Heute war ich bei der FÄ um mir was gegen Thrombose zu holen. Ihr wißt ja, wegen dem Flug.
Da gabs von ihr den großen Anschiß, den ich von euch nicht wollte. Sie hat mir dann aber 4Spritzen (Thrombose Prophylaxe) mitgegeben und n Rezept wegen Kompressionsstrümpfen. Also in der Apo bestellt, dauert das eine Woche bis ich die kriege wegen Maßanfertigung. Na toll. Donnerstag gehts los. Mal sehen, ob die im Sanitätshaus was machen können.
Also Donnerstag bevor wir nach Hamburg fahren, werd ich mir die erste Spritze verpassen. Hilfe!!!
Ich soll ne Hautfalte machen und da reinspritzen. Die Spritze senkrecht rein? Meinte meine Mutter jedenfalls. Wo tut es nicht so doll weh? Die FÄ meinte in den Bauch oder ins Bein, ein Bekannter hatte sich in den Oberarm gespritzt. Ginge das auch?
Die nächste soll ich am nächsten Tag setzen, also 24Stunden später, ne?
Und vorm Rückflug das gleiche.
Sagt mal, ich soll während des Fluges viel trinken, kann ich da was mitnehmen, oder soll ich im Flugzeug kaufen? Hab da Null Ahnung.
Bei der Lufthansa von HH bis FFM gibts wohl gratis Getränke.
OT: Wenn ich das hinkriege mit den Spritzen, könnte ich irgendwann doch ne Umschulung zur Krankenschwester machen. Ich hatte immer gesagt, ich kann die nicht machen, weil ich mich nicht trau, Jemanden zu spritzen.
Kommentare
1,522
was fürn Anschiss? das Du in der SS so weit weg fliegst? ist doch Deine Sache und wenn Du Dich gut fühlst, warum nicht?!
Soche Strümpfe hab ich mir vor einem LAngstreckenflug im Sanitätshaus selber gekauft, das war eigendlich kein größeres Problem.
Schönen Urlaub!
20,547
25,096
Zur Technik: Eigentlich sollte man das 1x gezeigt bekommen. Kannst du dir die erste bei deinem Hausarzt geben lassen? Er soll dir das dann zeigen.
Wenn nimand da ist.
Entweder in Bauch oder Oberschenkel spritzen. Immer eine Hautfalte bilden und senkrecht flott einstechen...bitte nícht zaghaft reindrücken, das tut weh.
und jeden Tag zur gleichen Uhrzeit spritzen.
Viel trinken: Erkundige dich bitte ob du überhaupt Getränke mitbringen darfst. Flüssigkeiten sind doch im Handgepäck verboten.
Aber du bekommst auch im Flugzeug was zu trinken..wie bei jedem Flug.
3,873
Dann beim 2.mal werd ich das dann allein hinkriegen. Muß ich ja.
Ja ich weiß, daß Getränke im Handgepäck eigentlich verboten sind. Vielleicht machen die ja ne Ausnahme, wenn ich aus den Flaschen etwas trink vor deren Augen. Ansonsten müssen die mir während des Fluges genügend bringen.
961
27,156
Ich habe mir Trombosespritzen immer den Bauchspeck gesetzt. Ging problemlos. Beim ersten Mal war es ziemliche Überwindung, aber man gewöhnt sich dran.
Wegen der langen Flustrecke dürfen wir ja nicht schimpfen, aber dass du nachdem ihr das schon so lange plant, dich bisher nicht besser vorbereitet hast wundert mich jetzt schon :fingers:
925
2,469
Thrombosespritze hatte ich schon mal, allerdings nicht selbst gespritzt. Aber in die Bauchfalte war kein Problem, war nur kurz wie wenn man zuviel gelacht hätte, dann gab es keine Beschwerden.
edit: Diabetiker und andere, die dauernd spritzen müssen, bekommen eine Zollbescheinigung, glaube vom Arzt. Einige Medis muss man auch temperaturstabil aufbewahren, im Koffer im Gepäckraum geht das nicht immer. Also mit Bescheinigung dürfen sie einen mit Spritzen nicht abweisen!
Alles Gute für eure Reise!
3,873