Isst kaum was

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 7. 11. 2007, 17:12 in Ernährung
Meine Maus isst seit drei Tagen kaum was, Brot mit Frischkäse wird verschmäht, Kartoffeln, Gemüse, einzig Fisch und ab und an etwas Fleisch wird gegessen, bei Obst geht nur Banane aber auch nur in geringen Mengen. Ansonsten mag sie nur Reiswaffel oder Brotrinden. Ich hab gesehen dass 2 Zähnchen kurz vorm Durchbrechen sind, der Kiefer ist allgemein auch fast überall geschwollen.

Sie trinkt dafür jetzt abends, nachts und morgens je 200 ml Pre, abend war ja immer, aber nachts und morgens sind jetzt wieder dazu gekommen.

Kann das vom Zahnen kommen oder muss ich mir Sorgen machen, weil sie so wenig ist? Was gibt es denn noch für Alternativen, damit sie wenigstens ein paar Vitamine und Nährstoffe noch bekommt? Möhre und Apfel roh gehen nicht, da verschluckt sie sich immer dran außerdem bekommt sie davon Verstopfung ....

Ansonsten ist sie aber fit und Leitungswasser trinkt sie ausreichend.

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke das kommt vom Zahnen und du musst dir keine Sorgen machen. Du schreibst ja, dass sie fit ist.

Stell du dir mal vor mit einem geschwollenen Kiefer essen zu müssen...nee danke ;-)

Naki, wartet immer noch auf das erste weissen Blitzen *Seufz*
  • Caro2310Caro2310

20,547

Es wird immer mal Phasen geben wo die Kleinen nicht Essen wollen. Aus welchen Gründen auch immer. Wichtiger ist das Trinken. Vileicht mag sie ja etwas Joghurt mit Obst(mus). Warmes Essen ist vielen beim Zahnen unangenehm. Das wird schon wieder
  • RomanceRomance

1,686

Nö Joghurt und Obstmus geht auch nicht, eigentlich nix, was vom Löffel kommt, da wird nur der Löffel durchgekaut :biggrin:

Gurke hat sie mir heute Abend abgenommen und wieder nur trockenes Brot besser die abgeschnittenen Brotrinden und ein wenig meiner Wurst hat sie mir gemoppst aber selbst die wollte sie dann doch nicht wirklich. Und heute nachmittag hat sie auch ein wenig Banane genommen ....und 3 Weinträubchen ...

Osanit darf ich ihr auch nicht geben, da presst sie wie eine irre den Mund zu. Armes Mäuschen ....

Aber wenn ich mir noch keine Gedanken machen muss, dann warte ich mal ab. Trinken tut sie ja wie gesagt recht gut. Allein die 450-600 ml Pre von abends bis morgens und tagsüber so um die 500 ml Wasser.
  • GretchenGretchen

3,369

Franzi hatte letzte Woche auch zwei Tage, an denen er fast überhaupt nichts gegessen hat. Ein paar Häppchen Brot, ansonsten nur Apfel und ich hab abends/nachts gestillt. Alles in allem viel zu wenig für mein Empfinden. Ich hab ihn aber zu nichts gedrängelt und siehe da, am dritten Tag hat er wieder reingespachtelt wie ein Wilder :grin:
    Einfach nur abwarten! Der Appetit kommt schon wieder!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Etwas zum Ausdrucken und an die Kühlschranktür hängen

http://www.hebamme4u.net/169.html
  • RomanceRomance

1,686

Etwas zum Ausdrucken und an die Kühlschranktür hängen

http://www.hebamme4u.net/169.html
    Ausgedruckt und angepinnt :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Aber zwingen tu ich sie sowie so nicht.

Heute hat sie gefuttert wie ein Weltmeister, Kartoffeln und Spinat mit Fleisch untergemogelt und danach noch ein halbes Gläschen Obst. Und natürlich ohne Zwang ....

Das beruhigt mich schon mal wieder ....
    :biggrin: :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na siehst Du. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum