schlafen eure kleinen durch?

NadseNadse

189

bearbeitet 18. 06. 2004, 23:36 in Plauderecke
nur mal so rein interesse halber, denn meine kleine ist nun um die 10 Monate alt und sie schläft noch nicht durch, es kann passieren das sie nachts noch ein bis zwei mal aufwacht und was von ihrem Fläschchen möchte.

Von meiner familie bekomme ich ja schon vorgeworfen, ich hätte was "falsch" gemacht, weil sie noch nicht durchschläft.

wie ist das bei euren Mäusen so?

Grüsse
Nadse

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nadse,

war bei uns genau so... Es hat dann langsam angefangen, dass die Flasche nachts nicht mehr regelmäßig verlangt wurde...

Mit pünktlich 1 Jahr war Florian dann soweit, dass er von alleine drauf verzichtet hat.

Wenns für Euch so passt - finde ich, das ist kein Problem!

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sasha ist jetzt 26 Monate und schläft nach wie vor nicht regelmäßig durch. Er schläft mittlerweile aber wieder von selbst ein, wenn er z. B. durch einen Traum aufgewacht ist.
    Mein 6 1/2jähriger wacht nachts auch regelmäßig auf, um etwas zu trinken. Mich stört das aber überhaupt nicht, ausser er läßt die Kinderzimmertür offen stehen und sein kleiner Bruder wacht dann dadurch auf. :???:

Von der Mär der durchschlafenden Kinder habe ich mich schon lange verabschiedet, zumal ich ja auch nachts hin und wieder aufwache, sogar aufstehen muss, wenn z. B. die Blase drückt. ;-)

Du machst sicher nichts falsch, dein Zwerg braucht das einfach noch. Laß diese Aussagen einfach an dir abperlen...

:byebye01:

Gisela
  • NikNik

825

Niklas ist 11 Monate und momentan wacht er "nur" noch 1 manchmal 2 mal nachts auf (Klopf auf Holz) und will trinken. Er geht übrigens auch um 20.00 Uhr ins Bett und bei ihm dauert es auch eine Weile, bis er die richtige Einschlafposition gefunden hat bzw. er der Meinung ist, dass er jetzt einschlafen möchte. Ach ja, Niklas wird noch gestillt (aber nur noch teilzeit :lol:, nicht mehr voll). Viele sagen mir, dass er deswegen nicht durschläft :roll: . Ich lasse sie einfach reden.

Ich glaube auch nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast. Es gibt halt Kinder, die schlafen sehr früh durch andere halt nicht. Da müssen wir dann leider durch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich komm mir ja schon fast doof vor dass ich hier poste. :oops:

Aber Lisa schläft durch seit dem sie ca. 6 Wochen alt ist. Am Anfang bin ich recht spät (ca. 24 Uhr) mit ihr ins Bett gegangen und da hat sie um ca. 6 Uhr nach der Brust verlangt. Hat dann aber weitergeschlafen.

Mittlerweile geht sie zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett, kommt gegen 6.30 Uhr wegen Hunger und schläft dann bis ca. 8.00 Uhr weiter.

Da hab ich ja echt Glück gehabt mit meiner Maus. :bounce07:

Aber irgendwann schläft ja jedes Kind mal durch.
    Ich drück ganz fest die Daumen!!! :lol:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo,

Bei so kleinen Kinder spricht man von durchschlafen, wenn sie eine Mahlzeit verschlafen, also 5-6 Stunden am stück schlafen.
    Das tun alle Kinder hier denke ich. Das wir zu diesen Zeiten nicht ins Bett gehen dafür könen die Kleinen ja nicht.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Nino schläft seit dem er 3 Monate alt ist durch. Von 20.00 bis 6.00 . Und dann schlafen wir noch mal bis 10.00 :grin:
    Im Schub sieht es aber anders aus, da wird er schon mal um 4.00 wach. Er ist übrigens ein Stillkind.

Allerdings habe ich vorhin eine Bekannte getroffen, sie erzählte mir folgendes: Ihr Baby hat von der 6.Woche an durchgeschlafen. Und plötzlich seit dem 8.Monat wird die Kleine Nachts wach und sie stillt wieder alle 3 h Nachts.
    Die Kleine ist jetzt 1 Jahr alt.

Also so schnell kann sich das wieder ändern. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kayleigh119 schrieb:
    Und plötzlich seit dem 8.Monat wird die Kleine Nachts wach und sie stillt wieder alle 3 h Nachts.
    Die Kleine ist jetzt 1 Jahr alt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das nur am Hunger liegt. Und wenn doch, dann würde ich am Abend nen Brei oder so geben. Mit 1 Jahr kann man ja auch schon fast normal mitessen.

Ich hoffe mal, dass das bei uns nicht passiert :???:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Nadine,
    Hab ich auch gedacht, aber das war eben mitten bei Budni und Nino hat gebrüllt, somit konnte ich mich auf kein längeres Gespräch einlassen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich verderbe Euch sehr ungern die gute Laune, aber ich habe gerade den Begriff :"durchschlafen" in die Suchmaschine eingegeben.
    Resultat: "Die Suche hat 46 Ergebnisse ergeben"
  • NikNik

825

AnjaH schrieb:
    Bei so kleinen Kinder spricht man von durchschlafen, wenn sie eine Mahlzeit verschlafen, also 5-6 Stunden am stück schlafen.
    Das tun alle Kinder hier denke ich. Das wir zu diesen Zeiten nicht ins Bett gehen dafür könen die Kleinen ja nicht.

Das habe ich auch schon mal gelesen, dass man von Durchschlafen redet, wenn ein Kind 5 - 6 Stunden am Stück schläft. Ich weiß ja nicht, wer diese Definition so festgelegt hat. Trotzdem wäre ich froh, wenn Niklas so 7 - 8 Stunden schlafen würde. Das wäre für mich Durchschlafen :smile: .

Leider kann ich nicht zustimmen, dass alle Kinder hier 5 - 6 Stunden schlafen. Niklas hat da so seine eigenen Vorstellungen, er macht mal wieder eine Ausnahme :roll: . Er geht um 20.00 Uhr ins Bett. In den letzten drei Nächten war es so, dass er entweder gegen 23.00 oder 24.00 Uhr wach wurde und trinken wollte. Dann so gegen 03.00 Uhr bzw. 04.00 trinken wollte und leider sind die Nächte dann um 06.15 Uhr vorbei :twisted: .

Na ja, aber immer noch besser als vorher :lol: , da war er noch öfter wach. Man muss halt immer positiv denken ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum