Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Simone, bin 25 Jahre alt und habe einen knapp 4 Monate alten Sohn.
Nun jetzt haben ich und mein Mann uns entschieden, dass wir sehr bald ein zweites Kind haben möchten. Ich selbst wollte immer 2 Kinder im gleichen alter haben. Schade, dass man keine Zwillinge auf Wunsch bekommen kann :oops: . Wir haben uns lange überlegt, ob wir es gleich nochmal haben wollen. Finanziel passt es sehr gut, auch beruflich wird es jetzt kein Problem sein. Auch unser Sohn ist nicht besonders anstrengend, er macht alles mit, was wir machen und ich habe im Herz schon viel Platz für ein weiteres Baby. Wir beide finden es sehr schön, wenn die Kinder nur geringen Altersunterschied haben. Zwar wissen wir, dass es sehr anstrengend sein kann wie in der Schwangerschaft als auch mit zwei kleinen Kindern. Aber wir wollen es trotzdem.
Es tauchen sofort einige Fragen und Probleme auf. Ich habe jetzt schon 10 Wochen lang Cerazette genommen, weil ich nicht schwanger werden wollte, bevor wir es nicht endgültig entschieden haben. Und bis jetzt hatte ich 2 mal starke Blutungen(immer 10 Tage lang) dazwischen waren es immer 5-7 Tage. Seit 2 Wochen habe ich wieder Schmierblutungen und vermehrten Ausfluss. Gestern fiel die Entscheidung bei uns und ich habe gestern keine Pille mehr genommen. Was hat es mit der Schmierblutung an sich? Vergeht die von selbst oder muss ich etwas dagegen tun? Wie funktioniert es mit Stillen und Kinderwunsch? Ich werde sehr wahrscheinlich keinen Eisprung haben, solange ich stille. Könnte man etwas tun, damit man den Eisprung bekommt und doch noch weiterstillt? Gibt es vielleicht Tees oder was ähnliches dafür? Ich weiß, ich bin sehr ungeduldig. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich auch nur gehofft, dass es baldmöglichst klappt. Sonst wäre ich sehr unglücklich. Es hat auch im ersten ÜZ geklappt :oops: . Jetzt weiß ich dass ich dem Körper Zeit geben muss. Das tu ich auch. Ich will aber auch was tun, damit ich schneller wieder schwanger bin.
Hat jemand für mich ein paar Tipps?
Danke im Voraus,
Simone
Kommentare
27,156
wieso gehst du denn davon aus, dass du während der Stillzeit keinen Eisprung haben wirst? Es gibt natürlich Frauen bei denen das so ist, aber genauso gibt es Frauen, die recht bald wieder einen Zyklus haben. Das wirst du einfach abwarten müssen wie es bei dir ist.
Hast du denn die Packung der Cerazette jetzt zuende genommen oder einfach mittendrin die Einnahme abgebrochen? besser wäre es die Packung zuende zu nehmen, da du deinen Hormonhaushalt sonst eventuell noch mehr durcheinander bringst. Die Schmierblutungen können eine Nebenwirkung der Cerazette sein. Nicht jede Fraue verträgt diese Pille gut. Du kannst dazu ja mal hier die Suchfunktion benutzen, da gibt es viele Beiträge.
Tja und ansonsten bleibt dir jetzt nur erst am Abzuwarten, was dein Körper macht und ob du schon wieder einen Zyklus bekommst. unterstützen kannst du das jetzt erst einmal nicht wirklich. Dein Körper ist ja jetzt auch noch dabei die Schwangerschaft zu verarbeiten.
Wie hat hier mal irgendwer geschrieben: Kinderwunsch ist kein Wunschkonzert. Das lässt sich einfach nicht immer planen. So schwer das ist, man muss sich da manchmal einfach in Geduld üben.
viele Grüße
Eowyn
32
aber wie schon gesagt, das ist bestimmt bei jeder anders.
unsere beiden sind 20 monate auseinander & sie & wir finden das prima!
wir arbeiten zur zeit an nr. 3 & muessen uns leider auch in geduld ueben.... .
viel glueck!!
62
sorry für die späte Rückmeldung, ich war paar Tage uterwegs und konnte nicht antworten.
eowyn: Ich habe die Packung nicht zu ende genommen - eine Woche wäre noch übrig. Da wir diese Woche in Urlaub fahren und es rein theoretisch klappen könnte, habe ich die Pille einfach mittendrin abgebrochen. Die Schmierblutung ist jetzt weg, habe aber schon seit 3 Tagen ziemliche Unterleibsschmerzen und mir ist auch manchmal übel. Ich könnte fast glauben, dass ich meine Tage demnächst bekomme.
lululineken: Ich stille jetzt schon nicht jeden Tag voll. Ich gehe 1 bis 2 mal pro Woche arbeiten - da fallen schon 2-3 Mahlzeiten aus. Ich bin schon gespannt, wann und ob es bei uns klappt.
Ich versuche locker zu bleiben, allerding bekomme ich immer wieder Angst, dass es nicht klappt oder dass ich meine Tage nie bekomme. Ich denke, dass der Urlaub mir ganz gut tun wird, damit ich mich ablenken kann.
Danke für Eure Hilfe,
Simone
27,156
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub!
62
bin jetzt aus dem Urlaub zurück. Es war eine tolle Zeit. Nur habe ich meine Tgae nicht bekommen. Ich hatte paar Tage lang Unterleibsschmerzen und dachte schon, dass ich meine Regel bekomme. Dann sind die Schmerzen verschwunden und ich hatte mit Übelkeit zu kämpfen, dass ich schon dachte, dass ich evtl. schwanger bin. Aber natürlich nicht. Gestern und vorgestern hatte ich Schmierblutug aber nur ganz leicht. Es hat immer abends angefangen und war dann über Nacht sofort weg. Was soll das alles und wann bekomme ich meine Tage?
Langsam werde ich echt frustriert. Ich weiß, dass es noch sehr früh ist, sich Sorgen zu machen. Aber was ist wenn ich noch mehrere Monate auf die Tage warten muss? Mein Körper macht jetzt gar nix mit. Ich messe schon seit ein paar Tagen meine Temperatur - und auch kein Anzeichen dafür, dass ich die Periode bald bekomme. Bei anderen Leuten klappt es sofort wieder, ohne dass sie es sich wünschen. Und ich wünsche es mir so sehr und weiß gar nicht ob es klappen wird.
eowyn: ich habe für mich entschieden, nie wieder Pille zu nehmen. Ich habe die vor der ersten SS nicht genommen und danach wollte ich einfach sicher sein, dass ich nicht sofort wieder schwanger werde, bevor wir es wollen. Jetzt mache ich mir Vorwürfe dafür, dass ich damit angefangen habe. Wenn ich die nicht genommen hätte, hättte ich vielleicht meine Tage schon längst bekommen.
Danke fürs Zuhören. Ich werde mich irgendwann wieder melden, wenn mein Körper mit mir wieder spricht.
Simone
27,156