Hallöchen,
es heißt ja, daß man während der Stillzeit nicht abnehmen soll, bzw. eine Diät machen. Die Argumente hierfür klingen ja auch logisch ;-) . Jetzt ist es bei mir allerdings so, daß ich noch 1kg von meinem Ausgangsgewicht entfernt bin, und ich die Befürchtung habe, daß da noch mehr weggeht. Ich kann doch nicht ständig essen :roll: . Also, nicht das mich jemand falsch versteht, ich bin nicht am hungern oder diäthalten!
Muß ich mir da jetzt ernsthafte Gedanken machen???
Kommentare
27,156
Hast du denn noch Reserven oder bist du eher schlank?
616
Dann bin ich ja beruhigt :biggrin:
27,156
616
Dann werd ich das einfach mal beobachten, was die Waage weiter anzeigt ;-) .
616
Die ganze Zeit hab ich immer so zwischen 200-500g die Woche abgenomen. Was ich auch ganz ok fand, manchaml auch wieder ne Woche gar nichts. Seit neuestem liegt ich aber eher so bei 500-700g die Woche, obwohl ich mein Essverhalten nicht geändert habe. Kann das am Stillen liegen?? Brauch der Zwerg jetzt mehr?
38,644
8,312
Ich habe bei Melli auch ganz schnell abgenommen (da habe ich 3,5 Monate gepumpt) und war schnell wieder bei "wie-vor-der-Schwangerschaft".
Jetzt bei Nadine stille ich seit *rechnenach*...gut 4 Monaten - und bin jetzt wieder bei dem Gewicht, was ich zur Geburt draufhatte. :roll: Das ist auch blöde, sag' ich Dir... ;-)
616
8,312
Ich muss nach der Stillzeit unbedingt abnehmen...
Insgesamt habe ich seit Beginn der ersten Schwangerschaft also knapp 12 Kg zugelegt, die ich zwischendrin auch mal weg hatte (allerdings waren da 8 schon wieder drauf bevor ich erneut schwanger wurde...)... :confuded:
616
Bewegst du dich nicht so viel oder isst du falsch? Also, ich bin jetzt auch net diejenige die nur gesund isst. Vorm Fernseher wird natürlich genascht und ich bin ein Zwischendurchesser :confuded: . Wüsst gar net, wie ich tagsüber "normal" essen sollte. Der Kleine will immer und überall dabei sein und ein Brötle schmieren mit Zwerg auf dem Arm gestaltet sich etwas schwierig :sad: . Wie machst du das??
8,312
Bewegung...weiß nicht - ich glaube schon, dass ich etwas zu wenig Bewegung habe im Moment, aber das wird sicher nicht "der" Grund sein.
Wobei ich sagen muss - nach Mellis Geburt habe ich während der Stillzeit viel ungesünder gegessen - quasi nur Fertigprodukte und Schokolade, da habe ich trotzdem abgenommen.
Irgendwie ist das wohl diesmal so...ich weiß auch nicht.
Naja, abnehmen usw. verschiebe ich auf nach der Stillzeit.... ;-) :roll: