Woran erkenne ich schlechte Milch?

Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 6. 11. 2007, 19:15 in Stillen
Ich habe noch von Juni und Juli Milch eingefroren die ich jetzt auftaue.Die dürfte ja nicht schlecht geworden sein bei konstanten -19/20 Grad,oder?Ich hab da echt Angst das die nicht mehr gut sein könnte (warum auch immer :roll: ).
Aber das riecht man doch,oder?
Ich gehe ja ab November jeden Samstag wieder arbeiten für 3 Std und Micha muss wieder Flasche geben üben.
Sorry,blöde Frage... :roll:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Einfach vor dem füttern selber nochmal ein Schlückchen probieren. Wenn sie gekippt wäre würde man das sicher schmecken.
  • Mini-MeMini-Me

603

Wuuuaaa was ist eigentlich "kippen"? :confuded:
    Aber schonmal danke Eo :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sauer/schlecht sein ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Ich hatte das mal, da habe ich einfach an der gefrorenen Milch gerochen... :groggy: BÄH! Das roch schon echt übel. Glaub mir, das merkst du!
  • Mini-MeMini-Me

603

Ich habe probiert und fast ge**tzt :groggy:
    Schade,aber ab jetzt pumpe ich nur noch frisch.
  • supisupi

8,312

Also mir ist mein großer Vorrat bei Melli damals auch schnell schlecht geworden. :groggy: :sad:
    Das hat man gesehen, gerochen und schmecken musste ich das erst gar nicht.... :groggy:
    Aber ich fand ehrlich gesagt, die abgepumpte, im Kühlschrank gekühlte und gewärmte Muttermilch auch nicht besonders lecker..... die schmeckt ganz "frisch" schon irgendwie anders.
  • Mini-MeMini-Me

603

Gesehen und gerochen hab ichs nicht,ich habe die Milch erwärmt und dann probiert,die hat total metallisch geschmeckt und hat ganz eklig geklebt,weiß nicht wie ichs beschreiben soll,auf jeden Fall hatte ich nen fiesen Würgereiz :oops: ,bei frischer Milch ists ganz anders...
    Hab jetzt übern Tag verteilt schon 100ml abgepumpt,irgendwie läuft es nicht mehr so wie "früher"...
    Habt ihr dazu vielleich ein paar Tips?
    Ich pumpe während des Stillens.
  • EowynEowyn

27,156

Vorher etwas trinken. Die Brust vor und wärhend des Pumpens wärmen. Oder hast du auch mal längere Stillpausen wo du ohne zu Stillen pumpen könntest?
  • Mini-MeMini-Me

603

"Leider" nein.Tagsüber stille ich mindestens alle 2 Stunden und nachts ca stündlich.
    Wo Lara noch sehr klein war hab ich massig Milch "über" gehabt,bin immer ausgelaufen und hatte ständig nen Milchstau,jetzt sind meine Brüste immer wabbelig :oops: und das abpumpen ist echt ein kleiner Kampf.
  • EowynEowyn

27,156

Na also ich finde 100 ml schon ordentlich viel. Und wenn du nur einmal die Woche für drei Stunden weg bist, brauchst du doch keine riesigen Vorräte.
  • Mini-MeMini-Me

603

Ja schon,aber ich will mehrere kleine Flaschen dann fertig machen,weil Lara ja oft genug die Flasche verweigert und man darf MuMi ja nur einmal erwärmen und da ist es ja dann blöd wenn Micha nur eine Flasche mit 100ml hat und die dann weg tun muss.
    Was meinst Du denn wieviel ich für eine richtige Mahlzeit für Lara brauche?
    lilly hat bisher einmal abgepumpte milch aus der flasche getrunken - das waren 120ml. sie ist 2 wochen älter als lara.
  • Mini-MeMini-Me

603

Ich danke Euch :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

Na dann frier doch kleine Portionen so 40-50 ml ein. In diesen Bechern von Avent geht das zum Beispiel prima.
  • Mini-MeMini-Me

603

Die Avent-Becher hab ich,8 Stück.Eignen sich für die kleinen Portionen vielleicht MuMi-Beutel besser?
    Wie lange kann ich denn dann einfrieren?Nicht das ich wieder alles wegschmeissen muss.
    Ist echt ärgerlich,hab gepumpt wie blöd und alles schlecht-trotz gleichbleibender Temperatur.
    einmal hier schauen ;-): viewtopic.php?f=27&t=19838

vielleicht war die milch tatsächlich schon zu lange im TK-fach ?
    allerdings ändert sich auch die zusammensetzung der milch über die zeit, so dass die alte milch anders schmeckt als die junge/frische. eowyn hat mir das mal zu bedenken gegeben, als ich erzählte, dass ich auch schon seit einiger zeit auf vorrat pumpe wg. arbeit, lilly die milch aber nicht nimmt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum