Bauchnabel reinigen??

BabydreamBabydream

140

bearbeitet 7. 11. 2007, 09:50 in Babys erstes Lebensjahr
Mein Sohnemann 8 Monate hat so eine komische bräunliche Kruste am Bauchnabel, seit er zahnt ist er aber ständig wund und ich kann ihn nicht baden, weil er dann schreit wie verrückt und ich das dann in ca. 2 Minuten erledigen muss! Würde den gern irgendwie sauber machen,weiß aber nicht wie,weil ich da ja nicht ewig dran rum fummeln möchte.Hab mal gehört das einem davon auch schwindelig werden kann.Ich wollt jetzt gern mal wissen ob ich den Nabel einfach mit Öl zB. einweichen kann???

Kommentare

• carina79carina79

520

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jannik hat das auch dauernd und ich als unwissende Mama hatte mal die Kinderärztin gefragt, was das ist...da sagte sie: "Schlicht und einfach "dreck", der beim Baden usw. einfach nicht weggeht, da das da so verwurschtelt ist". Sie meinte einfach etwas Babyöl reinträufeln, kurz warten und dann mit einem Baby Q-Tip das Öl entfernen und damir etwas über den Nabel streichen. Kann sein, das du es 2 -3 mal machen musst, aber es funktioniert wirklich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    genauso machen wir das auch ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum