Gibt es spezielles Haargel für die Kleinen?

bearbeitet 6. 11. 2007, 16:23 in Babyprodukte
Hallöchen
dieses Mal habe ich eine Frage, die das Styling der Kleinen angeht. Mein Stöpsel hat so dicke und schwere Haare, das sie immer nur total platt liegen und jetzt wollte ich fragen, ob ich normales Haargel benutzen kann oder ob es spezielles gibt? Hat jemand damit Erfahrung? Außer das man die Haare jedes Mal waschen muß um es raus zu bekommen muß ich noch an etwas anderes denken? Gibt es eigentlich eine Altersgrenze ab wann man Gel benutzen darf? Mach ich mir zuviele Gedanken??? :oops:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von welchem Alter reden wir denn?

Ich persönlich würde einem Baby oder Kleinkind niemals Gel ins Haar machen :shock: Ich bin da eher dafür die Haare und die Kopfhaut so lange wie nur irgendmöglich naturbelassen zu lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Kleiner wird im Dezember erst 1 Jahr. Nicht das Du mich falsch verstehst, ich wollte das nicht jeden Tag machen! Vielleicht nur mal zu einem besonderen Anlass wie Weihnachten, sein Geb. mein Geb.,o.ä. Ich meine nämlich mal gehört zu haben, wenn man es mit Gel übertreibt bekommt man eine trockene Kopfhaut. Ich würde auch wirklich nicht überlegen, wenn er nicht original wie Ingo Appelt früher (vor 1-2 Jahren als er sich die Haare nicht hoch gestylt hat) aussehen würde. Ich stehe da normalerweise auch überhaupt nicht drauf.
  • DawnDawn

3,183

Ich denke, es wird schon einen Grund geben, weshalb es kein spezielles Haargel für Kinder gibt. ;-)
  • Mini-MeMini-Me

603

Doch gibt es...Ich weiß leider nicht wo und wie es heißt aber es gibt Kinderhaargel.Würde ich persönlich aber auch die Finger von lassen.
    Auch wenn da "Für Kinder" drauf steht-da sind soviele Sachen drin die auf nem zarten Kinderkopf nix zu suchen haben,trockenen Kopfhaut ist da doch das kleinere Übel.
    In meiner Ausbildung zur Friseurin haben wir das Thema auch mal gehabt und da waren teilweise genau die gleichen Inhaltsstoffe drin wie bei den "Großen" :shock: .
    Dann nimm bitte lieber Zuckerwasser und nen Fön.
  • bratenbraten

2,538

flüster: ich hab das mal von bübchen gesehen...

der peter macht das so: er cremt sich einfach die haare ein, dann kann man sie auch in form bringen ;-) (heute geschehen. später hat er noch brombeer-quark dazugeschmiert, das hält auch gut.)
  • Mini-MeMini-Me

603

jaaaaa genau,mit verschiedenen Geschmäckern sogar...

Das ja auch ne coole Idee :biggrin:
    Einmal den Kopf in den Quark büdde lachen10.gif
  • tesorotesoro

4,431

Zuckerwasser ins Haar kämmen! Wirkt besser, als jedes Haarspray! Und ist völlig ungefährlich (Außer, wenn man eine Wespenphobie hat ... :biggrin: )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure Antworten. Könnte mir denn jemand noch verraten wie ich das Zuckerwasser anrichte? Ich habe das früher zwar auch mit meinem Bruder zu Karneval gemacht, kann mich aber leider nicht an die Kleinigkeiten erinnern. Danke
  • agripinaagripina

963

ganz einfach, Zucker in heißem Wasser auflösen, bei mir war das immer so ne sirupartige Masse. Du wirst das schon hinbekommen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum