Meine Maus isst seit drei Tagen kaum was, Brot mit Frischkäse wird verschmäht, Kartoffeln, Gemüse, einzig Fisch und ab und an etwas Fleisch wird gegessen, bei Obst geht nur Banane aber auch nur in geringen Mengen. Ansonsten mag sie nur Reiswaffel oder Brotrinden. Ich hab gesehen dass 2 Zähnchen kurz vorm Durchbrechen sind, der Kiefer ist allgemein auch fast überall geschwollen.
Sie trinkt dafür jetzt abends, nachts und morgens je 200 ml Pre, abend war ja immer, aber nachts und morgens sind jetzt wieder dazu gekommen.
Kann das vom Zahnen kommen oder muss ich mir Sorgen machen, weil sie so wenig ist? Was gibt es denn noch für Alternativen, damit sie wenigstens ein paar Vitamine und Nährstoffe noch bekommt? Möhre und Apfel roh gehen nicht, da verschluckt sie sich immer dran außerdem bekommt sie davon Verstopfung ....
Ansonsten ist sie aber fit und Leitungswasser trinkt sie ausreichend.
Kommentare
3,896
Stell du dir mal vor mit einem geschwollenen Kiefer essen zu müssen...nee danke ;-)
Naki, wartet immer noch auf das erste weissen Blitzen *Seufz*
20,547
1,686
Gurke hat sie mir heute Abend abgenommen und wieder nur trockenes Brot besser die abgeschnittenen Brotrinden und ein wenig meiner Wurst hat sie mir gemoppst aber selbst die wollte sie dann doch nicht wirklich. Und heute nachmittag hat sie auch ein wenig Banane genommen ....und 3 Weinträubchen ...
Osanit darf ich ihr auch nicht geben, da presst sie wie eine irre den Mund zu. Armes Mäuschen ....
Aber wenn ich mir noch keine Gedanken machen muss, dann warte ich mal ab. Trinken tut sie ja wie gesagt recht gut. Allein die 450-600 ml Pre von abends bis morgens und tagsüber so um die 500 ml Wasser.
3,369
Einfach nur abwarten! Der Appetit kommt schon wieder!
38,644
http://www.hebamme4u.net/169.html
1,686
Aber zwingen tu ich sie sowie so nicht.
Heute hat sie gefuttert wie ein Weltmeister, Kartoffeln und Spinat mit Fleisch untergemogelt und danach noch ein halbes Gläschen Obst. Und natürlich ohne Zwang ....
Das beruhigt mich schon mal wieder ....
:biggrin: :biggrin:
20,547