Mal wieder "drücken", wund, spucken

supisupi

8,312

bearbeitet 6. 11. 2007, 20:58 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

Nadine ist jetzt 3,5 Monate alt und fängt wieder an zu "drücken".
Dass das ganz normal ist, weiß ich. Sie hatte das auch am Anfang schon mal, das ging aber wieder vorbei.
Nun macht sie es seit ein paar Tagen wieder. Was mich dabei etwas stutzig macht, ist, dass sie eigentlich den ganzen tag lautstark drückt wenn sie wach ist. Sie wacht teilweise davon auf und auch nachts ist das erste/einzoge, was man von ihr hört ein heftiges und meist erfolgloses drücken. :roll: Sie hat eigentlich ihre typischen Zeiten, sie kackt abends meistens und oft dann noch am frühen morgen.
Also es kommt ja was, daran kann's also nicht liegen.
Ich frage mich, warum sie so heftig drückt, wenn sie das eigentlich schon kann (weil diese typische Drück-Phase haben wir eigentlich schon eine Weile hinter uns, dachte ich).
Und es nervt mich, dass sie davon aufwacht, sich dann selbst damit vom Stillen ablenkt und nicht mehr weiterschläft obwohl sie noch hundemüde ist. Bei ihr Sensibelchen überreizt und übermüdet sie sich damit noch viel mehr als eh schon.
Windsalbe usw. zeigte bisher keinen Erfolg. Bleibt noch etwas anderes als abwarten?

Ich weiß nicht, ob das was zu agen hat, aber sie ist auch seit Wochen eigentlich wund. Mal mehr, mal weniger, mal ist es fast weg, dann flammt es wieder auf. Ich bekomme das -egal mit was oder ohne alles- nicht in den Griff. Gibt's dafür noch irgendwelche Tipps, bzw. kann das sein, dass da irgendwas mit der Verdauung doch nicht stimmt, sie deshalb wund ist und auch so rumdrückt? Denn: Sie spuckt unheimlich viel klare Flüssigkeit. Mir wurde mal von einem Kinderarzt gesagt, das sei Molke und nicht weiter bedenklich. Aber das geht eigentlich den ganzen Tag und das spritzt richtig aus ihrem Mund raus - Pullis sind meistens bis etwa zum Nabel hin nass, inkl. Body. :shock: Kann das alles zusammenhängen? Ich wollte das beim Kinderarzt bei der U4 ansprechen, aber bis dahin sind's noch knapp 2 Wochen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Selbst wenn es anstrengend ist ....das ist normal.

Es kann sooo vieles sein.
    Von einfacher Darmreifung (Das ist ein Monate dauernder Prozess) bis hin zu schiebenden Zähnchen. Machen kannst du da außer mit Hausmittelchen ihr helfen gar nix.

Auch das Spucken ist normal solange sie dabei naße Windeln hat munter ist und zunimmt.

Was hast du denn gegen den wunden PO schon unternommen?

Und hast du mal im Mund geschaut ob ihr euch nen Pilz eingefangen habt?
  • supisupi

8,312

Ja, ich weiß, dass das normal ist. Nur mich macht(e) eben die Kombination stutzig: Spucken, Wund, Drücken....
    Das mit dem Spucken ist so ne Sache - ich kenne das von melli überhaupt nicht; die hat zwar auch viel gespuckt, aber da konnte man eben sehen, dass es eben Milch war oder so. Bei Nadine sieht das aus wie...ja, Molke, da muss ich dem Kinderarzt recht egben. Die Menge ist halt wirklcih unglaublich! Sie hat nasse Windeln, allerdings keine 6 pro Tag (eher so 4-5) - aber es ist so, dass ich bei jedem Wickeln merke, dass was drin ist, mal mehr - mal weniger.
    An einen Pilz hatte ich auch schon gedacht, kann aber eigentlich nichts eindeutiges sehen im Mund. Ich muss allerdings sagen, dass Melli auch nie einen Pilz hatte und cih deshlab nicht so richtig weiß, wie das aussieht. Aber so mit Belägen udn blutigen Stellen oder so ist da nix zu sehen. Die Zunge ist manchmal belegt - aber das wird ja Milch sein....
    Wunder Po: Fönen, Luftstrampeln, Spüliwasser, Calendula-Salbe (die macht's bei ihr erst richtig schlimm!), Zinksalbe, Multilind, eine vom Arzt verschriebene mit Clotrimazol (sie hatte da auch echt nässende Stellen udn Pickelchen, als er das gesehen und dann verschrieben hat), Babysalbe mit essigsaurer Tonerde (Tipp meiner Hebamme), Muttermilch und einfach mal gar nichts drauf machen. Feuchte Tücher der verschiedenen Marken, ebenso Windeln und auch mal gar keine feuchten Tücher, sondern nur trocken und/oder Wasser 8Einmalwaschlappen). Ja, ich glaube, das war's an Maßnahmen. ;-)

Ich denke letztlich auch, dass es nichts "schlimmes" ist, sie ist soweit fit, schreit halt rum, aber so kennt man sie...., nimmt zu, usw. Aber man macht sich halt doch so seine Gedanken.... :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gut dann gehen wir jetzt den Pilz am Po an...bzw den wunden Po.

Da kommt Genthiana violett lsg 0,1% drauf. (achtung das Zeug färbt wie Hölle). Das ist desinfizierend und trocknend und bildet eine trockene Schicht zwischen PO und Feuchtigkeit.
    Das läßt du antrocknen und darüber kommt Muttermilch oder Creme...kannst du auch wechseln. Ich würde eine einfache Zinkcreme nehmen.

Selbst wenn der Po nur wund ist sollte das so in Griff zu bekommen sein. ;-)

Und was die kleinen spuken ist genauso verschieden wie Farbe und Geruch vom Stuhlgang. ;-)
    Mach ihr ein warmes Bad..das hilft dem Bauch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum