Emmi Pickler Gruppen

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 6. 11. 2007, 14:42 in Babys erstes Lebensjahr
Gestern war ich bei einer Infoveranstalung zum Spielraumkonzept von E. Pickler. Zumindest ansatzweise gefällts mir (dass sie gegen Tragetuch ist, zB, stösst mir aber ziemlich auf....), und ich wüsste gern, ob das hier jemand macht und wie es gefällt?

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    interessant find ich es auch, hatte aber schon eine andere tolle gruppe (ähnlich pekip). dort gab es auch ein paar elemente von e. pickler (dreieckständer etc.). ich glaube, mir persönlich wäre es auch zu streng - es gehört ja dazu, dass die eltern außen rum sitzen und überhaupt nicht reden etc. und spielgruppen sind ja zumindest ein bisschen auch für uns da ;-)
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ja, das war auch was, wo ich nicht soo toll fand, ne Weile mal nur zusehen ist ja schon ok, aber eine halbe Stunde :confuded:
    deswegen würde mich interessieren, wie die Gruppen dann tatsächlich sind, oder ob das dann weniger streng und nur in Ansätzen so gemacht wird....
  • pebblespebbles

1,660

Also, wir waren bei so einer Pickler Gruppe, nicht aus Überzeugung, sondern weil es hier im Ort keine andere gab. Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar geworden, worin nun das Konzept bestand. Es war halt ein Raum mit Spielzeug, die Kinder waren auf Matten in der Mitte, die Mamas saßen rundherum auf dem Boden, haben teils mit den Kindern gespielt, teils gequatscht, die Leiterin hat mehr (oder weniger :confuded: ) sinnvolle Ratschläge gegeben, dann wurde noch gesungen und fertig. Ich bin immer mit Tragetuch hin und es hat keinen gestört ;-)
    Ich fand's ganz nett.
    Liebe Grüße
    Carolin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum