Gewicht

bearbeitet 1. 12. 2007, 22:43 in Gesundheit und Medizin
Hallöchen,

es heißt ja, daß man während der Stillzeit nicht abnehmen soll, bzw. eine Diät machen. Die Argumente hierfür klingen ja auch logisch ;-) . Jetzt ist es bei mir allerdings so, daß ich noch 1kg von meinem Ausgangsgewicht entfernt bin, und ich die Befürchtung habe, daß da noch mehr weggeht. Ich kann doch nicht ständig essen :roll: . Also, nicht das mich jemand falsch versteht, ich bin nicht am hungern oder diäthalten!

Muß ich mir da jetzt ernsthafte Gedanken machen???

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man sollte in der Stillzeit tatsächlich keine Diät machen. Aber man darf durchaus auch abnehmen, wenn man sich trotzdem vernünftig ernährt. Also wenn du dich wirklich einigermaßen ausgewogen und normal ernährst und trotzdem abnimmst ist das wirklich nicht schlimm.

Hast du denn noch Reserven oder bist du eher schlank?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, wie soll ich das sagen. Bin nicht dick, aber ein paar Reservern hätt ich da schon noch abzugeben ;-) .

Dann bin ich ja beruhigt :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Na dann ist doch alles ok. Nur falls dein Gewicht zu weit runter gehen sollte, musst du eben schon schauen, dass du inhaltsreicher isst. Da wären zum Beispiel die Stillkugeln sehr gut.
    Dank scheee :biggrin: .

Dann werd ich das einfach mal beobachten, was die Waage weiter anzeigt ;-) .
    Jetzt muß ich den Beitrag doch ncoh mal hervorkramen...

Die ganze Zeit hab ich immer so zwischen 200-500g die Woche abgenomen. Was ich auch ganz ok fand, manchaml auch wieder ne Woche gar nichts. Seit neuestem liegt ich aber eher so bei 500-700g die Woche, obwohl ich mein Essverhalten nicht geändert habe. Kann das am Stillen liegen?? Brauch der Zwerg jetzt mehr?
    Ja natürlich, die Kinder trinken doch nicht immer die gleiche Menge.
  • supisupi

8,312

Ach, hast Du's gut! ;-)
    Ich habe bei Melli auch ganz schnell abgenommen (da habe ich 3,5 Monate gepumpt) und war schnell wieder bei "wie-vor-der-Schwangerschaft".
    Jetzt bei Nadine stille ich seit *rechnenach*...gut 4 Monaten - und bin jetzt wieder bei dem Gewicht, was ich zur Geburt draufhatte. :roll: Das ist auch blöde, sag' ich Dir... ;-)
    Wiiiie das Gewicht von der Geburt? Mehr als vorher oder verstehe ich das jetzt falsch?
  • supisupi

8,312

Ich wiege derzeit wieder genauso viel wie kurz bevor Nadine geboren wurde. D.h., ich habe nach der Geburt abgenommen und im Laufe der letzten 4 Monate eben wieder zugenommen.... ;-) bzw. eher :sad:
    Ich muss nach der Stillzeit unbedingt abnehmen...
    Insgesamt habe ich seit Beginn der ersten Schwangerschaft also knapp 12 Kg zugelegt, die ich zwischendrin auch mal weg hatte (allerdings waren da 8 schon wieder drauf bevor ich erneut schwanger wurde...)... :confuded:
    Ooooh, und woran liegt's? Wenn ich fragen darf :oops: .

Bewegst du dich nicht so viel oder isst du falsch? Also, ich bin jetzt auch net diejenige die nur gesund isst. Vorm Fernseher wird natürlich genascht und ich bin ein Zwischendurchesser :confuded: . Wüsst gar net, wie ich tagsüber "normal" essen sollte. Der Kleine will immer und überall dabei sein und ein Brötle schmieren mit Zwerg auf dem Arm gestaltet sich etwas schwierig :sad: . Wie machst du das??
  • supisupi

8,312

Ich esse sicher nicht so hundertprozentig gesund und toll :oops: , habe aber auch einfach ständig Hunger und da ist es oft nihct mit nem Apfel oder so getan....
    Bewegung...weiß nicht - ich glaube schon, dass ich etwas zu wenig Bewegung habe im Moment, aber das wird sicher nicht "der" Grund sein.

Wobei ich sagen muss - nach Mellis Geburt habe ich während der Stillzeit viel ungesünder gegessen - quasi nur Fertigprodukte und Schokolade, da habe ich trotzdem abgenommen.

Irgendwie ist das wohl diesmal so...ich weiß auch nicht.
    Naja, abnehmen usw. verschiebe ich auf nach der Stillzeit.... ;-) :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum