3 Flaschen PRE am Tag, sind die noch Ordnung?

bearbeitet 5. 11. 2007, 10:29 in Ernährung
Hallo,

Mehdi ist jetzt ein Jahr alt. So langsam ißt er bei uns am Familientisch mit.

7.30, wenn wir alle frühstücken, ein Butterbrot oder ein Brot mit Frischkäse.

10.30: Obst(brei) mit Dinkelstange oder Reiswaffel

13.00 Mittags: (in der Woche) Gemüsegläschen am Wochenende was wir essen

16.00 Nachmittags: 230ml PRE

19.00 Getreide-Obst-Brei

23.00 230ml PRE

05.30 230ml PRE

so sieht ein Tag essen aus, ist das OK so? Oder muss ich jetzt anfangen die Milch wegzulassen? Ich habs mal Nachmittags mal mit Naturjoghurt probiert, das ist nicht sein Fall. Ich will eben auch mit der Zeit von den Gläschen wegkommen (ist aber leider so herrlich bequem, denn so einfach mal zwischendurch ihn eine Banane in die Hand drücken geht nicht, weil die ist er nur zusammen mit Apfel o.ä. untergemischt) Naja und mittags kochen wir wochentags eigentlich nicht, weil das wäre ja "nur" für mich und ihn.

Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

LG Mandy

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na du kannst ihm doch Banane mit Apfel mischen. Oder Birne oder nur Apfel oder Naturjoghurt mit Obstmus drunter (ist dann nicht so sauer) oder Getreide-Milchbrei, ein Stück Brot oder, oder, oder ;-)
    Bis die Kleinen auf ihre Ncht/morgenflasche verzichten wollen kann es noch etwas dauern. Das ist doch völli in ordnung.
    Und zu den Gläschen. Koch doch am WE estwas mehr und friere kleine Portionen davon ein. Was ist du denn in der Woche? Nie warm?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Caro,

ja an das Obst untermischen hab ich auch schon gedacht, hab ihn vorhin das letzte Gläschen gegeben. Beim Wochenendeinkauf hab ich schon Obst extra eingplant, was ich ab heute gebe.

Wir kochen schon Abends warm, aber dann kommt er nicht mehr auf seine Gemüseportion (das sollte mir zu denken geben :oops: ) jedenfalls nicht jeden Tag. Ok heute gibts den Kindern ihr Lieblingsessen, rote Linsensuppe (alles pürriert mit Karotten, Kartoffeln etc). Mal schauen, wenn ich das dann für 8 Persoen koche, kann ich ihm morgen mittag noch was von geben und den Rest einfrieren (komisch das man auf die einfachsten Sachen nicht kommt, also mir ist schon eingefallen Babybrei einzufrieren, aber unser Essen :idea: ) Aber was mach ich z.B. bei Hackfleischlasagne? Ich glaube 3 Scheiben Gurken würden da nicht reichen.

Ich sollte das zum Anlaß nehmen und meine Familienkost nochmal überdenken, es essen ja noch 2 Schulkinder mit (die im übrigen mittags in der Schule selbst kochen).

Gibts eigentlich ein Baby-Mama-Kochbuch? Vielleicht sollte ich doch 2 mal am Tag kochen, müssen ja keine 5 Gänge Menues sein.

Danke euch LG Mandy
  • Caro2310Caro2310

20,547

Warum läßt du ihn nicht einfach abends mit euch mitessen? Und gibst den Getreide-Obstbrei mittags. Und Gurke und ähnliches kann er ja auch als Fingerfood nehmen. Na und wenn es mal ne Lasagne gibt wird es nicht gleich zu einem Vitamin-Mangel kommen. Du gibst ja noch Obst. Und das Gemüse ist halt am nächsten Tag wieder dran ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wär auch ne Lösung. Ich werd mal weiter schauen ob ich nicht doch für uns beide Mittags was koche. Der Getreidebrei (red ich mir zuminest ein hält eben ne Weile vor).

LG Mandy
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und hier findest du ein paar Tips für (kindergerechte)Kochbücher http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=62&t=19199&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum