Unsere Apothekenfrau hat Micha erzählt das man durch Einnahme von Olynth Nasentropfen für Säuglinge undKleinkinder in der Stillzeit Gefahr läuft das das Kind eine schwerwiegende Behinderung davonträgt :shock:
In der Packungsbeilage steht davon nix drin,nur das nicht bekannt ist ob das Zeug in die MuMi übergeht.
Das ist mir echt zu hoch,wenn Babies es nehmen dürfen,was macht das für nen Unterschied wenn die Mutter es nimmt?
Ich hab Schnupfen und ohne Tropfen werd ich nachts irre,wenn ich keine Luft krieg werd ich wahnsinnig.
Meersalz etc hilft nicht,schon probiert.
Ich glaube die spinnt,ich finds echt heftig sowas zu erzählen wenn davon nix in der Beilage steht etc.!
Sorry,bitte klärt mich auf.
Danke.
Kommentare
38,644
Achso...warum verkauft sie es denn noch?
603
In der Stillzeit allerdings verengt das irgendwelche Adern-keine Ahnung-und das würde meist geistige Behinderungen beim Kind etc auslösen,wenn die Mutter es nimmt.Angeblich hat ne Verwandte deswegen ein behindertes Kind :shock:
Ich persönlich halte das für absoluten Quatsch,denn wenn das Zeug extra für Babies ist,wieso sollte es dann über die MuMi etwas böses tun?
Zumal ja in der PB steht das es nicht bekannt ist obs in die Milch übergeht.
Aber trotzdem hab ich jetzt ein blödes Gefühl und schäme mich das ich es schön paar mal jetzt genommen habe...Aber ich nehme ja extra diese Tropfen anstatt derer für Erwachsene,die ja wesentlich höher dosiert sind.
Ich hasse es wenn Leute sowas erzählen!!!
Zu Micha sagte sie dann noch das sie kein gutes Gefühl hat ihm das zu verkaufen.
8,312
Sicher ist es ein wahres Teufelszeug, davon in ich aufgrund meiner Erfahrungen überzeugt, aber dass es sich so krass auswirken würde, dass glaube ich beim besten Willen nicht. Meine Erfahrungen sind: Ich habe über 10 Jahre eine Nasivin-Abhängigkeit gehabt. Auch während deer ersten Schwangerschaft. Die ganze zeit - und auch während der gesamten zeit, als Melli gestillt wurde. Über das Stillen hinweg wurde allerdings mein "Bedarf" weniger udn cih habe als ich abgestillt hatte nur noch eine Minimaldosis nötig. Irgendwann war's dann weg. Aber ich habe wirklich auch am Anfang der Schwangerschaft noch sehr hohe Dosen von dem Zeug genommen (ca. 1 Flasche pro Woche!!!) und ich denke, in der Schwangerschaft ist das eigentlich gefährlicher, als in der Stillzeit.
Die Wirkungsweise kenne ich nicht genau, aber ich weiß, dass zumindest Nasivin bei einigen Sportarten auch auf den Dopinglisten steht und zwar als verboten....
Ich bin mir jetzt unsicher, inwieweit sich Olynth udn Nasivin gleichen oder unterscheiden; aber ich denke grundsätzlich wird das ähnlich sein.
Und ganz ehrlich: Wenn das wirklich stimmen würde mit der Behinderung - ich weiß nicht, ob das Mittel dann so "unbedarft" auf dem Markt wäre bzw. ob nicht mindestens ein Hinweis im BPZ stehen würde... :shock:
603
Mit der Abhängigkeit ist echt schon so ne Sache,das geht schnell...Ich musste mich früher auch immer bremsen das Zeug nicht zu lange zu nehmen.
2,538
wie sollen denn verengte adern beim stillen eine behinderung auslösen? wird dann die versorgungsleitung für ein wichtiges vitamin gegen geistige behinderung abgeklemmt?
603
38,644
und ebenfalls wirksam ohne Suchtpotential
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... ltung.html
25,096
603
Bin jetzt trotzdem erstmal auf Kochsalzlösung umgestiegen ;-)
4,431
603
520
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?p=188885
603