wie an den KiWa gewöhnen?

kleine Hexekleine Hexe

1,201

bearbeitet 4. 11. 2007, 13:51 in Babys erstes Lebensjahr
Ich trage meinen kleinen sehr viel und gerne im TT, allerdings habe ich (schon vor Phillip) probleme mit dem Rücken und teilweise auch an den Schultern. Gehe schon ziemlich lange zur Massage und muss wohl bald auch mit Krankengymnastik anfangen.
Ich gehe sehr gerne, viel Spazieren und würde dazu auch gerne mal Phillip in den Kinderwagen legen - keine Chance. Wenn er supergut gelaunt ist, vielleicht für 10 Minuten und dann brüllt er wie am Spieß. (Meine Mutter sagt übrigends dazu: Siehste, jetzt haste ihn verzogen mit deiner tragerei :flaming01: :flaming01: :flaming01: egal, anderes Thema! )
Ich habe ihm mit in den KiWa was zum Spielen mitgegeben, Hab was hingehängt, was sich bewegt, Geräusche macht, hab sein Lieblingsschnuffi mit, seine Kuscheldecke, den Schnulli, rede mit ihm, versuch ihn bei Laune zu halten - nicht mit Phillip :roll:
Es sieht dann immer so aus, dass ich mit ihm gehe und grundsätzlich auf dem Rückweg den Kurzen tragen muss und den KiWa schieben darf, weil ja auch nicht immer jemand mit mir geht.... Sehr vorteilhaft ist das nicht für meinen Rücken.... Ich möchte und werde ihn auch weiterhin Tragen, aber nicht so viel, er wird ja nu auch nicht leichter.... ;-)
Wie kann ich ihn ans fahren gewöhnen?

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du mal versucht ihn auf den bauch zu legen? mit offenem verdeck, damit er was sieht...

oder du nimmst ihn im tt auf den rücken, das trägt sich viel leichter! oder probier mal die manduca, wenn man sie endlich bekommt (oder eine andere trage mit hüftgurt)

es gibt einfach babys, die mögen den kiwa nicht...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne das sehr gut was Du schreibst, bei uns war das ganz genauso! Jeder Spaziergang hat damit geendet dass ich den Wagen geschoben habe und meinen Kleinen getragen habe.

Ich bin dann nach einiger Zeit nicht mehr mit ihm spazieren gegangen, weil das so mühsam war und jeder Spaziergang in einer Schreierei geendet hat - da hatte er nichts davon und ich auch nicht. Nachdem gerade Sommer war und ich ständig mit ihm im Garten ging das auch nicht spazieren zu gehen....

Ein bischen besser wurde es bei uns, als ich den Wagen zum Buggy umgebaut habe und er was sehen konnte, dann hat er es zumindest 25-30 Minuten ohne schreien ausgehalten. Dann ging es nur, wenn er gut gelaunt, satt und ausgeschlafen war :-)

Momentan geht es nur, wenn er sehr sehr müde ist, dann schläft er auch im Wagen ein, was er früher nicht gemacht hat. Aber tendenziell wurde es ab dem 6. Monat ein bischen besser.

Ich habe also leider auch keinen Tipp für Dich, es gibt wohl sehr viele Kinder die den KiWa nicht mögen.

LG
    Bärbel
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

braten schrieb:
    hast du mal versucht ihn auf den bauch zu legen? mit offenem verdeck, damit er was sieht...

Er hasst Bauchliegen :roll: egal wie, oder wo er mag es nicht. Er fängt gerade an, sich von selbst auf den Bauch zu rollen, aber er kann es nicht leiden, da gibt es dann nur noch mehr wutgebrüll....

Zum TT auf dem Rücken: Geht das jetzt schon? Er ist ja erst 4,5 Monate alt.

Für Buggy ist er ja noch zu klein, aber ich denke auch, dass es da etwas besser wird, er ist ja ein sehr interessiertes Baby. Ich will ihn ja auch zu nichts zwingen...

Oje, ich seh schon, ich werde ihn tragen, bis er zu Hause auszieht :table2:
  • bratenbraten

2,538

wäre das im budget drin: http://81.169.162.205/tragemaus-s602h60 ... e5c97fef52 ??

ich hatte irgendwann ziemliche rückenschmerzen vom tragetuch.. mit ergo ging es dann noch eine ganze weile auf dem bauch. vielleicht hilft es ja auch, wenn du ein stück gehst und dann eine pause auf einer bank einlegst?
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Muss ich guggen, ob das drin is... Aber ich denke schon, dass ich mir soetwas oder zumindest was ähnliches anschaffen werde. Was tut frau nicht alles fürs Kind :biggrin:

Und sehr viele Bänke gibt es leider hier nicht... Find ich eh doof. :confuded:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum