die sache mit dem geschlechtsverkehr- es geht nicht!

bearbeitet 7. 11. 2007, 23:07 in Gesundheit und Medizin
Hallo ihr lieben,

Es ist nun 5 Monate her da habe ich meine zwillinge mit einen kaiserschnitt enbunden. Es ist die 3 Schwangerschaft gewesen. Schon während der Schwangerschaft schrumpfte unser Sexualleben unauhhörlich un dich konnte die male die wir dann doch mal sex hatten in dieser Zeit an 5 Fingern locker abzählen. Es lag aber nicht an meinem Mann sonder an mir.
So, und nun nach der Gebnurt habe ich jegliches Verlangen danach verloren.
Ich spüre rein gar nichts wenn ich gestreichelt werde oder wenn er in mich eindringt da ist einfach kein Gefühl. Dazu kommt das ich immer an die Geburt der bedien denken muss wenn mein Mann mich an der Vagina streichelt ( oh oh ganz schön intim oder? :oops: ) ich muss andauernd an die ganzen Untersuchungen denken an den stress und so und dann kommen mir die Tränen. Das frustriert mich ganz schön, ich kann es einfach nicht ändern. Ich habe keine lust auf sex in keinster Weise. Kannmir jemand einen Tipp geben was ich da machen kann oder an wen ich mich wenden kann?
danke schöön

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also als allererstes würde ich persönlich sagen: Wenn Du keine Lust hast, dann habe keinen Sex! Nicht ihm zuliebe und nicht der Situation/Beziehung/sonstwas zuliebe. Wenn Du "Tränen in die Augen" bekommst und das alles so schrecklich findest bzw. es Dich negativ erinnern lässt, dann würde ich versuchen, mit meinem Partner darüber zu sprechen, Verständnis aufbauen/einfordern und der ganzen Sache dann (viel) Zeit lassen!
    Vielleicht könnt ihr Euch ja auch ander snahe sein und Euch Wärme7Zuneigung schneken?! Das muss nicht immer über die "sexuelle Schiene" laufen...
  • Mama77Mama77

252

Hallo,

versuch mal die die Eltern zeitung vom Oktober zu besorgen, seite 125 ist der perfekte Artikel dazu.
    Uns geht es auch so er will und ich nicht, da ich den ganzen Tag andere Sachen im kopf habe und abend endlich meine Ruhe haben will (haben auch 3 Kinder ).
    Manchmal stört es mich auch am Tag das er kommt und immer einen "richtigen" Kuss will und nicht mal so einen kurzen, aber liebevollen Kuss.
    Aber zu dem Artikel:

Kurzform:
    Freiraum schaffen, also 1x Woche Babysitter, dann mal ausgehen oder zu hause das machen was man halt vor den Kindern als Paar gemacht hat
    Den Partner nicht drängeln, macht nur noch mehr Druck
    Sexverbot probieren, nimmt den Druck... Wieder einen "Neuanfang" machen als Paar nicht als Eltern, also
    Kein Sex, erst flirten (liebe sms, mails,.....) dann ausgehen, kuscheln ohne erogene Zonen zu berühren usw..... bis BEIDE halt mehr wollen

Vielleicht können wir in Kontakt bleiben und uns austauschen? Auch über PN, falls es zu intim ist :oops:

Liebe Grüße Anne
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich glaube das Problem kennen viele hier und das muß niemanden peinlich sein. Babys sind nunmal stressig und nicht gerade lustfördernd. Ich denke mal, es werden hier auch bestimmt noch einige Antworten kommen. Am WE ist hier immer etwas weniger los.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimmst Du villeicht zufällig eine dieser Minipillen? Die Ceracette zum Beispiel?
  • BabydreamBabydream

140

Ich misch mich jetzt einfach mal ein,maber bei mir ist es auch so und ich würde gern wissen was es mit den Pillen (nehme Micropille) auf sich hat.
    Mangelnde Lust ist eine bekannte Nebenwirkung der Pille. Guckt mal auf den Beipackzettel...steht da nichts? Meistens ist von "selten" die Rede, aber wenn ich ins Verhütungsforum gucke und mich auch so umhöre, ist das wohl die Untertreibung des Jahres.
  • tinattinat

11,944

Verringerte Libido kann bei der Cerazette häufig auftreten. Muss aber nicht, das muss man sich auch vor Augen führen. Die Monostep halte ich hier für eher verdächtig, ich habe beide Pillen genommen und fand das bei der Monostep schlimmer. Das ist meiner Ansicht nach allerdings auch zum Teil Kopfsache, auch wenn ich die hormonelle Wirkung nicht herabreden möchte. Aber was hier ja auch schon erwähnt wurde, es ist nun mal stressig mit einem kleinen Kind, und dann gleich Zwillinge, oh Mann, das ist doch klar dass man da andere Sachen im Kopf hat. Die Tipps, die hier schon kamen, finde ich gut, denn man muss wirklich mal den Kopf freikriegen und nicht dauernd denken "oh je gleich wacht das Kind auf" etc. Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber es könnte auch helfen über die Geburt zu reden, du schreibst ja, du musst bei Berührungen immer an die Untersuchungen etc. denken - vielleicht ist das noch nicht ganz verarbeitet?
  • supisupi

8,312

Stillst Du eigentlich?
    Ich meine, wenn man da so den ganzen tag ständig jemanden an sich "dranhängen" hat - und bei Dir sind's dann ja auch noch 2- ich kann mir schon vorstellen, dass da das Bedürfnis nach körperlicher Nähe auch für die Mutter gestillt wird.
    Bei uns ist es jedenfalls ähnlich - ich "brauche" einfach auch mal Zeit für mich, Ruhe und will mal ganz ich selbst sein...alleine. Ohne, dass da jeamnd an mir "rumspielt". Da muss mein mann leider im Moment hinter Nadine zurücktreten. :confuded:
    Die Pillen sind ein Grund, meist nicht der einzige, aber man muss sie mit einbeziehen.
  • Mama77Mama77

252

Hy,

ich nehme z. Zt. noch keine Pille.

Ich stille den Kleinen noch öfter, wozu ich sagen muss das supi wirklich recht hat, das man auch schon manchmal die Faxen dicke hat das immer einer an einem rumhängt. :hmmmm:
    Ich habe auch immer ein bisschen gehofft das das mit den Hormonen in der Stillzeit zusammenhängt ? Sicher bin ich mir da nicht so, aber ich denke der Körper braucht etwas Zeit sich umzustellen. Ich habe auch erst jetzt das zweite mal meine Periode (nach 8 Monate SS + 18 Monate Stillzeit) bekommen. Also wieder eine körperliche Umstellung, vielleicht kommt es bei mir von alleine wieder.

Grüße Anne
    Hmmm, bei mir ist das leider auch so...nehme aber die Belara (Minipille?) und schiebe es bisher auch auf den Stress: Vollzeitjob, nachts selten durchgehender Schlaf möglich, Haushalt fast komplett von mir erledigt...bin abends so müde, dass ich nur noch etwas abschalten will und Sex gehört da leider dann nicht dazu :oops: ...mein Mann lässt mir Zeit, aber so wie jetzt am WE, nach zwei Hochzeitsfeiern, versucht er es dann doch wieder und ich bin nur noch groggy und habe schon wieder im Kopf, was ich Sonntag noch alles erledigen muss, weil ich Freitag und Samstag durch die Hochzeiten nicht dazu gekommen bin... :oops: :groggy: ...komme mir so ein bisschen vor wie ein Hamster im Laufrad und irgendwie will da auch keine Stimmung aufkommen.

LG!
    Hallo,

ich nehme keine pille ich nehme ein sogenanntes vaginales freisetzungssystem namens Nuvaring.

Mein mann macht keien druck oder so, aber ich merke es ihm an das er halt nicht so zufrieden ist, ich weiss nicht so was merke ich einfach, dann tuts mir ziemlich leid für ihn. Meine grösste Angst ist das es nie wieder schöööön sein wird für mich, was ist wenn ich nie wieder was spüre? Obwohl ich nicht gestillt habe, habe nur abgepumt ist es mir unangenehm wenn mein mann mich da berührt. Alles ist unangenehm, weil ich wie ihr auch tausend andere Sachen im Kopf habe, der Vergleich mit dem Hamster im Laufrad von "sommermammi2006" trifft den Nagel auf den Kopf.
    Wenn wir mal anfangen zu kuscheln denke ich gleich oh nein er möchte bestimmt mehr und setze mich damit wahnsinnig unter druck und ich weiss eigentlich schon sofort das ich nichts spüre und das ich keine lust habe und das es nicht schööön wird, ein Teufelskreis!! So abends mal weg gehen ist zur Zeit nicht drin, wir haben niemanden der abends aufpasst. Ich war sogar schon heimlich ohne meinen Mann und gaaaaaaanz alleine Kaffeetrinken weil ich einfach mal ruhe und abstand brauchte (habe gesagt ich gehe zur rückbildungsgymnastik) *hihi*. Mein Mann ist zur Zeit arbeitslos, das heisst wir sitzen uns 24 Stunden am Tag auf der Pelle. Zur Zeit ist es gerade mit den kindern nicht schlimm wenn er zu hause ist da er mir sehr viel zu hand geht. Aber wir sind wirklich immer zusammen!!!! Ich gehe 2 mal die Woche zur Krabbelgruppe um das ganze ein wenig aufzudröseln und gehe viel spazieren aber irgendwie bringt es das auch nicht so.
    Och mensch! eine gute Beziehung zu führen ist echt nicht leicht.
    lieben gruss
    bettina
  • supisupi

8,312

Also dann würde ich sagen: Sieh zu, dass Du irgend Abstand bekommst - zumindest temporär.
    Und: Hast Du mal mit ihm darübergesprochen? Wie Du Dich fühlst, was Dich bewegt, wovor Du Angst hast usw.? Ich denke, das ist auch wichtig. Sonst "leidet" jeder so vor sich hin....das macht die Situation nicht einafcher.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich denke auch, redet miteinander. Und dann nutzt beide die Chance, auch mal was alleine zu machen (während der andere sich um die Kinder kümmert) - und zwar nicht heimlich. Und vielleicht hilft es dir, einen Geburtsbericht hier einzustellen, um das ganze besser zu verarbeiten.
  • GretchenGretchen

3,369

Es kann schon sein, dass es u. a. auch mit dem Stillen zusammenhängt. Ich möchte dazu gern eine Textstelle aus einem Buch zitieren:

Wege aus der Stressfalle von Mary LoVerde (absolut zauberhaft, übrigens :grin: ).

"Wussten Sie, dass Frauen, solange sie einem Kind Brustnahrung geben, ein Hormon namens Prolactin produzieren, dass die Milchproduktion reguliert? Weil es jedoch auch den Östrogenausstoß senkt, kann es den Sexualtrieb der Frau nahezu beseitigen. So macht die Natur das. Eine Frau, die ein Kind an der Brust hat, sollte vielleicht nicht schwanger werden. Und Mutter Natur hilft durch die Unterdrückung der Libido nach. Viele Frauen, die das nicht wissen, machen sich insgeheim Sorgen, dass ihnen die Lust nun für immer abhanden kommt. Es ist wichtig zu wissen, dass nach der Entwöhnung (und ein bisschen Schlaf) die Lust wiederkehrt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum