Alexandra ( 8 Wochen) hat seit mehreren Tagen hauptsächlich grünen Stuhlgang ( immer mal wieder normalen geblichen, aber haupts grün)
Zusätzlich spuckt sie nach dem Stillen recht häufig.
Ansonsten ist sie fit. Sie lacht und hat auch kein Fieber. Sie nimmt kräftig zu ( bei Geburt 2800 g und heute 4680 g ).
Ist das normal ? Bedeutet der grüne Stuhlgang ( der nicht komisch riecht) etwas ?
LG Kerstin
Kommentare
27,156
57
Etwas besonderes gegessen hab ich nicht. Vll ein bisschen mehr Salat als sonst.
Wir waren gerade beim Kinderarzt und er meinte der Stuhlgang sei auch schleimig und er hat eine Probe gemacht. In einer Stunde weiss ich mehr ( dann kommen die Ergebnisse).
25,096
Das ist alels normal so. Auch wenn er etwas schleimig ist...die Behandlung wäre eh voll stillen.
Grün wird der Stuhlgang wenn die kleinen mehr Vormilch trinken..das ist aber unbedenklich. ;-)
57
Deshalb auch, wie schon im anderen Beitrag erwähnt, anscheinend die Schwierigkeit die Muttermilch zu verdauen. Der KINDERarzt hat uns Antibiotika für 5 Tage verordnet.
Wir haben ihr es gegeben und zwar Mittwoch, Donnerstag morgends und abends, sowie Freitag morgen. Ich bekam deswegen Bedenken und wir sind zu einem anderen Kinderarzt, der meinte wir sollen das Antibiotika auf jeden Fall weglassen.
Gesagt, getan.
Jetzt hb ich gehört, dass es gar nicht gut ist, wenn man früher als geplant damit aufhört.
Der Stuhl ist seit wir aufgehört haben nicht mehr grün gewesen. Heute war er allerdings wieder ziemlich schleimig.
Und ja, der Arzt hat mich auch auf Diät gesetzt: darf keine Milchprodukte ( nichtmal Butteroder Margarine ) essen. Und ja, ich hab auch den Eindruck es hilft.
Und Bauchmassage bekommt sie auch jeden Tag.
Muss ich mir wegen des Antibiotikums Sorgen machen ?
Vielen Dank für eure Antworten
Kerstin
25,096
Also eigentlich sollte man das schon zuende nehmen. Aber wenn der KIA das abgesegnet hat ist es in Ordnung.
Abstillen würde ich aber nicht .Und auch würde ich an deiner Stelle vorsichtig Milchprodukte wieder versuchen..grad Butter und Magarine ...du wirst ja sehen wie sie reagiert...
Muttermilch ist trotzdem immer noch besser als jede Ersatzmilch.
27,156
8,312
hr-online schreibt dazu: Wobei Wikipedia das widerlegt:
27,156
8,312