Nebenwirkungen einer Impfung?

steffiisteffii

1,316

bearbeitet 19. 06. 2004, 21:33 in Plauderecke
Ich war gestern mit meinem Sohn beim KA und er wurde geimpft. Einige Stunden später wachte er in meinem Arm auf und schrie und schrie und schrie. Nachdem ich ihn endlich beruhigt hatte, war er heiser. Gestern habe ich mir noch nichts dabei gedacht aber heute ist er immer noch heiser, richtig doll und er ist auch sehr schlechter Laune. Er weint ständig, schläft unruhig, will immer auf den Arm, mag nur Milch trinken etc. Kann das von der Impfung kommen?

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    yes - leider.... hast Du an eine homöopathische Begleitung gedacht? Fürs nächste Mal - meine ich. Auch die Beachtung der Mondphasen kann helfen...

Was hast Du denn impfen lassen?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ja das Weinen kann von der Impfung kommen. Ebenso leichtes Fieber.
    Nino hatte das nach seiner ersten Impfung auch, ich galube, er hatte ganz einfach Schmerzen. ( Ich reagiere auch mit Schmerzen ähnlich Grippesymptomen auf Impfungen ) .

Gib ihm doch das nächste Mal ein Virbucol Zäpfchen.
    Die Heiserkeit kommt sicher vom Weinen und nicht von der Impfung ;-)
  • steffiisteffii

1,316

Da er die letzten Impfungen immer ganz gut vertragen hat, habe ich leider an gar nichts gedacht. Aber bist Du sicher, dass auch diese merkwürdige Heiserkeit von der Imfpung kommen kann? Wie lange dauert das?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Die Heiserkeit kommt ganz sicher vom vielen Weinen. Und ist Morgen sicher wieder weg.
  • steffiisteffii

1,316

Erst mal Danke für die Antworten. Vibrucol habe ich ihm gestern schon gegeben, als er nicht aufhören wollte zu weinen. Das hat gut funktioniert, denn kurze Zeit später hat er sich beruhigt.

Bezüglich der Heiserkeit hoffe ich wirklich, dass es nicht wieder der Beginn irgendeiner Infektion ist, denn wir wollen doch am Freitag in Urlaub fahren und haben uns schon so darauf gefreut. Nach einem Jahr endlich eine Auszeit. Er hat ja schon öfter mal geschrien ohne hinterher heiser zu sein ...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Nino hat auch schon öfter gebrüllt ohne heiser zu sein , und letzte Woche war er dann plötzlich auch heiser nach dem Brüllen :cry:
    Es war aber am übernächsten Tag wieder weg.

Einen schönen Urlaub !
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Na prima.... :shock: Jakob ist morgen mit Impfen dran. U5 plus Tetanus und nochmalwas, ich glaube Diphterie, weils Tetanus nicht als Einzelwirkstoff gibt.
    Ich vertrau jetzt einfach mal auf sein ausgeglichenes Wesen, das nur schimpft, wenn wirklich was ganz im argen liegt und versuche zu verdrängen, dass er voll im Schub steckt. :shock:
    @ steffii: Hoffentlich gehts deinem Kleinen bald wieder gut :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    simon war auch schon heiser vom weinen und auch von einer erkältung. die kiÄin meinte es sei nicht besorgnis erregent und wirklich, es ging schon nach kurzer zeit zurück.
    simon hatte nach einer impfung immer so eine art glieder schmerzen. es half nur gedult, liebe und viel schlaf. :smile:
  • steffiisteffii

1,316

Nachdem die Heiserkeit immer Schlimmer wurde und es meinem Sohn auch sonst nicht gut zu gehen schien, war ich heute beim KA. Ergebnis: Kehlkopf- und Halsentzündung. Der Kleine tut mir soo leid mit seinen dauernden Infektionen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Gute Besserung für deinen Kleinen :troest:
  • steffiisteffii

1,316

Danke! Ich glaube heute geht es schon wieder besser. Jedenfalls hat er wieder ziemlich viel gekrabbelt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum