Zucchini-Zitronen-Spaghetti

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 7. 11. 2007, 16:37 in Rezepte
3 Zitronen
3-4 Knoblauchzehen
800 g Zucchini
Meersalz
500 g Spaghetti
4 EL Olivenöl
1 EL Thymian
Pfeffer
Kräutersalz
250 ml Gemüsebrühe
250 g Feta oder Mozzarella

Zitronen waschen, trocken reiben, Schale mit einem Zestenreißer in feine Streifen abziehen, beiseite stellen.
Zitronen auspressen. Knoblauch schälen, hacken.
Zucchini in ca. 3 cm lange Stifte schneiden.
In einem großen Topf 5 l Wasser, 5 TL Salz und den Zitronensaft (bis auf 2 EL) aufkochen. Nudeln darin al dente kochen, Zitronenstreifen kurz vor der Garzeit zugeben.
Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Zucchini anbraten, Knoblauch und Thymian zugeben, salzen, pfeffern.
Brühe und restlichen Zitronensaft zugeben, zugedeckt 5 Minuten dünsten.
Nudeln abtropfen lassen und mit Zucchini mischen.
Mit Feta oder Mozzarella bestreuen.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm, das hört sich gut an :grin: Das kommt demnächst hier auf dem Tisch :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich probier es heute auch das erste mal aus, ich weiß auch noch nicht, wie es schmeckt. Aber es klingt sehr lecker.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sehr leckeres und einfach zuzubereitendes Gericht. Ich hatte Feta, die Kinder Mozzarella und dazu gab es noch Frikadellen. Lohnt sich auszuprobieren.
  • littlejakelittlejake

3,185

Hab ich mir gleich ausgedruckt. Wird es also auch bei uns demnächst mal zu Essen geben...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum