Komische Bauchschmerzen

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 20. 11. 2007, 11:15 in Schwangerschaft
Ich habe seit gestern abend so komische Bauchschmerzen. Erst fühlten sie sich an, als ob mir jemand ein Messer in den Unterbauch sticht. Die Kreißsaalbesichtigung, wo ich gerade war zu dem Zeitpunkt, musste ich abbrechen, weil ich kaum noch laufen konnte. Über Nacht ist es zwar etwas besser mit den Stichen geworden, aber dafür sind jetzt so Krämpfe dazu gekommen. Fühlt sich an wie Regelschmerzen. Dazu habe ich gestern abend die Bewegungen vom Baby nicht im Bauch, sondern viel weiter unten, eher in der Scheide gefühlt. Das kann zwar logischerweise nicht sein, aber das hatte ich auch noch bei keiner der 3 Schwangerschaften. Wenn ich sitze oder liege, geht es, laufe ich rum, fangen die Krämpfe gleich wieder an. Der Bauch wird nicht hart dabei, ich nehme aber auch Magnesium. Wenn es nicht unbedingt sein muss, möchte ich nicht zum Arzt, ich müßte meinen Mann dann extra von der Arbeit holen und darüber wären weder er noch sein Chef sonderlich begeistert.
Also sagt mir bitte, dass in der Woche noch mal arge Dehnungsbeschwerden oder sonst was auftreten (29. Woche).

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von der Blase kann das nicht evtl. kommen?

Grundsätzlich ist es aber so: zwischen ca.der 28.bis 24. Woche passiert im Bauch unheimlich viel. Die Kinder wachsen in Schüben, und das mach oft solche beschwerden. Sie testen ihr "Können" aus, wie z.B. den Tastsinn. Spazieren in der Gebärmutter herum und suchen sich ständig andere Plätze. ;-) Der Bauch verändert die Form und wo sie liegen weiß man oft nicht.
    Schau auch mal hier
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaftskale.html

(hoffentlich ist etwas zu sehen...)
    bedeneken sollte man allerdings auch, dass so etwas evtl. durch zuviel Belastung bedingt sein kann. Zum Arzt mußt Du nicht...eine Hebamme die mal gucken könnte hast Du nicht? Eilt aber sicher nicht soooooo
  • Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Blase könnte es vielleicht auch sein, damit habe ich halt überhaupt keine Erfahrung, ich hatte noch nie im Leben was damit. Ich vermute mal, die Überlastung trifft zu, ich bin total kaputt, schlapp, dauermüde, komme nicht aus dem Bett und mir bleibt dauernd die Luft weg, nicht nur beim Treppensteigen, sondern auch, wenn ich normal rumlaufe. Es ist irgendwie alles zur Zeit soooo anstrengend und ich habe totale Sorgen, wie ich auch noch ein 3. Kind auf die Reihe bekommen soll :roll: .
    Trinkst Du Schwangerschaftstee? Evtl. könnten Schüsslersalze etwas helfen, und/oder Aufbaukalk.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Schwangerschaftstee trinke ich, Aufbaukalk nehme ich wegen den Symphysenschmerzen auch, das ist auch viel, viel besser geworden. Welche Schüsslersalze kämen denn in Frage? Ich muss sowieso den SS-Tee nachbestellen. Und noch eine Frage: Meine (Ex-)Hebamme und du meintet ja, ich soll besser auf die geburtsvorbereitende Akupunktur verzichten, das sehe ich ja auch so. Was ist mit Himbeerblättertee? Auch lieber lassen?
    Nummer zwei zur allgemeinen Kräftigung und sieben wenn Du Beschwerden hast. Ich würde den Tee auch lassen...lies mal etwas dazu hier
    viewtopic.php?f=1&t=33183&st=0&sk=t&sd=a&start=15
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ok, danke Marlies. Ich hab´s gelesen und bin froh darüber, ich fand den Geschmack vom Himbeerblättertee gruselig :groggy: , obwohl ich Kräutertee gerne mag.
    Dann werde ich mal meine Bestellung aufgeben. Wie sollte ich denn die Salze einnehmen, ich meine, wieviel und wie oft?
    die Zwei dreimal zwei am Tag, die Sieben auch und bei starken Beschwerden als Heißgetränk. Aber frag nochmal wenn sie da sind.
  • rangerranger

114

Schade, leider klappt bei mir die Berechnung nicht, d.h. nach dem Anklicken des Buttons passiert nichts.
    Genauso ist es bei mir auch gewesen. Immer wenn ich meine Daten eingegeben habe und danach auf "Berechnen" ging, ist nichts passiert. Komisch
    Könnt Ihr da bitte hier schreiben?

viewtopic.php?f=2&t=41144

wir sammeln Fehler
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ich bin´s noch mal. Meine Bestellung ist angekommen. Also nehme ich von der 2 und der 7 jeweils 3x2 am Tag. Und wie lange? Bis die Beschwerden weg sind? Und kann ich zusammen nehmen oder mit zeitlichem Abstand?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nimm die ruhig auch nach dem die Schmerzen nachgelassen haben. Die 2 ist ja auch zur allgemeinen Kräftigung. Zeit muß nicht dazwischen liegen. Du kannst die Tagesdosis auch in einer Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Ansonsten unter der Zunge zergehen lasen. Ruhig die jeweilige Dosis hintereinander. Bei stärkeren Schmerzen die 7 zusatzlich als "Heiße7" trinken.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Gut, dann mache ich das wahrscheinlich mit dem Auflösen, dann trink ich gleich noch etwas mehr ;-) .
  • Katharina74Katharina74

1,027

Hilfe, ich bin´s schon wieder.
    Seit gestern abend habe ich so wahnsinnige Schmerzen an der Symphyse, ich weiß gar nicht, wie ich mich bewegen soll, ich könnte die ganze Zeit nur schreien.
    Dabei habe ich heute nachmittag 3 Termine, ich muss halbwegs fit sein. Wie oft kann ich die 7 denn da nehmen? Bitte helft mir, irgendwas muss da schnell passieren!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Am Besten jetzt als "heiße 7"! Wenns noch nicht geholfen hat, dann nach 30 Minuten die nächste. In kleinen Schlucken.Du kannst die ruhig mehrfach am Tag trinken. Aber vieleicht solltest du sehen das du auch einen Termin los wirst.
    Nach einer halben Stunde die zweite Ration ist kein Problem.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Die heiße 7 steht jetzt neben mir. Ich hoffe, das hilft zumindest ein bißchen.
    Einen Termin loswerden wird wohl nicht gehen. Der eine ist mit Fynn in der gastroenterologischen Ambulanz und auf den mussten wir schon 3 Wochen warten. Der andere ist mein VU-Termin und das 3. ist der GVK. Den könnte ich zwar absagen, aber eigentlich tut der immer recht gut mit den Entspannungsübungen. Ich glaube, ich trete heute morgen mal etwas kürzer und lasse das Putzen von den Kinderzimmern und das Bügeln ausfallen. Kann mich ja sowieso nicht bewegen. Immerhin kommt mein Mann nun heute mittag schon nach Hause und nimmt mir Mailin ab, so dass ich nicht mit beiden Kindern fahren muss.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja, die Kinderzimmer können auch ein ander mal geputzt werden. Und nun trinke mal die 7 :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum