welche Einmalwindeln könnt Ihr empfehlen?

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 31. 01. 2008, 15:00 in Babyprodukte
Hi,
also mein Kleiner ist jetzt 10 Tage alt, und seine Windeln laufen immer aus und teilweise ist sogar das Sofa/Bett/seine Decke mit nass.
Ich hatte 2 Packungen Fixies im Angebot gekauft, und die neigen sich langsam dem Ende zu. Stoff wollen wir auch probieren, aber trotzdem will ich wieder Einmalwindeln nachkaufen.

Seinen Penis lege ich immer nach unten, aber das hilft null. Meine Hebamme meinte ich solle ich noch nicht zu oft wickeln. So 4-6 mal in 24 Stunden. Ich habe einfach das Gefühl dass die Windeln nicht so viel Flüssigkeit aufnehmen können, und dann auslaufen. Ist auch nicht schlimm, ich ziehe ihn halt immer um und mein Freund wäscht ständig. :grin: Und teilweise ziehe ich ihm eine Schurwollüberhose (eigentlich für Stoffwindeln) über die Windel, dann ists besser. Generell bin ich jetzt (nach anfänglicher Skepsis) toooooooooootal begeistert von Schurwolle, weil die keine Flüssigkeit und keinen Geruch annimmt. Hatte glücklicherweise (auf Wunsch meines Freundes) viel Schurwoll-Kleidung besorgt. Aber das ist ein anderes Thema.

Könnt Ihr mir Windeln empfehlen die etwas mehr Flüssigkeit aufnehmen?

LG, Jenni

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jenni,

wir hatten für die 1er und 2er Windeln die Pampers genommen, die haben dann später auch die ganze Nacht "überstanden". Mit den 3er Windeln sind wir dann auf die Aldi-Marke gewechselt, hält bei uns genauso und ist günstiger :grin: Hab gesehen, mittlerweile haben die auch schon 2er-Windeln.
    Was mir manchmal passiert war (besonders beim MuMi-Stuhl :roll: ), dass ich vergessen hatte, dass zwischen den Beinen die Windel oft mit dem letzten Rand ein bisschen eingeklemmt wurde beim Wickeln und da ging dann auch alles vorbei, egal ob gross oder klein. Vielleicht ist das bei den Fixies auch so, dass Du den Rand richtig rausziehen musst (weisst Du, wie ich das meine :oops: ?).
  • enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich stehe auch voll auf Pampers, aber die von DM sollen auch ganz gut sein. Die nimmt meine Freundin, leider ist Amy sehr empfindlich und verträgt keine anderen außer Pampers.
  • supisupi

8,312

Also bei Melli hatten wir extreme Probleme mit den Fixies - die sind uns auch ständig (immer) ausgelaufen. Egal, ob sie viel gemacht hat oder nicht. Die passten irgendwie nicht richtig. Wir haben sie dann nicht mehr verwendet und verschenkt ;-)
    Bei ihr haben wir für tags die Aldi Windeln und nachts die Pampers Active fit.
    Jetzt bei Nadine haben wir die Pampers New baby, die finde ich gut. Wir hatten auch schon die Baby Dry, die sind aber ausgelaufen. Die vom DM haben nicht so gut gesaugt fand ich und sonst haben wir noch nichts probiert.
    Also ich plädiere auch für Pampers! Und zwar so lange es geht die New baby und dann anschließend die Active fit. Ist zwar was teurer, aber ständig ein über-/ausgelaufenes Kind ist ja nun auch keine Alternative!
  • maxi37maxi37

5,192

Wir haben auch von Anfang an mit Pampers gewickelt und tun es heute noch. Klar läuft auch mal eine aus, aber es hält sich stark in Grenzen. Alle anderen Windeln, die ich probiert habe, das war dann auch ein einziger Klumpen in dem Flies oder was das ist. Das ist für mich der zweite Grund, nur mit Pampers zu wickeln. ;-)
  • maschamascha

1,176

Am Anfang haben wir auch Pampers genommen, sind dann aber zur 3er Aldi gewechselt, weil die Passform viel besser war. Die Pampers fingen an den Beinen an zu schneiden. Außerdem sind sie bei größeren Geschäften auch am Rücken ausgelaufen :groggy:. Die Active Fit sind super, aber teuer. Ich bin mit den Aldi-Windeln zufrieden, auch wenn sie etwas volumiger sind.
    von beginn an pampers: erst new baby, jetzt babydry und active fit, wobei bei uns die active fit besser und länger durchhalten als die babydry. babylove von DM ging gar nicht, da lag lilly in der "suppe".
    Von Beginn an dm-Babylove! Die sind nur 2x ausgelaufen, da war Natalie zu klein für die erste Größe, aber zu groß für die nächste :roll:
    Pampers hat Natalie nicht vertragen, bekam davon Pickelausschlag.
    Ich denke, das musst du leider ausprobieren, da ist jedes Kind anders. Bei dm gibt es Probepackungen mit je zwei Stück, vielleicht gibt es das bei euch auch? Dann müsstest du nicht gleich wieder eine größere Packung kaufen...
    Die dm-Marke kostet bei uns mind. 1/3 weniger als die Pampers, ALDI habe ich noch nicht probiert, mit Fixies waren wir auch nicht zufrieden.

LG!
  • stephuniestephunie

880

Durch meine Freundin, die ist Windeltesterin, bekomme ich ständig sehr viel Windeln unterschiedlicher Marken. Bei uns sind die Windeln von Lidl (Toujours) und Aldi und die von dm am besten. Nachts bekommt Eric eine Babydry von Pampers - halte ich für die besten, leider zu teuer :confuded: .
    Anfangs sind uns auch alle Windeln ausgelaufen. Ich war nur noch am waschen. Das gibt sich halt mit der Zeit wenn die kleinen etwas kräftiger werden und einfach besser in die Windeln reinpassen.
    Hallo Saguna,

ich hatte am Anfang immer Bindewindeln mit einer Mullwindel und obendrüber ne Wollhose. Ich fand das so am besten, ausgelaufen is nix. (ok hab ja auch schon 3 Kinder).

Ich finds bis heute besser als irgendwelche Pampers etc. hab nur ab und zu Probleme für mein Bröckchen Hosen zu kaufen (ging aber erst ab dem 7.Monat los)

LG Mandy
  • Mini-MeMini-Me

603

Wir haben immer Pampers benutzt,zu Anfang New Baby und dann Baby Dry.Die sind aber immer undicht bei Stuhl gewesen und da haben wir auf Active Fit gewechselt,das war allerdings auch nicht viel besser.Jetzt sind wir wieder bei Baby Dry und es läuft nix mehr aus,keine Ahnung warum...Obs an der größeren Größe liegt...?
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Hallo Saguna!

Ich habe es am Anfang mir Stoffwindeln versucht, hab das aber schnell wieder aufgehört, denn dann musste ich in so gut wie jede halbe Stunde Umziehen, weil er komplett nass war. Dann habe ich Babylove Windeln gehabt die 1er haben auch mal was durchgelassen, aber die sind ja auch so klein, da hab ich so Proben von anderen Windeln (Fixies, Pampers) gehabt, da war das genauso :confuded:
    Die 2er Babylove waren schon wesentlich besser und die 3er haben eigentlich noch nie was durchgelassen, obwohl die morgens manchmal so bombig schwer sind... Das selbe bei dern 3er Pampers Baby Dry.

Öhm, vielleicht doofe Frage :oops: : Warum soll man die kleinen nicht öfters als 4-6 mal in 24 h wickeln?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja das wüßte ich auch gerne. Ich meine wenn sie sonst durchweichen? Wobei bei uns das mit Sicherheit auch gereicht hätte.
  • KäferleKäferle

961

Erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs und alles Gute für euch!!
    Saguna schrieb:
    Meine Hebamme meinte ich solle ich noch nicht zu oft wickeln. So 4-6 mal in 24 Stunden. Ich habe einfach das Gefühl dass die Windeln nicht so viel Flüssigkeit aufnehmen können, und dann auslaufen.

Warum sollst du nicht so oft wickeln, wie der Bedarf da ist? Der Poppes soll ja auch trocken sein und nicht wund werden, da ist es doch besser, häufiger zu wickeln. So jedenfalls wurde mir das vom KH und auch von der Hebi erklärt. Und für den Zwerg ist es ja auch entspannter, wenn du immer nur die Windel und nicht immer gleich die ganzen Klamotten wechseln musst, oder? Kann sein, ich stehe da voll auf dem Schlauch, aber ich denke auch, dass die Windeln das einfach nicht packen und deshalb auslaufen.

Wir hatten am Anfang auch nur Fixies (nur die hat Carina vertragen) und waren super zufrieden. Aber es gibt ja so viele Sorten, da kann/muss man ja auch ein bisserl rumprobieren bis man die "Richtige" gefunden hat. Bei uns gehen z.B. die Babylove von DM gar nicht, da wird Carina immer wund und die laufen aus. Andere schwören grade auf die...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wir schwören auf Babylove von DM, die sind noch nie ausgelaufen beim Großen nicht und jetzt bei der Kleinen auch nicht. Pampers New Born oder wie die heißen liefen nachts total aus, die kleinen Fixies auch. Beim Großen halten die Fixies aber wieder gut was aus. Also das ist einfach bei jedem anders, da musst du echt ein wenig rumprobieren.
  • karin83karin83

2,299

die hofer windeln sind echt top!!!! nachts haben wir allerdings pampers babydry!!!!!
  • Alea07Alea07

48

nicht so oft wickeln? Hm...
    Versteh ich nicht. 1. läuft die dann echt schneller aus und 2. hab ich für einen NICHT wunden Popo gerne gewechselt. Mit unserer schlaflosen Lady anfangs alleine nachts 5-6 Stück. Sie lag ja viel an der Brust, dann kam auch viel raus :shock:
    Kann auch nur von dm und Pampers berichten. Ach ne, anfangs hatten wir noch welche von Schlecker, die hatten einen unangenehmen Eigengeruch und fand ich nicht so weich.
    LG
  • tesorotesoro

4,431

also bei uns laufen Windeln (Babylove oder Aldi) eigentlich nur aus, wenn sie zu klein sind! Das ist für mich immer ein Zeichen, dann eine neue Größe hermuss.
  • SagunaSaguna

1,742

Danke Euch schonmal! Komme gerade nicht so oft ins Internet!

Alea07 schrieb
    Sie lag ja viel an der Brust, dann kam auch viel raus
    genau das habe ich auch! Er liegt am liebsten nur an der Brust. Zum Trinken und Nuckeln.

tesoro schrieb
    also bei uns laufen Windeln (Babylove oder Aldi) eigentlich nur aus, wenn sie zu klein sind! Das ist für mich immer ein Zeichen, dann eine neue Größe hermuss.
    Ja, habe heute mal größere geholt, meine Hebamme meinte etwas ähnliches! ;-) Außerdem nimmt mein Mäuserich ständig zu und die kleinen schneiden schon an den Schenkeln ein.

karin83 schrieb
    die hofer windeln sind echt top!!!!
    Was sind Hofer Windeln??? Kenne ich nicht!

DM habe ich hier leider keinen in der Nähe. "Nur" Schlecker, Rossmann, Tengelmann, Aldi. Liedl und Müller in der nächsten Stadt. Vielleicht liefert der DM auch? Werde später mal googlen.

@gewitterhexe
    den Rand ziehe ich schon immer raus so gut es geht. Trotzdem danke! :grin:

@sommermami2006
    Pampers hat Natalie nicht vertragen, bekam davon Pickelausschlag.
    Den hat er jetzt auch!!! Aber auch noch zusätzlich zum Windelbereich auch am Hals. Was mache ich denn dagegen?????? :confused02:
    Öhm, vielleicht doofe Frage : Warum soll man die kleinen nicht öfters als 4-6 mal in 24 h wickeln?
    Ich frage nochmal nach!

Danke Euch auf jeden Fall schonmal! :grin:

LG!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hofer = Aldi in Österreich.

Zum Ausschlag ab ins Kleinkinderforum oder ist mein Kind krank..

da werden sie geholfen. :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Das mit dem, nicht zu oft wickeln versteh ich allerdings auch nicht. Bin da schon ganz gespannt auf ne Antwort.

Also als Kaya noch das Stück Nabelschnur dranhatte, hatte ich diese Fixies mit dem kleinen Ausschnitt vorn genommen. Danach die Packung Pampers New Born die ich geschenkt bekommen hatte und dann Pampers Baby Dry.
    Ich hab zwar noch verschiedene Windeln ausprobiert, bin aber bei Pampers Baby Dry geblieben. Bei Durchfall hatte ich Pampers Active Fit genommen.
    Nun sind die Windeln bis auf ganz seltene Ausnahmen immer trocken.
  • MelusineMelusine

535

Noch einen Strich für DM Babylove Windeln. :biggrin: Sehr empfehlenswert!
  • EinhornEinhorn

3,873

Melusine schrieb:

Jo. Wurden hier schon öfters empfohlen. Die will ich mal beim Kleinen ausprobieren wenn es die bei uns im Budni gibt. DM Sachen haben die ja. Seit kuzem hat unser Netto auch Windeln. Hab die aber noch nicht getestet.
  • maxymaxy

875

ich habe anfangs auf Pampers Active Fit geschwört inzw. nehmen wir diese Windel nur noch nachts, das werde ich dem nächst komplett abschaffen! Babylove von DM waren bisher ok. inzwischen seit sie einpaar Sachen verbessert haben, finde ich sie einfach Klasse! Die sind jetzt auch für Nachts super geeignet!
    Max bekommt immer wieder von Pampers Ausschlag und Trockene Haut am Bauch :shock:
  • bisquitbisquit

231

Ich nehm tagsüber Babydream von Rossmann und nachts Pampers Babydry.
  • Anja82Anja82

91

Einhorn schrieb:
    Melusine schrieb:

Jo. Wurden hier schon öfters empfohlen. Die will ich mal beim Kleinen ausprobieren wenn es die bei uns im Budni gibt. DM Sachen haben die ja. Seit kuzem hat unser Netto auch Windeln. Hab die aber noch nicht getestet.

Budni hat die und wir nehmen die auch. Sind sehr gut. :)

LG Anja
  • MeteoraMeteora

728

Melusine schrieb:

Momentan laufen die mir am Bauch aus, soll ich auf die nächste Grösse umsteigen? Hab die Mini (4-9kg) Windeln :oops:
  • HjördisHjördis

2,857

Ich würde wechseln!
  • EowynEowyn

27,156

Na im Prinzip gibt es wenn Windeln auslaufen immer zwei Möglichkeiten: nächste Größe oder andere Marke, da ist eventuell die Passform anders. Das muss man dann einfach ausprobieren womit man am besten klarkommt.
  • maxi37maxi37

5,192

Seit zwei Wochen nehme ich tagsüber auch die von DM, da er am Tag selten oder nur kurz (weil er das große Geschäft noch nicht ins Klo oder Topf macht) eine Windel drum hat. Und da sind die Pampers mir zu teuer, aber nachts nach wie vor Aktiv fit von Pampers.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich finde die Aktive Fit teuer. Die Baby Dry gehen noch.
    Aber bei Pampers haben die Kleinen im Allgemeinen nen kleinen Windelpo.
  • MeteoraMeteora

728

Die Windel passen gerade so gut, sie halten nur nicht dicht :sad:
  • EinhornEinhorn

3,873

Na dann würde ich sagen, probier ne andere Sorte aus.
  • Anja82Anja82

91

Bei Greta laufen die manchmal am Rücken aus, egal ob Pampers oder Babylove. Da kann man wohl nichts machen.

LG Anja
  • EinhornEinhorn

3,873

Trinken eure Kleinen denn sooo viel? Ansonsten würde ich dann noch mehrere Sorten ausprobieren. Eine muß ja richtig passen.
  • Anja82Anja82

91

Trinken läuft nicht aus, sondern das große Geschäft und dann meist bis hoch zum Hals. :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Aso. Wenn Kaya weichen Stuhl oder Durchfall hatte, hab ich Pampers Avtive Fit genommen. Die hielten immer, bzw halten immernoch. Kaya läuft zwar fast immer ohne, aber bei Durchfall bekommt sie sicherheitshalber eine Windel um.
  • Anja82Anja82

91

Greta hat immer so weichen Stuhl, Durchfall ist das nicht.

Pampers haben wir ja auch schon ausprobiert, der gleiche Effekt.

LG Anja
  • EinhornEinhorn

3,873

Wie alt ist denn deine Kleine?
  • Anja82Anja82

91

Huhu,

4,5 Monate.

LG
  • NiennaNienna

7,124

Tom hat sich im ersten dreiviertel Jahr auch immer unabhängig vom Windelhersteller den ganzen Rücken hoch eingesaut. Das hatte scheinbar so viel Druck... das schoss immer oben aus der Windel raus. Manchmal war in der Windel fast nichts drin :shock: ! Da hat nur eins geholfen... immer genug Wechselklamotten dabei haben und am besten auch eine Plastiktüte für den Transport der schmutzigen Sachen.

Und aufhören die Waschmaschinenladungen zu zählen.... :biggrin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Anja82 schrieb:
    Huhu,

4,5 Monate.

LG

Als Kaya etwa in dem Alter war, hatte sie nen Rotavirus und lag deswegen im KH. Zu der Zeit trug sie eigentlich Größe 3 oder 4. Die Schwestern im KH hatten ihr dann Größe 4+ (Pampers) hingelegt. Die hielten dicht.

Immer genug Wechselklamotten mitnehmen wenn man weggeht, ist zwar gut und schön aber irgendwann hat man doch die Nase voll. Irgend ne Windel muß es doch für jedes Kind geben, die dicht hält; auch bei Druck :grin: .
  • MeteoraMeteora

728

Ich hab so ziemlich alle Windel durch :sad: Pampers laufe an den Bündchen aus. Fixis passen überhaupt nicht. Babylove laufen am Bauch aus. Eine Marke hatte noch, aber den Namer vergessen, die lief am Rücken aus :oops:
  • EinhornEinhorn

3,873

Habt ihr nen Rossmann? Wenn ja, probier mal die von Babydream. Die werden hier viel gekauft.
    Ich hatte die auch mal probiert und fand die gut, Allerdings hatte Kaya da keinen weichen Stuhl.
  • EinhornEinhorn

3,873

Und? Schon Windeln gefunden die dicht halten?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum