Hallo,
meine Tochter ich jetzt acht Wochen alt. Ich würde gern wissen, wie man sein Baby bei diesem Wetter draußen kleiden soll,
ohne das es zu warm, oder zu kalt ist. Und was sollte man seinem Baby anziehen, wenn es ins Bettchen soll?
Also im Bett würde ich nen normalen Schlafanzug anziehen und nen Winterschlafsack dazu.
Am Tag vielleicht nen Schneeanzug? Weiß ja nicht, wie bei euch die Temperaturen sind. Im Nacken fühlst du, obs zu warm oder zu kühl ist.
Meine Kinderärztin hat mir mal einen guten Tipp gegeben:
Man sollte die Kleinen immer so warm einpacken, wie man sich selbst anziehen würde, wenn man sich draussen bei den Temperaturen auf eine Parkbank setzen würde!
Ich finde, das kann man sich ganz gut vorstellen, im Kinderwagen bewegen sie sich ja nicht so viel.
Wenn ich mich mal an die Frage ranhängen dürfte. Ab wann trägt ein Kind Kleidergrösse 86/92? :oops:
Also Kaya hatte im Sommer die Größe 86. Nun trägt sie bei Hosen die 92 und bei Pullis die 98 oder 104. Da werden die Ärmel einmal umgekrempelt. Einige Hosen passen da gut von, andere gehen bis zum Boden, sind aber okay mit Schuhen.
Sie ist jetzt übrigens 89cm groß.
Ja, so ungefähr ist das bei uns auch. Wie gross Tom jetzt aktuell ist, weiss ich nicht genau (im August hatten wir "Meterfest") und er trägt auch ca 104. Wobei die Pullis recht weit sind, die braucht er nur wegen der Ärmellänge und der Länge an sich. Genauso bei den Hosen: Seit die Windel weg ist, sitzen die Hosen höher => Beine müssen länger sein, aber jetzt sind sie alle zu weit.
Naja, das kommt ja auch immer auf den Körperbau an. Marek (2 Jahre und 3 Monate) ist momentan ca. 93 cm groß und trägt bei T-Shirt/Pulli JAcken auch eher 98 oder auch mal 104 (das ist dann schon reichlich), während die Hosen noch 86-er sein können. Er hat aber auch einen langen Oberkörper und eher kürzere Beine, von daher braucht er die Länge bei den Shirts.
Bei uns ist es so, das Simon schnell schwitzt. Meistens ist er etwas naßgeschwitzt wenn wir draussen waren. Daher weiß ich mit der Kleidung auch noch nicht so recht wieviel ich ihm anziehen soll. Und am Nacken die Temperatur testen, mag er garnicht!!! :biggrin: Ist wohl kitzelig! (wie die Mama) Sind Eure Kinder das nicht???
Und die Grössen-Frage hätte ich auch: (obwohl das ja individuell ist und die Sachen auch noch verschieden ausfallen)
Er hat jetzt schon 62/68.
Welche Größe hatten Eure Kinder mit 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten und einem Jahr denn?
Puh 3 und 6 Monate weiss ich nicht mehr, aber mit 9 Monaten hatten wir 74 und 80 im Kleiderschrank. Die ersten 86er passen auch schon...waren bei den Vorbesitzern wohl zu oft im Trockner :biggrin:
Kevin braucht auch obenrum eher eine Nr grösser als unten. Und im Nacken gekitzelt werden ist doch toll :biggrin:
mein kleiner 9 monate hat einen Langarm Body und einen Daunenschlafsack zum schlafen an.Tagsüber draussen meist je nach Temperatur, einen langarm-Body,Pullover,Strumpfhose und Hose+dicken Anorak (Mütze und Schuhe natürlich) oder das selbe ohne Hose mit Strumpfhose im Schneeanzug,abends wenn es dann noch kälter ist..Schneeanzug+Fußsack.
Meine Tochter, 3 Jahre ist eher ein Zwerg, trägt jetzt in Hosen die 86 (ohne Windel) und den Rest in 92. :eek:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,873
Am Tag vielleicht nen Schneeanzug? Weiß ja nicht, wie bei euch die Temperaturen sind. Im Nacken fühlst du, obs zu warm oder zu kühl ist.
7,124
Man sollte die Kleinen immer so warm einpacken, wie man sich selbst anziehen würde, wenn man sich draussen bei den Temperaturen auf eine Parkbank setzen würde!
Ich finde, das kann man sich ganz gut vorstellen, im Kinderwagen bewegen sie sich ja nicht so viel.
728
10,947
1,176
20,547
728
2,299
3,873
Also Kaya hatte im Sommer die Größe 86. Nun trägt sie bei Hosen die 92 und bei Pullis die 98 oder 104. Da werden die Ärmel einmal umgekrempelt. Einige Hosen passen da gut von, andere gehen bis zum Boden, sind aber okay mit Schuhen.
Sie ist jetzt übrigens 89cm groß.
25,096
Felix ist 101 cm groß und trägt 98/104. ;-)
7,124
3,873
Ja kommt drauf an, wie die ausfallen. Sind noch mehr in der 98 als 104.
2,721
1,742
Und die Grössen-Frage hätte ich auch: (obwohl das ja individuell ist und die Sachen auch noch verschieden ausfallen)
Er hat jetzt schon 62/68.
Welche Größe hatten Eure Kinder mit 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten und einem Jahr denn?
728
3,896
Kevin braucht auch obenrum eher eine Nr grösser als unten. Und im Nacken gekitzelt werden ist doch toll :biggrin:
140
Meine Tochter, 3 Jahre ist eher ein Zwerg, trägt jetzt in Hosen die 86 (ohne Windel) und den Rest in 92. :eek: