6.11. Heute gibt es?

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 6. 11. 2007, 13:53 in Topfgucker
Bei mir Eier in Senfsoße mit Kartoffelbrei

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir Spaghetti mit Zucchini-Zitronen-Sauce und Mozzarella
  • karin83karin83

2,299

bratwürstel und letscho mit reis
  • supisupi

8,312

geplant ist Fenchel-Hack-Auflauf und Reis.
    Aber ich habe heute so Kopfschmerzen, muss mal sehen, ob ich mich zum Kochen aufraffen kann. Ansonsten gibt's nur Maultaschen oder so was schnelles.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Bei uns gibts heute Salzkartoffeln mit Rahmbrokkoli

Öhm, was sind denn "letscho"? :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wikipedia beschreibt es so:

Letscho (ungarisch Lecsó) ist ein Schmorgericht der ungarischen Küche aus Paprika, Tomaten und Zwiebeln.

Grüne, gelbe und rote Paprika, bevorzugt die spitzen hellen Sorten, werden in Streifen geschnitten und mit Tomaten und Zwiebeln geschmort, bis eine homogene Masse entsteht. Die Zubereitung wird oft abgewandelt, so können auch Speck und Wein hinzugefügt werden. Im Letscho können auch in Scheiben geschnittene Würste, z. B. Fleischwurst, Debrecziner oder Cabanossi erhitzt werden. Echtes ungarisches Letscho sollte feurig scharf gewürzt sein – mit scharfem Paprika oder Er?s Pista.

Das Gericht ist in Ostdeutschland sehr beliebt als Beilage zu Grillgerichten, Bratwurst und anderen Fleischgerichten. Dort bieten Supermärkte und Lebensmittelläden verschiedene Sorten Letscho im Glas an. In anderen Teilen Deutschlands ist es nicht sehr verbreitet. Letscho ist auch ein wichtiger Bestandteil der österreichischen Küche.

Ein verwandtes Gericht ist die italienische Peperonata, die jedoch milder gewürzt und kürzer gegart ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh legger

aber mir ist gerade eingefallen:
    Eier in Senfsoße :oops:
  • stephuniestephunie

880

Bei uns gibt es Möhrensuppe.

Letscho schmeckt gut! Bei uns gibt es das bei Kaufland, ich nehm das wenn ich Soljanka mache. Während meiner Ausbildung in Berlin haben wir das öfters mittags zu essen bekommen ;-) Auch über Schnitzel oder Bratwurstscheiben...
  • littlejakelittlejake

3,185

doro66 schrieb:
    Bei mir Spaghetti mit Zucchini-Zitronen-Sauce und Mozzarella

Mjammm, hast du da vielleicht das Rezept parat? Ansonsten gibts bei mir heute Spaghetti Bolognese mit Feldsalat dazu.
    letscho ist lecker :biggrin:
    bei uns gibt es heute grüne tagliatelle mit spinat und lachs in sahnesauce
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Ich denke, ich werde auch Senfeier machen mit Pellkartoffeln und Feldsalat....
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ littlejake, ich schreibs in die Rezepteecke
  • NiennaNienna

7,124

Gemüsesuppe mit Karotten, Blumenkohl, Frühlingslauch, Sellerie, Weisskohl und Würstchen.
    Ratatouille mit Reis!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum