir sind wirklich immer zusammen!!!! Ich gehe 2 mal die Woche zur Krabbelgruppe um das ganze ein wenig aufzudröseln und gehe viel spazieren aber irgendwie bringt es das auch nicht so.
Och mensch! eine gute Beziehung zu führen ist echt nicht leicht.
lieben gruss
bettina
8,312
Und: Hast Du mal mit ihm darübergesprochen? Wie Du Dich fühlst, was Dich bewegt, wovor Du Angst hast usw.? Ich denke, das ist auch wichtig. Sonst "leidet" jeder so vor sich hin....das macht die Situation nicht einafcher.
3,896
3,369
Wege aus der Stressfalle von Mary LoVerde (absolut zauberhaft, übrigens ).
"Wussten Sie, dass Frauen, solange sie einem Kind Brustnahrung geben, ein Hormon namens Prolactin produzieren, dass die Milchproduktion reguliert? Weil es jedoch auch den Östrogenausstoß senkt, kann es den Sexualtrieb der Frau nahezu beseitigen. So macht die Natur das. Eine Frau, die ein Kind an der Brust hat, sollte vielleicht nicht schwanger werden. Und Mutter Natur hilft durch die Unterdrückung der Libido nach. Viele Frauen, die das nicht wissen, machen sich insgeheim Sorgen, dass ihnen die Lust nun für immer abhanden kommt. Es ist wichtig zu wissen, dass nach der Entwöhnung (und ein bisschen Schlaf) die Lust wiederkehrt.