Hi,
also mein Kleiner ist jetzt 10 Tage alt, und seine Windeln laufen immer aus und teilweise ist sogar das Sofa/Bett/seine Decke mit nass.
Ich hatte 2 Packungen Fixies im Angebot gekauft, und die neigen sich langsam dem Ende zu. Stoff wollen wir auch probieren, aber trotzdem will ich wieder Einmalwindeln nachkaufen.
Seinen Penis lege ich immer nach unten, aber das hilft null. Meine Hebamme meinte ich solle ich noch nicht zu oft wickeln. So 4-6 mal in 24 Stunden.
Ich habe einfach das Gefühl dass die Windeln nicht so viel Flüssigkeit aufnehmen können, und dann auslaufen. Ist auch nicht schlimm, ich ziehe ihn halt immer um und mein Freund wäscht ständig.
Und teilweise ziehe ich ihm eine Schurwollüberhose (eigentlich für Stoffwindeln) über die Windel, dann ists besser. Generell bin ich jetzt (nach anfänglicher Skepsis) toooooooooootal begeistert von Schurwolle, weil die keine Flüssigkeit und keinen Geruch annimmt. Hatte glücklicherweise (auf Wunsch meines Freundes) viel Schurwoll-Kleidung besorgt. Aber das ist ein anderes Thema.
Könnt Ihr mir Windeln empfehlen die etwas mehr Flüssigkeit aufnehmen?
LG, Jenni
Kommentare
601
wir hatten für die 1er und 2er Windeln die Pampers genommen, die haben dann später auch die ganze Nacht "überstanden". Mit den 3er Windeln sind wir dann auf die Aldi-Marke gewechselt, hält bei uns genauso und ist günstiger Hab gesehen, mittlerweile haben die auch schon 2er-Windeln.
Was mir manchmal passiert war (besonders beim MuMi-Stuhl :roll: ), dass ich vergessen hatte, dass zwischen den Beinen die Windel oft mit dem letzten Rand ein bisschen eingeklemmt wurde beim Wickeln und da ging dann auch alles vorbei, egal ob gross oder klein. Vielleicht ist das bei den Fixies auch so, dass Du den Rand richtig rausziehen musst (weisst Du, wie ich das meine :oops: ?).
1,202
8,312
Bei ihr haben wir für tags die Aldi Windeln und nachts die Pampers Active fit.
Jetzt bei Nadine haben wir die Pampers New baby, die finde ich gut. Wir hatten auch schon die Baby Dry, die sind aber ausgelaufen. Die vom DM haben nicht so gut gesaugt fand ich und sonst haben wir noch nichts probiert.
Also ich plädiere auch für Pampers! Und zwar so lange es geht die New baby und dann anschließend die Active fit. Ist zwar was teurer, aber ständig ein über-/ausgelaufenes Kind ist ja nun auch keine Alternative!
5,192
1,176
10,947
1,473
Pampers hat Natalie nicht vertragen, bekam davon Pickelausschlag.
Ich denke, das musst du leider ausprobieren, da ist jedes Kind anders. Bei dm gibt es Probepackungen mit je zwei Stück, vielleicht gibt es das bei euch auch? Dann müsstest du nicht gleich wieder eine größere Packung kaufen...
Die dm-Marke kostet bei uns mind. 1/3 weniger als die Pampers, ALDI habe ich noch nicht probiert, mit Fixies waren wir auch nicht zufrieden.
LG!
880
Anfangs sind uns auch alle Windeln ausgelaufen. Ich war nur noch am waschen. Das gibt sich halt mit der Zeit wenn die kleinen etwas kräftiger werden und einfach besser in die Windeln reinpassen.
53
ich hatte am Anfang immer Bindewindeln mit einer Mullwindel und obendrüber ne Wollhose. Ich fand das so am besten, ausgelaufen is nix. (ok hab ja auch schon 3 Kinder).
Ich finds bis heute besser als irgendwelche Pampers etc. hab nur ab und zu Probleme für mein Bröckchen Hosen zu kaufen (ging aber erst ab dem 7.Monat los)
LG Mandy
603
1,201
Ich habe es am Anfang mir Stoffwindeln versucht, hab das aber schnell wieder aufgehört, denn dann musste ich in so gut wie jede halbe Stunde Umziehen, weil er komplett nass war. Dann habe ich Babylove Windeln gehabt die 1er haben auch mal was durchgelassen, aber die sind ja auch so klein, da hab ich so Proben von anderen Windeln (Fixies, Pampers) gehabt, da war das genauso :confuded:
Die 2er Babylove waren schon wesentlich besser und die 3er haben eigentlich noch nie was durchgelassen, obwohl die morgens manchmal so bombig schwer sind... Das selbe bei dern 3er Pampers Baby Dry.
Öhm, vielleicht doofe Frage :oops: : Warum soll man die kleinen nicht öfters als 4-6 mal in 24 h wickeln?
20,547
961
Warum sollst du nicht so oft wickeln, wie der Bedarf da ist? Der Poppes soll ja auch trocken sein und nicht wund werden, da ist es doch besser, häufiger zu wickeln. So jedenfalls wurde mir das vom KH und auch von der Hebi erklärt. Und für den Zwerg ist es ja auch entspannter, wenn du immer nur die Windel und nicht immer gleich die ganzen Klamotten wechseln musst, oder? Kann sein, ich stehe da voll auf dem Schlauch, aber ich denke auch, dass die Windeln das einfach nicht packen und deshalb auslaufen.
Wir hatten am Anfang auch nur Fixies (nur die hat Carina vertragen) und waren super zufrieden. Aber es gibt ja so viele Sorten, da kann/muss man ja auch ein bisserl rumprobieren bis man die "Richtige" gefunden hat. Bei uns gehen z.B. die Babylove von DM gar nicht, da wird Carina immer wund und die laufen aus. Andere schwören grade auf die...
3,047
2,299
48
Versteh ich nicht. 1. läuft die dann echt schneller aus und 2. hab ich für einen NICHT wunden Popo gerne gewechselt. Mit unserer schlaflosen Lady anfangs alleine nachts 5-6 Stück. Sie lag ja viel an der Brust, dann kam auch viel raus :shock:
Kann auch nur von dm und Pampers berichten. Ach ne, anfangs hatten wir noch welche von Schlecker, die hatten einen unangenehmen Eigengeruch und fand ich nicht so weich.
LG
4,431
1,742
Alea07 schrieb genau das habe ich auch! Er liegt am liebsten nur an der Brust. Zum Trinken und Nuckeln.
tesoro schrieb Ja, habe heute mal größere geholt, meine Hebamme meinte etwas ähnliches! ;-) Außerdem nimmt mein Mäuserich ständig zu und die kleinen schneiden schon an den Schenkeln ein.
karin83 schrieb Was sind Hofer Windeln??? Kenne ich nicht!
DM habe ich hier leider keinen in der Nähe. "Nur" Schlecker, Rossmann, Tengelmann, Aldi. Liedl und Müller in der nächsten Stadt. Vielleicht liefert der DM auch? Werde später mal googlen.
@gewitterhexe
den Rand ziehe ich schon immer raus so gut es geht. Trotzdem danke!
@sommermami2006 Den hat er jetzt auch!!! Aber auch noch zusätzlich zum Windelbereich auch am Hals. Was mache ich denn dagegen?????? :confused02:
Ich frage nochmal nach!
Danke Euch auf jeden Fall schonmal!
LG!
25,096
Zum Ausschlag ab ins Kleinkinderforum oder ist mein Kind krank..
da werden sie geholfen.
3,873
Also als Kaya noch das Stück Nabelschnur dranhatte, hatte ich diese Fixies mit dem kleinen Ausschnitt vorn genommen. Danach die Packung Pampers New Born die ich geschenkt bekommen hatte und dann Pampers Baby Dry.
Ich hab zwar noch verschiedene Windeln ausprobiert, bin aber bei Pampers Baby Dry geblieben. Bei Durchfall hatte ich Pampers Active Fit genommen.
Nun sind die Windeln bis auf ganz seltene Ausnahmen immer trocken.
535
3,873
Jo. Wurden hier schon öfters empfohlen. Die will ich mal beim Kleinen ausprobieren wenn es die bei uns im Budni gibt. DM Sachen haben die ja. Seit kuzem hat unser Netto auch Windeln. Hab die aber noch nicht getestet.
875
Max bekommt immer wieder von Pampers Ausschlag und Trockene Haut am Bauch :shock:
231
91
Budni hat die und wir nehmen die auch. Sind sehr gut.
LG Anja
728
Momentan laufen die mir am Bauch aus, soll ich auf die nächste Grösse umsteigen? Hab die Mini (4-9kg) Windeln :oops:
2,857
27,156
5,192
3,873
Aber bei Pampers haben die Kleinen im Allgemeinen nen kleinen Windelpo.
728
3,873
91
LG Anja
3,873
91
3,873
91
Pampers haben wir ja auch schon ausprobiert, der gleiche Effekt.
LG Anja
3,873
91
4,5 Monate.
LG
7,124
Und aufhören die Waschmaschinenladungen zu zählen.... :biggrin:
3,873
Als Kaya etwa in dem Alter war, hatte sie nen Rotavirus und lag deswegen im KH. Zu der Zeit trug sie eigentlich Größe 3 oder 4. Die Schwestern im KH hatten ihr dann Größe 4+ (Pampers) hingelegt. Die hielten dicht.
Immer genug Wechselklamotten mitnehmen wenn man weggeht, ist zwar gut und schön aber irgendwann hat man doch die Nase voll. Irgend ne Windel muß es doch für jedes Kind geben, die dicht hält; auch bei Druck .
728
3,873
Ich hatte die auch mal probiert und fand die gut, Allerdings hatte Kaya da keinen weichen Stuhl.
3,873