Ich bin jetzt einfach mal so frech, und eröffne dieses Thema für Bianca :biggrin:
Da sie vorhat, bald wieder in ihre Heimat nach Nürnberg zu ziehen, braucht sie dort dringend gute Ärzte und ne gute Versorgung. Ihr wisst ja, wie lange sie in Stuttgart gesucht hat.
Also immer her mit guten Tipps. Ein stillfreundliches Krankenhaus und eine superführsorgiche Hebamme wären auch noch toll. Ach ja und nen neuen Hausarzt braucht sie natürlich auch....
Weiß jemand einen Antroprosoph?
Kommentare
4,312
342
Ein herzliches Willkommen zurück schon mal vorab im Frankenland Wann steht denn der Umzug an? Wir haben einen - wie ich finde - sehr guten Kinderarzt, Dr. Landendörfer. Sehr ruhig, super lieb zu den Kleinen, offen für die oft unbegründeten Sorgen der Eltern und mit einer guten Mischung aus Schulmedizin und alternativen Methoden. Zur 1. Entbindung bin ich in die Klinik Hallerwiese gegangen, und werde da auch wieder hingehen, wenn es mit dem 2. Zwerg soweit sein wird. Sie gehen dort gut auf die Bedürfnisse der Mamis während und nach der Entbindung ein, drängen einem während der Geburt nichts auf, sind bekannt als stillfreundliches Klinikum und ich habe mich dort einfach gut aufgehoben gefühlt. Zudem steht die Cnopf´sche Kinderklinik genau nebenan - sollte also wirklich irgendwas mit den Kleinsten sein, können sie sofort und ohne großen Transport top versorgt werden.
Vielleicht helfen Dir diese Tips ja weiter ;-)
Viele Grüße, Tanja
1,488
Super, dass jetzt schon die erste Meldung kommt. Hab grad vorhin schon überlegt, ob ich das Thema nochmal hochholen soll.... Aber das hat sich ja jetzt erledigt :biggrin:
4,312
Aber es ist natürlich sehr gut, zu wissen, dass es auch eine gute Klinik hat.
Was den Kinerarzt angeht, so klingt das auch gut. Ich fahre jetzt auch immer gute 20min zu meinem neuen, aber wenn ich weiß, dass sich das lohnt, mach ich das gern ;-)
Also danke!
4,312
Jetzt wirds akut, ich muss mir schon für die Nachuntersuchung einen lieben Gynäkologen suchen. Darf auch in Nürnberg/Fürth sein, also ich fahr auch ein Stückchen wenn es sich lohnt.
Ich kann gar nicht sagen, was mir direkt wichtig ist. Ich möchte mich dort gut aufgehoben fühlen und da ich zwei Kinder habe, sollten die Wartezeiten human sein. Wichtig ist mir auch, dass die Sprechstundenhilfen nett sind.
Kann mir hier jemand einen empfehlen? Ich bin für jeden Tipp dankbar...
(PS: Hebamme und Kinderarzt hat sich bereits erledigt)
342
Ich bin in der Praxis Frau Dr. Bauer / Herr Dr. Wiesner, ganz im Zentrum von Nürnberg, Nähe Lorenzkirche.
Ich bin bei ihm gelandet, und war sowohl in der 1. als auch jetzt in der 2. Schwangerschaft bisher sehr zufrieden.
Grüße,
Tanja
4,312
Ist der auch offen gegenüber der Hebammenarbeit? Also heißt der die Zusammenarbeit in der Schwangerschaft gut? Ist die praxis schön freundlich eingerichtet und bist du mit den Sprechstundenhilfen zufrieden?
Nimmt er sich viel Zeit und ist er nicht so dieser "MAchen Sie doch noch diesen und jenen Test-Typ"?
342
4,312