autositz, sobald sie sitzen kann?

bearbeitet 5. 11. 2007, 17:57 in Babys erstes Lebensjahr
hallo,

bin mir unsicher, ab wann wir von der auto-babyschale zum kinderautositz wechseln können? sobald paulin sich von alleine hinsetzt oder wäre das zu früh?

danke schonmal für die antworten :-)

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sie so lange in der Babyschale lassen, wie sie noch reinpasst. Es gibt doch diese Gewichtsangaben 0-13 kg in den meisten Fällen für die Babyschale, und die Sitze danach sind meist ab 9 kg (oder waren es 8?).
    Die sicherste Transportmöglichkeit ist aber definitiv die Rückwärtsfahrende, wegen des im Verhältnis zur Nackenmuskulatur immer noch sehr grossen Kopfes der Kinder.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi nienna,

ab wann kann man sagen, dass sie nicht mehr reinpassen? ihre beine hängen jetzt schon über, kopf ist aber noch links und rechts geschützt. welches kriterium zählt denn? schon witzig, was für fragen mit dem grosswerden der kinder so auftauchen :grin:
  • NiennaNienna

7,124

Die Beine dürfen überhängen! Der Kopf muss noch richtig in der Schale sein, und von der Breite her sollte es auch noch erträglich sein.

Ich habe Kinder bis 14 Monate in dem Ding sitzen sehen, also wenn Deine Kleine kein Riesenbaby ist, sollte sie schon noch ein bisschen da rein passen! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi,

sie ist ein riesenbaby - 75 cm mit 7,5 monaten. deswegen mache ich mir ja auch ein bisschen nen kopf, was ich demnächst machen soll. naja, vielleicht wächst sie ja nicht mehr so schnell wie die letzten monate.....
  • karin83karin83

2,299

es sind 9kg uuuuund solange der kopf nicht drüberschaut ist es noch ok!!!!!

kannst du ein foto reinstellen von deiner süßen in der babyschale :-) mag auch ein riesenbaby sehen :-9 wobei ich hab eh auch so eins da *g*

lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum