Hallo zusammen,
ich bin 18 Jahre alt und bekomme mein erstes Kind.
Am Mittwoch bin ich genau am errechneten Termin angelangt. Nun mein Problem:
Ich habe vom Arzt gesagt bekommen das ich ins Krankenhaus fahren soll wenn eines oder mehrere Sachen davon passieren:
1. die Fruchtblase platz
2. ich bluten sollte
3. ich unerklärliche Schmerzen habe
4. ich in regelmässigen Abständen (etwa 5 Minuten) Wehen habe, das könnte man schön testen wenn man sich in die Wanne legt. Richtige Wehen bleiben bzw. werden stärker, andere (z.B. Senkwehen) verschwinden wieder
So...jetzt hab ich seit drei Tagen in regelmässigen Abständen Wehen. Schwanken bisher zwischen 10 und 5 Minuten. Werden immer heftiger und schmerzhafter. Doch als ich dann im Krankenhaus aufgetaucht bin meinten die dort nur:
"Das sind zwar Wehen, aber da der Gebärmutterhals noch ein Stück weit vorhanden ist fahren sie nochmal nach Hause und kommen sie wieder wenn es richtig los geht. Sie merken das dann schon!"
Der Gebärmutterhals ist entsprechend verkürzt bzw. fast ganz weg und der Muttermund bei 2 cm.
Nur wann merke ich wenn es wirklich los geht? Ich leg mich in die Badewanne und könnte so wieder raus springen weil das richtig anfängt zu schmerzen, im trockenen gehts noch irgendwie. Nur ich kann langsam nicht mehr. Zumal ich mir richtig doof dabei vorkomme ins Krankenhaus zu fahren und die schicken einen wieder weg. Solangsam frag ich mich wirklich ob das nicht ne "Überraschungs-Hausgeburt" wird. Gibt es noch irgenwelche Anzeichen wann man ins Krankenhaus fahren sollte oder so?
Oder irgendne Idee wie ich das besser aushalte? Solangsam kann ich nicht mehr, ich kann nicht mehr richtig laufen oder sitzen und an schlafen ist bald noch weniger zu denken.
Kommentare
10,947
27,156
wann warst du denn im KH? Also wenn haben sie dich wieder weggeschickt? Und wann warst du in der Wanne wo die Wehen stärker wurden? Auch bevor du ins KH gefahren bist?
Dass sie dich wieder weggeschickt haben muss dir aber nicht unangenehm ein. Das gehört bei denen zum täglichen Geschäft. Viele Schwangere erleben solche Fehlstarts.
viele Grüße
Eowyn