Flockige Muttermilch

jendyjendy

2

bearbeitet 5. 11. 2007, 14:49 in Stillen
Hallo,

ich habe einen knapp 6 Wochen alten Sohn, der als Frühchen zur Welt kam.
Das stillen klappt noch immer nicht :sad: so daß ich von Anfang an Milch abpumpe.

Heute morgen hab ich so gegen 7 gepumpt, die Milch wie immer in den Kühlschrank getan und gegen 9:30 Uhr aufgewärmt. Beim füttern fiel mir auf, das die Milch total flockig/krümlig ist.
Ich hab dann noch ein Fläschchen von gestern abend probiert, auch flockig :confuded:

Jetzt hab ich die letzten Tage festgestellt, das meine BW wenn ich ihn versuche anzulegen superdoll schmerzen :shock: ich hab es also erstmal wieder vertagt.

Kann das eine Entzündung sein, und die Milch davon flocken?
Ist das schädlich für den Kleinen?

Danke für Eure Antworten,
Liebe Grüße
Sandy

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Ahnung wieso, aber bei mir ist das auch so. Nika scheint es aber nichts auszumachen. Habe sogar festgestellt, dass aufgewärmte MuMi anders schmeckt als frisch abgepumpte, weiß jemand wieso??
    Grüßle
  • JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Abgepumpte Milch verändert sich mit der Zeit und besonders nach dem Aufwärmen kann sie auch etwas flockig aussehen. Wenn Du sicher bist, dass sie noch gut ist (was sie aber nach 2 1/2 Stunden im Kühlschrank definitiv sein sollte), ist das kein Problem. Und klar schmeckt die Milch etwas anders, aufgewärmtes Essen schmeckt auch anders als frisch gekochtes ;-)

Tust Du etwas gegen die schmerzenden Brustwarzen? Und hast Du jemanden, der Euch beim Stillen unterstützt? Hast Du eine Hebamme?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum